Dass die Schläge aus "Rache" ausgeführt wurden?
Ich habe gar nichts "zugegeben", sondern etwas festgestellt. Zugeben tut man Dinge, die vorher geleugnet oder abgestritten wurden. Das meine ich mit deinem bias gegenüber Beamten/Staatsbediensteten/Polizisten. Oder Leute die sich "pro Polizei" äußern, zu fragen, ob sie auch "Beamte" wären.
Ich sehe da zwei astreine Schockschläge mit dem Ziel, den rechten Arm auf den Rücken zu drehen. Nun bin ich auch nur Laie, aber zumindest Schnueffler, der von berufswegen etwas Ahnung haben sollte, hatte mir augenscheinlich zugestimmt. Das reicht mir erstmal.
Man muss schon ganz schön voreingenommen sein, um da irgendwelche "Rache" Szenarien konstruieren zu wollen.
Für mich stellt sich das relativ nachvollziehbar dar;
Die Dame sollte den Ort der Demo nach einem Platzverweis verlassen, was sie mit hinsetzen quittiert hatte. Beim Versuch des Wegtragens hat sie dann getreten und gebissen, woraufhin die Beamten festgelegt haben, dass diese Frau festgenommen wird. Und das wird dann durchgesetzt, so wie man das in einem Rechtsstaat, in dem auch 60-jährige Omas nicht über Recht und Gesetz stehen, erwartet. Dass es unschöne Bilder gibt, wenn sich jemand gegen eine Festnahme sperrt, ist nun nichts neues.
Ist mir wie gesagt ein völliges Rätsel, wie man bei diesen Schlägen was von Racheambitionen reden kann. Da muss ich schon unterstellen, dass das Gegenüber sich wenig mit dem Thema beschäftigt.
Auch das wieder ein Beispiel für deinen bias. Ob die Frau kräftig ist, wenn sie sich in Rage und Adrenalin gegen die Festnahme sperrt, vermagst du überhaupt nicht einzuschätzen. Bei deinem anderen Beitrag war das "Opfer" am Boden "wehrlos". Wo ich mich wiederum frage, wie jemand der sich volle Pulle gegen eine Festnahme stemmt, wehrlos sein kann? Genauso wenig weißt du, ob das was du hier kritisierst nicht genauso im polizeilichen Einsatztraining ausgebildet wird, sondern du behauptest, dass "vier erwachsene Männer" sich "nicht anders zu helfen" wüssten.
Wieviele solcher Festnahmen hast Du denn schon getätigt und was ist sonst so dein Backround für dieses Urteil?
Auch da ist dein Ductus entscheidend. Da war z.B. der "Wehrlose" am Boden. Jemand, der sich gegen eine Festnahme zur Wehr setzt, kann schonmal nur in deiner Phantasie wehrlos sein.
Und dein Denkhorizont reicht jetzt nicht soweit, sich vorzustellen zu können, dass die Beamten irgendwann festgelegt haben, diese Frau aufgrund des Tretens und Beißens festzunehmen, und das dann durchsetzen?
Ja, was denn sonst? Der umstehenden Demoteilnehmer?
Wäre dann aber ins Unreine gesprochen, weil du nicht weißt, welche Polizeibeamten welche Aussage gemacht haben.
Das erscheint dir falsch.
Wenn man Sprichwörter erklären muss, machts keinen Spaß.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
- E. Kant
Mach mal. Juckt mich nicht wirklich, wundert mich bei dir aber auch nicht.
Nein.
Ein Beamter ist darauf bedacht, sein Amt, auf das er mal vereidigt wurde, ordentlich auszuüben. Und das kann er greade objektiv tun, weil er weder seinem Dienstherren gefallen muss, noch ihm nach dem Mund reden, noch ihm eine plötzliche Entlassung droht.
Die verschworene Gemeinschaft in der keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, existiert nur in deinem bias.
In deiner Welt vielleicht.
Ein Innenminister ermittelt nicht und nimmt auch keinen Einfluss auf Ermittlungen.
Minister zeichnen sich dadurch aus, dass sie "führen", kommentieren und ansonsten kommen und gehen.
Ich auch nicht, aber gelesen.
Ne. Der ist rausgegangen - vorwärts oder rückwärts, wussten er und sein Anwalt ja selber nicht mehr genau, und wurde draußen zu Boden gebracht, weil man ihn festnehmen wollte. Ich mutmaße, aus Gründen, die sich durch sein Verhalten innerhalb der Wache aufgetan haben.
In meiner Verhandlung müsste der Geschädigte klar machen, warum er seiner Meinung nach zu unrecht festgenommen wurde, wenn Polizeibeamte etwas anderes aussagen. Würde mich nicht wundern, wenn das "Opfer" aufgrund der Beweislage dann plötzlich selber zum Täter würde.
Hatten die Beamten denn Gegenanzeige gestellt?
Auf Einwürfe in diesem Ductus reagiere ich künftig nicht mehr.