Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
Ich tue mich schwer mit diesem Begriff "Polizeigewalt".

Es werden oft Videos oder Ausschnitte gezeigt, wie die Polizei gerade Zwangshandlungen vornimmt.
Aber wenn Polizei angegriffen wird, dann wird das komischerweise nicht gezeigt. Gerade auf den selbst angefertigten Videos.

Nicht alle Zwangshandlungen der Polizei muß man als "Polizeigewalt" einstufen und die Polizei damit verunglimpfen.

Immerhin setzen einige der Demonstranten auch die Ursache, weswegen es zu Ausschreitungen kommt.

Komisch, wenn ein Polizist einen Stein in die Fresse kriegt, sagt kein Mensch was.....

Finde ich sehr traurig, welche Lobby die Polizei bekommt.

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, daß das auch ganz normale Menschen sind, die nach ihrem Einsatz zu ihren Angehörigen wollen und einfach privat ein normales Leben, wie jeder andere, führen will. Und vor allen Dingen wollen sie alle gesund heimkommen.

Ich hatte das schon mal geschrieben, wenn es zu unrechtmäßigen Diensthandlungen kommt, dann muß das überprüft werden. Und das wird ganz bestimmt überprüft. Und leider wird Aggressivität gegen Polizei immer mehr, so daß natürlich auch mehr Zwangshandlungen vorkommen. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ich habe das Gefühl, daß hier mehr das ganze einseitig betrachtet wird.
Die Lösung wären Gummigeschösse und Schlafgas!
Warum ich so argumentiere ist einfach und zwar will ich auch eskalieren ohne bestraft zu werden.
Wieso sitzt eine Greta Thunberg und Neubauer nicht im Gefägnis, aber wenn ich so etwas machen würde dann
hätte man mich bestimmt niedergeknüppelt.
So geht das nicht.