Die Antwort ist aussagekräftig genug. Aber ich kann es für dich auch mal Aufdröseln.
Du bist laut deinem Profil 55 Jahre alt. In dem Alter ist das Thema Frauen in der Regel gegessen. Hast du einen Freundeskreis der +- deinem Alter entspricht sollte das Thema auch für deine Freunde erledigt sein.
Zudem kommt der Punkt, dass der Freund vor Respekt erstarrt. Meine Freunde und ich begegnen uns auf Augenhöhe. Was allerdings nicht heißt das es einen Rudelführer gibt der die absolute Wortgewalt hat. Diese Art von Respekt kennt man eher aus einer Vater Sohn Dynamik. Ein eventueller Nachkomme wäre jetzt auch in dem Alter Mitte zwanzig , Anfang dreißig in dem die Red Pill einen massiven Einfluss auf das Dating leben nehmen könnte. Und daher schlussfolgere ich , dass Freund in deinem Fall ein Synonym für Männlicher Nachkomme ist.
Was wiederum deine Emotionale Involviertheit in das Thema erklären würde. Dir wird als Vater einfach von irgendwelchen "Internet Gurus" die Ratgeber Rolle entzogen und das wurmt dich.