Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: EWTO - Meister beim UCC Sparring

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    22.01.2010

Standard

Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Mal wieder einige Anmerkungen:

- Axel ist menschlich sehr korrekt, war lange im Nachtleben, dennoch kein Verbrecher
    Ein guter Trainer
    Er kann die Mensch motivieren, das ist sehr wichtig
    Das ist richtig. Er motiviert durch seine Ehrlichkeit, einmalig in der Selbstverteidigung.

Wer kennt Sie nicht ? Die SV Trainer, die absichtlich Techniken gar nicht, unvollständig oder falsch an den Schüler weitergeben um ihn unten zu halten, länger zu binden und schlechter zu machen.
    Ich hatte um die 10 SV Trainer mit 6 bis 7 hatte ich längere Zeit regulären Unterricht, allesamt waren unehrlich und sabotierten so ihren eigenen Unterricht.
    Was im Kampfsport undenkbar ist, ist in der SV normale Vorgehensweise. Axel und Heiko sind die einzige Ausnahme die ich kennen lernen durfte. Ihr Motto: Trainer macht den Schüler gut damit der Schüler den Trainer fordert. Funktioniert in der Praxis sehr gut sofern man Sparring macht.

Wenn er schon "kämpfen" will" (ich rate davon ab... was soll das auch??), dann nicht gegen einen 28jährigen MMAler; sondern gegen einen 60jährigen (plus) MMA/oder... Trainer
    Dann wäre es auch fair
    Gegen die "härteren, jüngeren Box/MMA/pp. Youtuber", die auch Wettkampferfahrung haben, sollte er es "lassen" (Nochmal: Wozu auch)
    Axel hat in seinem Leben sicher soviel Sparringsrunden gedreht wie die komplette EWTO zusammen.Eher mehr.
    Lass ihm den Spass solange er es will.

-
    Seine waffenlosen Sachen (und auch die mit Stock) sind richtig gut
    Ja, mit Abstand das beste was der SV Markt bietet.

Aber im reinen Boxen - wenn es einer kann - auch nicht das ultima ratio
    Frage mich weshalb Profi und Amateur Boxer mit UCC gar nicht klar kommen, vielleicht weißt du mehr?

Sonst würden es auch Boxer machen, logisch, die "forschen" auch ständig, das macht nicht nur Kernsprecht und Co.
    Kernspecht forscht nicht bzw hat noch nie was entdeckt was brauchbar wäre in der combativen Selbstverteidigung.
    Im reinen sportlichen Ringboxen ist UCC kaum anwendbar. Es sei den dem Ringrichter sind schläge mit der Rückhand, bindung/halten des armes, schläge und schubsen mit offenen Hand und Ellebogen egal.

-
    Mich wundert, dass er nicht mal alte Sachen von und mit Bernd S. einstellt
    Wundert mich überhaupt nicht. Wer hatte damals schon eine Kamera?Wozu auch? Da gab es weder Internet noch Youtube.

die Wettkämpfe, auch gegen die harten Jungs aus München und Maintal
    (Hat wohl die alten Videos nicht... :-) Ich ja, sollte da mal einen Kanal machen)
    Mach dir keine Sorgen, Videomässig wird da nie etwas von der EWTO kommen sowie deren Schüler und Praktiker sich blamiert haben.
    Deine "harten Junx" waren nur untereinander hart. Zufällig war ich damals bei glaube ich allen Veranstaltungen vor Ort?
    Es dominierten ganz klar nur die Hamburger unter Leitung von Bernd S., danach kam erstmal gar nichts und erst dann nochmal nichts.
    Bernd war damals der einzige innerhalb der EWTO der einen Plan von Stockkampf hatte und dazu die passende Vorgehensweise und Übungen dazu.

Der Axel war mehrfach auf Rene L. LGs.
    Auch da gibt es Videos
    Da hat er einiges von übernommen (auch aus der WT-BT und Pinoy Stil)
    Dann werde doch mal konkret und sag an was Axel übernommen haben soll.
    Für ahnungslose Leser:
    Pinoy Stil ist nichts weiter als WEKAF Topfschlagen unter anderem Namen.

-
    Gegen die Top Leute aus der EWTO (egal was jetzt mal sonst "da los ist") sähe es auch anders aus
    Auch sollen die - wenn die sich schon auf sowas einlassen - "sich mal anstrengen, mal wehren"
    Nenn doch mal ein paar Top Leute gegen die es anders aussehen soll. Ich kannte alle Top Leute von damals und in Sachen Stock waren die damals alle reine Formenläufer. Ihr Schwerpunkt war es die Form so angestrengt und verkrampft wie möglich darzustellen. Und die richtig guten die haben ihr Gesicht so ähnlich wie möglich wie das von Newman verzogen.
    Keiner von denen hatte Erfahrungen im kämpfen geschweige den Kampfübungen. Es war schon Luxus wenn eine Schule Escrima Helme hatte, das kam erst später zu Wettkampf Zeiten.

Gegen die EWTO aus HH, damals unter Thomas R. ... da hat auch der Bernd S. und Co. "kassiert"
    Beide waren befreundet. Was du meinst nennt man heute wie damals Sparring.

Das sah dann aber anders aus
    Auch mit Jürgen K. (der vollkommen in der Versenkung ist, seit 30 Jahren und mehr...)
    Wie schonmal geschrieben. Die EWTO kann es sich nicht leisten Videos von damals zu veröffentlichen, das wäre den zu peinlich und entlarvend.

-
    Mittelalterliche Waffen "kommen" von Bill N. in die Szene
    Ja.
    Auch mit historischem Bezug, auch über Logen und Co.
    Da war der Axel aber nicht mehr dabei
    Das hat "damit" nichts zu tun
    In der Tat damit hat Axel nichts zu tun, der hatte damals schon einen langjährigen sehr soliden Huscarl background und hat mit den EWTO Ritterspiele keine Verbindung.

-
    Waffen
    Er braucht dringend mal "besseres Material" :-)
    Da sollte er sich mal auf Fachmessen informieren (ich sende ihm gerne eine Freikarte zu)
    Ich glaube er ist nicht so der Museums oder Messegänger, er scheint mit seinen Waffen zufrieden zu sein.

-Die Sachen von "Arme der Nato und gar von Spezialeinheiten..."
    Ich zweifele das an
    (Nicht das er das damals "vom körperlichen/mentalen" nicht könnte, aber sowas gibt es gar nicht)
    Dazu hab ich keine Infos kann aber verraten das es Nato Ausweise gibt.

-
    Es gibt ein Video von Miami G., da nimmt er Bezug auf Axel und das Nachtleben in HH
    Florida Jimmy ist in Hamburg als Hasenfuß und Schwätzer bekannt. Allzu helle scheint er auch nicht zu sein, er selber merkt gar nicht wie er sich widerspricht und das in den eigenen Videos. Mutig ist er geworden, nachdem er aus Hamburg 2000 km weiter gezogen ist. Seine gezeigten skills am Sandsack, in einem seiner Videos zu sehen, laden zum fremdschämen ein.
    Geändert von Der freche Bengel (15-04-2024 um 10:22 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer