Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...Aufarbeitung bedeutet aber auch , anzuerkennen , so wie Bücherwurm schon angesprochenh hat , das eben nicht alle Demoteilnehmer Verschwörungsgläubige , und Querdenker waren , sondern einfach nur Betroffe die eine Stimme abgeben wollten .und genau DAS ist in einer Demokratie auch gewollt...
    Bücherwurm schrieb nichts von "nicht alle", sondern behauptete, der größte Teil der Demonstranten hätte lediglich auf ihre wirtschaftliche Lage verweisen wollen und sei, weil wohl ein paar Hanseln der AfD dort auch rumgesprungen waren, zu unrecht im rechten Lager verortet worden.

Was natürlich hanebüchener Unsinn und nichts anderes als eine billige Verharmlosungsmasche ist. Kennt man ja aus dem Lager und steht dem diametral entgegen, was seit etwa Mitte der Corona Proteste jeder Mensch der wollte sehenden Auges beobachten konnte, und was ja auch von Journalisten, Polizeibehörden und Verfassungschutzämtern umfassend aufgearbeitet ist. Dass die Protestgänger eine breite Querfront aus Querdenkern, rechten Spinnern, Verschwörungsideologen, Esoterikern, Hippies, Reichsbürgern und sonstigen "Systemgegnern" darstellen, wobei Größen aus dem rechten Lager mittlerweile tonangebend sind. Heute dazu noch die Idioten, die Russlandfahnen schwenken. "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix".
    Wer dort mitmarschiert, trägt die Bewegung, solidarisiert sich und gibt im Zweifel seine Stimme genaue DAFÜR ab. Ob er will oder nicht.

Meiner Erfahrung nach sind das im Übrigen Die Leute aus dem bürgerlichen Lager, die bei linken Demos gerne fordern, die Demoteilnehmer müssten sich doch entschieden vom schwarzen Block distanzieren und die Demo verlassen, wenn die Antifa dort das Ruder übernimmt.

...und genau DAS ist in einer Demokratie auch gewollt...
    Ganz bestimmt ist es in einer Demokratie gewollt, dass Leute undifferenziert solche Spinner unterstützen...
    Wer kennt sie nicht, Populismus und Verschwörungsmythen, DIE tragenden Pfeiler eines jeden demokratischen Systems.

...Aber selbst jetzt im nachhinein , scheint es für Manche kein Weg zu geben, genauer hinzuschauen...
    Ich schaue sehr genau hin, da kannst du dich drauf verlassen. Auf wievielen Corona Demos warst du denn so, um zu deiner fundierten Einschätzung zu kommen? Bei mir marschieren die immernoch jeden Montag vor'm Fenster vorbei.

Im Übrigen bewerte ich Bücherwurms Äußerungen im Kontext seiner sonstigen Einlassungen hier bzgl. Corona in den letzten Jahren. Da hatte er ja gerne mal empfohlen, den neuesten Bhakdi zu lesen um den vollen Durchblick zu bekommen. Und jetzt auf einmal soll alles gar nicht so gemeint gewesen sein, und überhaupt will man ja sowieso nichts mit Querdenken und Co. zu tun gehabt haben, ich lach mich weg...
    Geändert von Kensei (16-01-2023 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer