Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: EWTO - Meister beim UCC Sparring

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das problem ist ja - egal, was einer macht oder kann, er ist dort, um sich von axel was in jedem fall zumindest interessantes zeigen zu lassen und ich würde niemandem, der mir was zeigt, das zeigen kaputt machen wollen. ist ja kein wettkampf, sondern "unterricht" sozusagen.
    gegenhalten ja, aber immer nur bis zu dem punkt, wo es nicht die saubere ausführung von dem stört, was ich ja kennen lernen will.
    die machen ja kein "kräfte/könnenmessen".
    deshalb ist es eigentlich IMMER so ne sache mit videos.

    ich hätte gerne ein offenes und freies sparring, ohne lehrer-schüler rollenverteilung. so was suche ich.
    Das ist schon etwas zuviel Spekulation und keine Objektivität und von vorhandenen Wissen deinerseits kann keine Rede sein.

    Es gibt erstmal kein Problem.
    Im Unterricht wird ganz normal das UCC Technik Training durchgenommen und anschließend bis openend jedesmal Sparring gemacht, also jeder soviel und solang er möchte. Wer glaubt dort würde nur reines UCC Sparring stattfinden der hat keine Ahnung und war nie dabei.
    Jeder sparrt so wie er kann und will sich so teuer wie möglich verkaufen so das man gegen Boxer, Thaiboxer usw durchgereicht wird und jeder auf die Techniken zurückgreift die er am besten kann, ist doch logisch oder?

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also ein Sparringsvideo mit Axel und Boxern, Kick/Thai, oder MMA hab ich auch keins gefunden, würde mich aber schon interessieren...
    Dann solltest du mal anfangen zu suchen. Die Videos mit den Profi und Amateur Boxern sind vielfach mit verschiedenen Gegnern vorhanden sowie allen anderen auch.

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen, die eher mit klassischen Box-Konzepten vertraut sind, nicht unbedingt etwas mit UCC anfangen können.
    Ja, vorstellen kann man sich viel wenn man keine Ahnung hat.
    Es kommen gerade viele aus dem klassischen Boxen um zu verstehen was dort passiert.
    Ich schildere mal meinen Eindruck beim ersten UCC Sparring. Sehen übrigens alle genauso die mal das Vergnügen hatten.

    Ich war überzeugt das der gegenüber mit 3 statt mit 2 Fäusten zuschlägt dass kam daher das er rückhände in unmöglichen oder aus unbekannten Winkeln schlug. Beim Boxen kennt man alle Winkel und die Reihenfolge, die sind beim UCC erweitert.



    Auf dem Video mit Frank Kortz sieht man lockeres Arbeiten von beiden.
    Also ich sehe das vollkommen anderes....
    Ich sehe jemand der wegrennt und eigentlich gar nicht kämpfen will. Aus dem Grund wurde der Boxring erfunden.
    Es ist mühsam jemanden hinterher zu rennen der eigentlich gar nicht kämpfen will.
    Geändert von Der freche Bengel (15-04-2024 um 08:15 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EWTO - Welche Meister sind denn abwesend?
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-05-2016, 20:47
  2. Meister der EWTO in Action
    Von Willi von der Heide im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22-12-2013, 09:53
  3. Meister nimmt Unterricht beim Meister
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:53
  4. Beim Meister in China
    Von Schwert im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •