Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: Sifu Göksel Erdogan vs. Sifu Sergio Iadarola

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Die Qualität meines Sehens, Spürens und Trainings im allgemeinen war (ist) immer ziemlich hoch. Deswegen kann ich auch beurteilen, was passiert. Zeit allein ist kein Maßstab. Das hast Du recht. Aber viel Zeit mit sehr hoher Qualität ist eben doch ein Maßstab. Und ich hatte (habe) beides.
    Ganz ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich Dir durchaus glaube dass Du viel weißt und gut bist. Bei manchen sehr talentierten Leuten, oder solchen mit aussergewöhnlich guten Trainern steht dann irgendwann die eigene Qualität im Weg und verhindert den Fortschritt - klassisches Problem. ... Dass das bei Dir der Fall ist, glaube ich allerdings nicht; Du beteiligst Dich hier im Forum und bist sehr offen für Input.

Mir fällt es manchmal schwer Dinge aus dem Blickwinkel von jemand anders zu betrachten; das fängt schon beim Begriff des Kämpfens an. Wir sehen vielleicht auch etwas anderes in den Kampfkünsten des jeweils Anderen - in meiner Betrachtungsweise z.B. wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen Ellenbögenschläge in die HP einzubauen, so wie in dem anderen Thread diskutiert, weil die HP für mich kein Werkzeug zum Training eines Technikrepertoires ist, aber Du kannst ja durchaus mit Deinem Background etwas völlig anderes sehen. Im Eskrima-Forum erscheinen mir einige Deiner Beiträge auch wie ohne Basics und ich hatte denn Eindruck, dass Du wohl gemeinte Hinweise gar nicht zur Kenntnis nimmst, aber ich hab halt auch Mühe damit Dich mit Deiner anderen Prägungzu verstehen.
    Als ich mit dem Forum anfing, hatte ich übrigens nicht all zu hohe Erwartungen - nach dem Motto: was kann da schon groß in einem Internetforum zu finden sein. Meine Sicht hat sich aber ziemlich geändert und es gibt einige Leute hier die auf ihrem Gebiet sehr gut Bescheid wissen; wenn man das zusammen nimmt, liegt hier ein ganz enormer, Wissensschatz verborgen, der auf mehreren Ebenen recht wohlwollend zugänglich gemacht wird. Und lezten Endes habe ich hier durchs Lesen mehr gelernt als durchs Schreiben
    Geändert von QuiRit (01-04-2024 um 05:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer