Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
Hast Du ein Video davon?
Sinawali mit scharfen macheten... da hab ich von mir eine VHS aufnahme war ne vorführung mit meinem trainer kurz nach der "Dan" (eigentlich ja "Lakan Isa") prüfung 1993 auf nem Tae Kwon Do event. haha... man kann es sich denken und wir hätten es wissen müssen: die haben sich natürlich permanent verhakt und sahen hinterher aus, wie sägen, besonders meine, weil die aus sehr weichem stahl waren. Sinawalis mit partner und mit macheten, die im "richtigen winkel" auftreffen ... äh... besser nicht. klingenwaffen müssen gezielt "abgleiten" indem gerade nicht der normale "blockende" winkel zueinander hergestellt wird, wenn die sich gegenseitig "treffen" sollen, sonst wird da nichts draus ... und das will ich nun wirklich nicht Sinawali-mäßig mit partner machen. dafür sind mir die finger zu schade und ich traue weder mir noch irgend einem partner, dass das so gekonnt in eine umleitung, die dann übrigens das sinawali muster kaputt macht, übergeht, bevor die klinge auf meine hand "gerutscht" ist. nicht mit scharfen teilen. wozu eigentlich überhaupt auf die art vorgehen? bei klinge: force to force auf hand oder unterarm, go with the force oder ganz "meiden". Sinawali ist aber force to force gegen die waffe.
und nein, auch wenn sonst ein paar, zumindest für die TKDler imposante showeinlagen mit einzelstock, messer und waffenlos dabei sind: das werde ich nie und nimmer konvertieren und hochladen.