Seite 96 von 217 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der wirklicher burner auf den letzten Seiten war aber wieder der hier:

So klingt das, wenn einer Polizei nur aus Alarm für Cobra 11 kennt.

Hehe, ich lach mich scheckig..

Und du bist wahrscheinlich Schöffe bei Barbara Salesch...
    Geändert von Gast (15-11-2022 um 19:30 Uhr)

Gast Gast

Standard

..
    Geändert von Gast (15-11-2022 um 19:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

So klingt das, wenn einer Polizei nur aus Alarm für Cobra 11 kennt.
    Ich musste an Judge Dredd denken.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Welches "Fehlverhalten"? Ist da schon irgendwas abschließend erwiesen?
    Falschaussagen?
    Oder wie kommt es, dass die Staatsanwaltschaft bzw. Reul den die erste Darstellung revidieren musste.

Und wenn jemand schwer oder stark traumatisiert ist, kann von dem keine Fremdgefährdung ausgehen? Warum nicht?
    das habe ich nicht gemeint, sondern andere psychische Erkrankungen oder Belastungen, die zum Suizid führen können.
    Ein Cousin von mir hat sich im Wald aufgehängt, der hat damit keinen unmittelbar fremd gefährdet.

Eine eventuelle Mitschuld, die der Senegalese selbst an seinem Tod trägt.
    Ich will eine Mitschuld verschleiern, in dem ich die Behauptung einer psychischen Erkrankung hinterfrage?
    Frag mal das nächste Mal im Gericht einen Volljuristen, wie sich eine psychische Erkrankung auf die Schuldfrage auswirkt.

Generell, mögliche, die Polizeibeamten entlastende Fakten.
    und dann frag gleich noch, wie sich eine psychische Erkrankung oder Ausnahmesituation auf das Notwehrrecht auswirken können.

Warum antwortest du nicht auf meine Fragen, sondern stellst mir zwei Gegenfragen?
    Nochmal, ich hatte dich gefragt, ob jemand eine gesunde Psyche haben und gleichzeitig Suizidabsichten hegen kann?
    Und ich hatte geantwortet, es käme auf die Definition von gesunder Psyche an.
    Wenn Dir das zu kompliziert ist: Ja, das geht.

Dazu hatte ich dir auf dein Nachfragen eine Definition von > gesunder Psyche < der WHO aus 2019 präsentiert.
    und ich habe Dir implizit zu verstehen gegeben, dass ich das für eine schwachsinnige Definition halte.

Kennst du eine andere, die beides zusammen zuläßt? Also psychisch gesund zu sein und sich gleichzeitig mit Selbstmordabsichten zu tragen?
    Die Abwesenheit einer psychischen Erkrankung.

Die Mehrheit der Menschen, die durch Suizid versterben, haben an einer psychiatrischen Erkrankung gelitten (90 %), am häufigsten an einer Depression (> 50 %). Daneben sind Schizophrenie und Suchterkrankungen ebenfalls mit einem erhöhten Suizidrisiko verbunden.

https://www.deutsche-depressionshilf.../suizidalitaet

Da schließe ich, dass 10% nicht an einer psychischen Erkrankung litten.
    Und das sind ja nur die erfolgreichen. Da kommt ja wahrscheinlich noch ein Vielfaches an Versuchen drauf oder einfach Gedanken, ohne es zu versuchen.
    Ich hatte auch schon solche Gedanken und wähnte mich dennoch psychisch gesund.

Gelesen hatte ich das. Und? Wo steht da, dass erwiesen ist, dass die Polizisten ihn nicht aufgefordert hätten das Messer wegzulegen? Das ist wohl eher deine/eure Deutung. Keine Ahnung, was die mit meiner Lesekompetenz zu tun haben soll.
    Wenn bei dir eingebrochen wird und die Polizei den Täter nicht ermitteln kann, gibt es dann keinen Täter? Oder wurde bei dir dann vielleicht gar nicht eingebrochen?
    Wenn da 12+ Zeugen während des angeblichen Einbruchs vor Ort waren, und es wird gesagt, die Ermittlungen haben nicht ergeben, dass da eingebrochen wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass da nicht eingebrochen wurde.
    Insbesondere wenn es zum Vorteil von zwölf der Zeugen gereichen würde, dass das eingebrochen wurde.

Ermittlungen haben es nicht ergeben, heißt, es konnte nicht erwiesen werden. Nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Die Polizisten sagen, sie hätten ihn aufgefordert. Augenscheinlich gibt es keinen unabhängigen Zeugen, der das bestätigt.
    Du willst mir erzählen, dass, wenn 12 Polizisten übereinstimmend sagen, das spätere Opfer wäre zum Weglegen des Messers aufgefordert worden, dann sagt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen hätten nicht ergeben, dass diese Aufforderung erfolgte, nur weil sich kein unabhängiger Zeuge findet, der das bestätigt?

Dann kann man nun vermuten, was die gesagt haben könnten. Deswegen fragte ich, was die Beamten denn gesagt haben sollen, außer er solle das Messer weg legen, vielleicht noch sich beruhigen usw.?
    Woher soll ich das denn wissen?
    Wenn ich spekulieren soll, vielleicht:
    "Das ist unser Land! Hasta la vista, baby...."?
    Geändert von Pansapiens (15-11-2022 um 20:47 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

und ich habe Dir implizit zu verstehen gegeben, dass ich das für eine schwachsinnige Definition halte.
    Das geht ja nun überhaupt nicht. Was die WHO sagt, ist Gesetz. Darauf baut schließlich alles auf. Könnt´ja jeder kommen.

[zur Sicherheit: *Ìronie off*]

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und du bist wahrscheinlich Schöffe bei Barbara Salesch...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Er scheint wohl Französisch gesprochen zu haben, was historisch auch zum Senegal passen würde. Warum die ihn dann auf Spanisch angesprochen haben sollen? Evtl. war kein Beamter vor Ort des Französischen mächtig. Farbige Migranten könnten auch aus Lateinamerika stammen. Vielleicht hat man es deshalb mit Spanisch versucht.
    Das ist doch völliger Quatsch. Erstens kann ich auch kein französisch aber ein parlwu fronzä? krieg ich auch noch raus. Zweitens haben doch Betreuer die Polizei gerufen oder? Die müssten doch wissen was der spricht. Zur Not Dolmetscher holen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das ist doch völliger Quatsch. Erstens kann ich auch kein französisch aber ein parlwu fronzä? krieg ich auch noch raus. Zweitens haben doch Betreuer die Polizei gerufen oder? Die müssten doch wissen was der spricht. Zur Not Dolmetscher holen.
    Nur mal so als Gedankenanstoß:
    A) Einsatzlage, Streß, Hektik.
    B) Betreuer hat vergessen zu sagen, welche Sprache der Betroffene spricht.
    C) Ein Beamter vor Ort ist des spanisch mächtig und hat es auch damit probiert. (Eigene Erfahrung: polnisch, türkisch, russisch, spanisch ist in meinem direkten Arbeitsumfeld vorhanden, neben dem englischen)
    Alles weitere ist gerade wieder mal Mutmaßung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Jetzt mal ernsthaft. Wer nicht auf die Idee kommt den Betreuer nach der Sprache zu fragen oder es mit ner kurzen Frage zu probieren, der ist nicht für den Job geeignet. Wie gesagt, ich spreche auch kein französisch aber wenn auf fronzä mit wui geantwortet wird ist das ein klares Indiz. Wenn der auf gar nix antwortet kommt man so halt nicht weiter, aber man hat es wenigstens sinnvoll versucht.
    Geändert von Tyrdal (16-11-2022 um 07:58 Uhr)

Gast Gast

Standard

Wer nicht auf die Idee kommt, den Betreuer nach der Sprache zu fragen oder es mit einer kurzen Frage zu probieren, der ist nicht für den Job geeignet.
    Du weißt nach wie vor nicht, was der Betreuer den Polizisten gesagt hat und wonach sie gefragt haben. Im Übrigen war es völlig korrekt, den Jungen auch auf Spanisch anzusprechen, denn:

"Der junge Mann sprach den Ermittlungen zufolge Französisch, Spanisch und eine afrikanische Sprache."

https://www1.wdr.de/nachrichten/land...stand-100.html

Du machst den gleichen Fehler wie so viele andere: Du versuchst, die Puzzlesteine zu einem bestimmten Bild zusammenzusetzen. Setz die Puzzlesteine besser zusammenzusetzen, wie sie passen. Und dann schau, welches Bild sich ergibt

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Ich kritisieren nicht, dass sie es auch auf spanisch probiert haben, sondern dass sie es wohl nicht französisch taten.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ich kritisieren nicht, dass sie es auch auf spanisch probiert haben, sondern dass sie es wohl nicht französisch taten.
    Und wenn der Betreuer denen gesagt hat, dass er Französisch, Spanisch und eine afrikanische Sprache spricht und sie es deshalb mit spanisch probiert haben. Hätten sie, als er dann nicht reagiert hat, noch 1-2 Stunden auf einen Übersetzer warten sollen nur um ausschließen zu können, ob er auf die anderen Sprachen auch nicht reagiert? Der Betreuer hat die Polizei gerufen, weil er nicht mehr weiter kam. Jemand der für sowas eigentlich ausgebildet sein sollte. Jetzt hatten die Polizisten beim Eintreffen die Wahl zwischen abwarten und riskieren, dass er sich umbringt oder einzugreifen und zu riskieren, dass es eskaliert. Wenn ich in so einer Situation wäre und derjenige nicht auf eine Ansprache, in einer Sprache die er eigentlich versteht, reagiert, dann würde mein Bauchgefühl mir auch eher sagen, dass ich agieren sollte.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Kann man so sehen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und wenn der Betreuer denen gesagt hat, dass er Französisch, Spanisch und eine afrikanische Sprache spricht und sie es deshalb mit spanisch probiert haben.
    Also wie kommt man denn auf die Idee, einen offensichtlich aus Afrika stammenden Jugendlichen auf Spanisch anzusprechen?
    Außer in Äquatorial Guinea wird nirgendwo in Afrika Spanisch gesprochen.
    Soviel Verständnis für Ethnien sollten Polizisten doch heute mitbringen, vor allem im Multikulti-Ruhrgebiet lebende und arbeitende.
    Natürlich kann man nicht erwarten dass versteht dass er Senegalese ist, aber die ungefähre Herkunft kann man auch bei ein Erfahrung im Umgang mit afrikanisch stämmigen Menschen erraten.
    Französisch wäre da sicher die erste Wahl, wobei auch nur die gebildeteren Schichten im Senegal die offizielle Amtssprache Sprechen oder verstehen.
    Ein Dolmetscher wäre sicher eine gute Wahl gewesen, jemanden der Mandinka spricht (da hat man bei Senegalesen immerhin eine Trefferquote von 95%), sollte man doch noch auftreiben können.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also wie kommt man denn auf die Idee, einen offensichtlich aus Afrika stammenden Jugendlichen auf Spanisch anzusprechen?
    Vielleicht, weil der es laut Medienberichten gesprochen haben soll? Und auch in Afrika kann man Fremdsprachen lernen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 96 von 217 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer