Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
Lat-Sao: Die S. Kwok Linie kennt Lat-Sao gar nicht. ("What do you mean?"). Insofern ja, eine Trainingsmethode aber so wie ich es in der EWTO kennengelernt habe, also dieses "PS-Punch-Spiel" habe ich mich damals schon gefragt, warum nicht einfach KFS vs KFS gemacht werden? Da wird ein (meines Erachtens) Muster einprogrammiert, welches durchaus einen kardiologischen und auch physischen Sinn hat und auch in die Programm übergeht (ein Drill eben), aber...ne.
Nicht nur die Samuel-Kwok-Linie: Es ist allgemein bekannt, dass das sogenannte Lat-Sao-Programm in der EWTO entstanden ist.
Meiner Meinung nach ist es übrigens - wenn gut gemacht - keine schlechte Trainingsplattform. Sehr ähnliche Drills findet man übrigens auch in einigen philippinischen Stilen - mit und ohne Waffen.