Hi. Danke für die Antworten bis hier her
Ich meinte mit dem 6count tatsächlich den heaven six
Das Diente jedoch nur als Beispiel.
Dabei ist es so,das wenn ich schneller schlage gerade der erste und der vierte nicht gestoppt ala wittik sondern eher mit Schwung halb rund verläuft... das hätte man man kritisiert und Ich dachte frag mal nach;-) in meinen Augen ist es nicht verkehrt,da der schlag auch dieser leicht rund läuft, irgendwo auf den Stock des Gegners beim Training,bzw Den körper des "Feindes" im Ernstfall trifft.
Klar wenn ich mit Machete trainiere auch manchmal mit Partner.. das es in diesem Fall eher die gestoppten Schläge sein sollten,damit beide Macheten im richtigen Winkel aufeinander treffen und nicht abfälschen..
Ich mache das Zuhause seit einem dreiviertel Jahr.
Davor war ich Mal für ein Jahr bis zur erstens Prüfung im Verein.. sprich die Basis habe ich durch..
Die FMA sind aber ja sehr umfangreich und gleichen nicht allen Stilen. Gerade im balintawak werden je vermehrt kurze gerade Schläge genutzt soweit ich weiß..finde ich super auf kurzer Distanz:-)
Aber zurück zur Frage: geschwungene Schläge sind nicht sooo Verkehr ab und zu im Flow um auch slush zu beinhalten,oder?
Lg