Mal wieder einige Anmerkungen:

- Axel ist menschlich sehr korrekt, war lange im Nachtleben, dennoch kein Verbrecher
Ein guter Trainer
Er kann die Mensch motivieren, das ist sehr wichtig

- Ist aber, wie alle :-), die letzten Monate deutlich gealtert (Verletzung??)

- Wenn er schon "kämpfen" will" (ich rate davon ab... was soll das auch??), dann nicht gegen einen 28jährigen MMAler; sondern gegen einen 60jährigen (plus) MMA/oder... Trainer
Dann wäre es auch fair
Gegen die "härteren, jüngeren Box/MMA/pp. Youtuber", die auch Wettkampferfahrung haben, sollte er es "lassen" (Nochmal: Wozu auch)

- Seine waffenlosen Sachen (und auch die mit Stock) sind richtig gut
Aber im reinen Boxen - wenn es einer kann - auch nicht das ultima ratio
Sonst würden es auch Boxer machen, logisch, die "forschen" auch ständig, das macht nicht nur Kernsprecht und Co.

- Mich wundert, dass er nicht mal alte Sachen von und mit Bernd S. einstellt
Aus HH, der 80er und 90er Jahre
Oder die Wettkämpfe, auch gegen die harten Jungs aus München und Maintal
(Hat wohl die alten Videos nicht... :-) Ich ja, sollte da mal einen Kanal machen)

- Der Axel war mehrfach auf Rene L. LGs.
Auch da gibt es Videos
Da hat er einiges von übernommen (auch aus der WT-BT und Pinoy Stil)
Ist nicht "alles seine Erfindung"
Er hat es umgeändert (mehr rein als Rene L.; weniger diese runden Sachen/runder Rücken/pp. wie Bernd S.), auf sich angepasst

- Gegen die Top Leute aus der EWTO (egal was jetzt mal sonst "da los ist") sähe es auch anders aus
Auch sollen die - wenn die sich schon auf sowas einlassen - "sich mal anstrengen, mal wehren"

- Gegen die EWTO aus HH, damals unter Thomas R. ... da hat auch der Bernd S. und Co. "kassiert"
Da gab es das eine oder andere Sparring (davon gibt es auch Videos :-))
Das sah dann aber anders aus
Auch mit Jürgen K. (der vollkommen in der Versenkung ist, seit 30 Jahren und mehr...)

- Mittelalterliche Waffen "kommen" von Bill N. in die Szene
Ja.
Auch mit historischem Bezug, auch über Logen und Co.
Da war der Axel aber nicht mehr dabei
Das hat "damit" nichts zu tun

- Waffen
Er braucht dringend mal "besseres Material" :-)
Da sollte er sich mal auf Fachmessen informieren (ich sende ihm gerne eine Freikarte zu)

- Die Sachen von "Arme der Nato und gar von Spezialeinheiten..."
Ich zweifele das an
(Nicht das er das damals "vom körperlichen/mentalen" nicht könnte, aber sowas gibt es gar nicht)

- Es gibt ein Video von Miami G., da nimmt er Bezug auf Axel und das Nachtleben in HH

- Ansonsten: Gut das er das macht, auch mal Escrima in den Vordergrund bringt, auch mal eine "europäische Art der SV und KK" promotet
Und nicht nur Asien und Co.

Euch allen ein schönes WE