Was soll eigentlich die ständige Anmache neuer Leute, es nervt echt!!!
Was BD betrifft. Wir haben es damals gelernt als es gerade eingeführt wurde. Unser Lehrer besuchte dazu die damals notwendigen Lehrgänge direkt an der Quelle und alles war analog so wie im BD Buch (habe ich auch). Trotzdem hatten selbst erfahrene KK/KS Lehrer die schon länger dabei waren und auch im WT schon weit selbst unter Trainingsbedingungen so einige Probleme das Zeug effektiv anzuwenden. Daher meine Frage ob man es heute noch macht (es ging nicht nur uns so).
Später habe ich es dann mal auf einem Lehrgang anders gesehen, auf Rückfrage wurde gesagt so wie wir es gemacht haben wäre es ja auch nie richtig gewesen (wie gesagt, kam direkt von der Quelle, wurde auf großen Lehrgängen so geübt und ist im Buch so beschrieben). Die Aussage kam aber nicht von KRK sondern einem hohem Lehrer (der später die EWTO verließ). Meine Vermutung, er hatte es für sich so umgebaut, dass es besser funktionierte.
Von dem her würde ich mir erst zeigen lassen, was aktuell gemacht wird und dann schauen ob es überhaupt noch so geübt wird, wie im Buch beschrieben.
Wenn es Dir primär um Spaß geht und Dir WT Spaß macht, du einen guten Lehrer und nette Mitschüler hast und es dir egal ist wenn es "weiter" oben richtig teuer werden kann, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen in der EWTO zu bleiben bzw. weiter WT zu machen.
Wo sich KRK treu bleibt ist in der Erfindung alberner Namen, ich fand schon die Bezeichnung "Bliltzdefense" peinlich. Nein, dass ist kein WT Bashing, dass ist einfach was ich damals bei der Einführung empfand (das Buch steht noch nicht einmal sichtbar im Bücherregal).