Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Auf Einwürfe in diesem Ductus antworte ich zukünftig nicht mehr.
alles klar, dann spare ich mir zukünftig, dem User Kensei Fragen zu stellen

Ich habe gar nichts "zugegeben", sondern etwas festgestellt. Zugeben tut man Dinge, die vorher geleugnet oder abgestritten wurden. Das meine ich mit deinem bias gegenüber Beamten/Staatsbediensteten/Polizisten. Oder Leute die sich "pro Polizei" äußern, zu fragen, ob sie auch Beamte wären.
Aha anstatt auf das was zugegeben wurde, einzugehen, meint Kensei, er könne sich an dem Wort "zugegeben" aufhängen und vom eigentlichen Inhalt abzulenken.

Auch das wieder ein Beispiel für deinen bias. Ob die Frau kräftig ist, wenn sie sich in Rage und Adrenalin gegen die Festnahme sperrt, vermagst du überhaupt nicht einzuschätzen.
Da versucht mir Kensei wieder mal das Urteilsvermögen abzusprechen.

Bei deinem anderen Beitrag war das "Opfer" am Boden "wehrlos". Wo ich mich wiederum frage, wie jemand der sich volle Pulle gegen eine Festnahme stemmt, wehrlos sein kann?
ich nannte ihn nachlesbar "recht wehrlos"
Ich werde diesbezüglich eine Umfrage im allgemeinen Kampfkunstforum machen.

Genausowenig weißt du, ob das was du hier kritisierst nicht genauso im polizeilichen Einsatztraining ausgebildet wird, sondern du behauptest, dass "vier erwachsene Männer" sich "nicht anders zu helfen" wüssten.
Das gleiche Schema: Einfach behaupten, das Gegenüber wüsste nicht Bescheid.
Dabei hatte Schnüffler selbst vor meinem enstprechenden Beitrag schon mitgeteilt, dass das so im Einsatztraining ausgebildet wird. Wenn Schnüffler das wahrheitsgemäß mitgeteilt hat und ich das glaube, dann weiß ich es natürlich.
Damit ist die Behauptung Kenseis, ich wüsste das nicht, eine Falschbehauptung.
Dass das genau so ausgebildet wird, widerspricht nicht meiner Vermutung, dass die sich nicht anders zu helfen wüssten.
Wer in seiner Ausbildung nur am Hammer ausgebildet wird, wird halt den Hammer einsetzen.
Natürlich gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass die Polizisten noch sanftere Alternativen kennen, z.B. die von Brodala in dem Video vorgführte.
Wenn die die dann nicht anwenden, weil es im Einsatztraining mit Schlägen
ausgebildet wurde und nicht weil sie es nicht könnten, dann ist das m.E. noch schlimmer als wenn die sich nicht anders zu helfen wüssten.

Wieviele solcher Festnahmen hast Du denn schon getätigt und was ist sonst so dein Backround für diesen Urteil?
Meine einzige Festnahme habe ich mittels einer vollautomatischen Waffe getätigt und mein Backround ist Grundwissen in Sportwissenschaften und der Korrelation von Körperbau und Kraft und Erfahrung in nichtkooperativen Kampfsportarten und Kampfkünsten.

Auch da ist dein Ductus entscheidend. Da war z.B. der "Wehrlose" am Boden. Jemand, der sich gegen eine Festnahme zur Wehr setzt, kann schonmal nur in deiner Phantasie wehrlos sein.
Ja, tatsächlich, wenn jemand auf dem Bauch liegt, seine Arme sind nach hinten gestreckt und werden von je einem Polizisten gehalten, ein Polizist kniet auf der Schulter und ein Dritter kniet auf seinen Beinen, dann findet ich den ziemlich wehrlos.
Du offenbar nicht.

Und dein Denkhorizont reicht jetzt nicht soweit, sich vorzustellen zu können, dass die Beamten irgendwann festgelegt haben, diese Frau aufgrund des Tretens und Beißens festzunehmen, und das dann durchsetzen?
Doch. Und auch dafür, dass sich der eine Herr nicht anders zu helfen wusste, den Arm unter dem Bauch hervorzukriegen, als zweimal auf die obere Brustwirbelsäule zu schlagen.
Wenn das nicht stimmt, dann wüsste er sich ja anders zu helfen.
Falls die sich auch milder zu helfen wüssten, sehe ich vor allem zwei Möglichkeiten:

1.) er richtet seine Handlungen nicht nach seinen Möglichkeiten und den Umständen aus, sondern macht stumpf, was trainiert wurde.

2.) er schlägt, weil er emotional durch das Treten und Beißen (wenn es so war) aufgebracht ist. Da das Beißen und Treten nicht mehr möglich ist, handelt es sich um Rache oder Bestrafung.

Ja, was denn sonst? Der umstehenden Demoteilnehmer?
Vielleicht Polizeivideos, z.B. von Bodycams...ach verdammt...

Wäre dann aber ins Unreine gesprochen, weil du nicht weißt, welche Polizeibeamten welche Aussage gemacht haben.
Aha, Polizeibeamte darf ich nicht sagen, Tatverdächtige auch nicht....

Wenn man Sprichwörter erklären muss, machts keinen Spaß.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
- E. Kant
ich glaube, Kensei baut hier auf diese menschliche Eigenschaft:

„Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, / Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.“
-J.W. von Goethe

Wow. DAS ist alles worauf du kommst? Eine wortwörtliche Deutung eines Zitates?!?
"Zwerg" natürlich im übertragenen Sinne, nicht in Bezug auf Körpergröße.
Da mir allerdings Kensei keine alternative Deutung anbietet, sondern auf Nebelkerzen setzt, wird es wohl so sein.