
Zitat von
MGuzzi
Alle deine Argumente laufen doch darauf hinaus, dass du eine Ausweitung von Messerverboten für sinnlos hältst, weil -Messer sind ja bloß Werkzeuge, Gewalt kann man auch mit Schraubendrehern ausüben, oder meinetwegen auch mit Klodeckeln.
ein.
Zu den waffenverbotszonen hab ich mich garnicht geäussert .
Mein Punkt war von Anfang an , und das kannst du nachlesen , das Messer von Manchen , z.b. von mir , in erster linie als Werkzeuge betrachtet werden und ganz normal auch benutzt werden . und nicht als Waffe . Und das Messer dann eben nicht nur Spazieren getragen werden , sondern ganz NORMAL wie man das mit Werkzeugen macht , sie in Bereitschaft hat .
Aber nicht mal diesen Punkt ist es möglich anzubringen , ohne das ein ins Lächerliche zu ziehende Kommentar kommt , als wäre das Soo ungewöhnlich ,als wäre man dann nur ein spinner oder als wäre es nur eine Marotte.. Dabei ist das für mich und auch andere einfach nur Alltag . Und damit meine ich dieses Denken zum Thema Messer .
Und nein , das bedeute nun nicht das man unbedingt ein Pfeil und Bogen auf dem Bahnhof schnitzen will , wie jemand so depperter Weise bemerkte .
Es geht einfach nur darum , die Kirche im Dorf zu lassen und die Dinge auch so zu benennen wie sie tatsächlich sind . Und nicht ein stinknormales Messer zu einen unnormalen Gegenstand zu deklarieren .
Unnormal , im Sinne von Nicht gewöhnlich , ist die gehäufte Benutzung ALS Waffe ,Als Druckmittel , als Klarsteller und Abgrenzer , auch in Umfeldern ausserhalb eines kriminellen Millieus. Das Messer als Meinungsverstärker scheint sich aus den Brennpunkten heraus bewegt zu haben .Und das wiederum bedeutet auch , es ist mit Zonendenken nicht getan ... bevor dumme Kommentare kommen ala ein Messer bewegt sich nicht , damit ist gemeint das Einsetzen eines Messers . Und das hat doch irgendwo Ursachen
und da sollte in meinen Augen geguckt werden was zum Henker sich da verändert hat , das diese Häufung entsteht . aber nicht ein Werkzeug ansich verteufeln oder die Träger von Werkzeugen oder das Tragen desselben , wenn eben auch andere Werkzeuge eine ähnlichen Nutzung als waffen ganz fix hinlegen können , wo jedem klar sein sollte , daß das Problem ganz woanders ist .und nicht beim Werkzeug selber .
Nochmal in deutlich , Mir geht es darum die Dinge korrekt zu bennen und korrekt zu betrachten und nicht einfach ein Etikett umzukleben . das war mein Punkt nicht mehr , nicht weniger , und ich verstehe nicht weshalb man dann abwertende , ins lächerliche ziehende , oder als unnormal darstellende Kommentare bekommt .
Geändert von Cam67 (11-05-2024 um 22:30 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)