Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
Okay, wenn Du keinen getroffen hast, der 200kg drücken konnte, dann waren die entweder alle natural, oder es ist auch nicht natural nicht sooo einfach.
.
Es gab immer wieder Berichte z.b. aus dem Mileu von Leuten die angeblich 200 kg drücken . Nur, ich habs halt nie selber gesehen , also weiss ich auch nicht was dran war . . Von Stoffen brauchen wir da garnicht erst anfangen zu reden , da es Buden gab , wo das schon Standart war.

In dem weiter vorne erwähnten Verein war auch einer, dem nachgesagt wurde, dass er nicht ganz sauber sei, und hat auch Gewichte von 160kg bewegt, die aber nicht mehr ganz auf die Brust abgelassen
Das Gewicht nicht ganz ablassen ist nochmal eine ganz eigenes Thema . Es gibt ja das Training mit auf Brust abgelegten Brett . ca. 6-8 cm dick , je nach Brustkorb ^^. Damit lassen sich dann Gewichte sauber bewältigen die 15-20 kg über deinem Maxgewicht sind. Man fällt halt nicht unter den Totpunkt , wo im Bewegungsablauf von der Trizepsphase in die Brustphase umgeschaltet wird . Dieser Punkt ist bei vielen ein Wackelpunkt wo das Gewicht wieder zurück sackt und der wird damit umgangen bzw nicht unterschritten .
Sehr gutes Training um eine viel höhere Rekrutierung zu provozieren , ohne den Partner zu brauchen der einen hilft das Gewicht wieder hoch zubringen , wie z.b. bei Negativ Wiederholungen.

Aber deshalb auch keine wirkliche maximale Bankdrück Wiederholung . Mit Brett hab ich auch 165 kg gedrückt . Zählt aber nicht als Max Versuch ^^. Also wird auch der Typ aus dem von dir erwähnten Verein mit voller Range tiefer als 160 kg liegen.