Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Wenig oder nicht . Auf alle Fälle realistisch . Dann noch bedenken , das der Fokus wohl trotzdem in erster linie KK/KS war und nicht Max.leistungen .
ja, natürlich ist wenig realistisch
Du hast Dir eventuell die Geschichten nicht angehört, da kommt er wirklich wie so ein ziemlich leidenschaftlicher Kraft- und KK-Trainierender rüber.
Also kein Gelegenheitslifter.
Der würde sich doch keine Hantelscheiben aus irgendwelchen Schiffswracks schneiden, bzw. der hätte doch nicht genug Gewichte zu Hause, dass er vom deutschen Meister im Bankdrücken besucht wird.

Zudem sieht er zu dieser Zeit auch nicht wirklich austrainiert aus , eher wie "alles reingestopft was geht" ^^. Mit solchen Phasen steht er aber nicht allein.
Dann kann das Kampfsporttraining IMO nicht so intensiv gewesen sein....
Bist Du ihm in der Zeit begegnet?
In seinen 60ern sah er ja recht austrainiert aus.

Das interessante für mich war hier , die Bemerkung vo Uruk das die Schnellsche eben keine 1 zu 1 Umsetzung war. Denn genau dazu hatte ich schon eine Diskussion mit WT-herb und er beteuerte das es so wäre . Hab ich zwar so hingenommen aber nicht geglaubt.
Eventuell ist es untergegangen, was ich weiter vorne schrieb:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Das ist ein Drücken im Stehen und hat nichts mit dem regulären Bankdrücken auf Bank und mit Freihantel zu tun. Da gabs auch schon Diskussionen mit WT-Herb dazu, ob durch die Anordnung der Maschine nicht ev. Hebelunterstützung mit einfliesst , so das nicht das volle Gewicht der Scheiben am Drücker ankommt.
Das erscheint mir offensichtlich....

damit meinte ich, dass ich auch eher glaube, dass das nicht eins-zu-eins übersetzt ist.
Eine einfache Abschätzung ist das Verhältnis von dem Abstand des Gewichts zum Drehpunkt zu dem Abstand der Hände zu dem Drehpunkt.
Hängt dann natürlich auch von der Körpergröße ab, wie hoch man greift...
Wenn man es unbedingt wissen will, kann man ja hier mal nachfragen, ob die das Ding noch haben:

http://www.ewto-schule-riesa.de/bild...ie-oschatz.htm