Zitat von
Kensei

Zitat von
Pansapiens

Zitat von
Kensei
Und nein, für mich ist es keine Option, jemanden der nicht-ansprechbar und unberechenbar mit Messer in der Ecke kauert, sich selbst zu überlassen und wieder abzuziehen,
für wen
war das denn Deiner Meinung nach eine Option?
Für jeden, der sich dahingehend einlässt, dass von ihm ja keine Gefahr ausgegangen wäre, und damit insinuiert, die Polizisten hätten ja auch einfach „nichts“ machen können.
Du meinst also, "nichts" machen, also vor Ort bleiben, und die Lage sichern, wäre das Gleiche wie den Herrn "sich selbst zu überlassen" und "wieder abzuziehen"?
Mhhmm.....
Du bist doch Lehrer?
Findest Du es ist das Gleiche, wenn in einer Klasse (z.B. Freistunde oder Klassenarbeit) ein Lehrer anwesend ist, aber sonst, wenn die Schüler sich innerhalb des zulässigen Rahmens verhalten, "nichts" macht, wie wenn der Lehrer rausgeht und die Schüler sich selbst überlässt?
Du bist Doch Offizier der Panzertruppe?
Findest Du, wenn ein oder mehrere Panzer irgendwo rumsteht, um eine Lage zu sichern, aber, so lange die Lage statisch ist, erst mal "nichts" machen, ist es das gleiche, wie wenn die Panzer wieder abziehen?
Ich erinnere mal an den Vorfall bei Checkpoint-Charlie als die amerikanischen Panzer vorgefahren sind aber "nichts" weiter gemacht haben.
War das Deiner Meinung nach das Gleiche, wie später, als die wieder abgezogen sind?

Zitat von
Kensei
Die Frage bleibt ja dann, wohin dieses Abwarten letztlich führen sollte. Ich habe dafür bisher keine schlüssige Antwort gehört.
Psychologe und Dolmetscher… jau, wenn einer nicht ansprechbar ist bzw. nicht reagiert? SEK… die hätten dann „was“ gemacht, ausser selber einen Zugriff starten?
Zu Letzterem gibt es die Antwort von Schnüffler auf meine entsprechende Frage, wenige Beiträge weiter vorne.

Zitat von
Kensei
Interessant fand ich, dass wohl das heftige „Einpfeffern“ als gängige Strategie dargelegt wurde, die so in anderen Fällen schon funktioniert hätte.
Von wem wurde das "dargelegt", von den Angeklagten?
Und was ist mit "ähnlichen Fällen" gemeint?
Wurden die in der Verhandlung anhand der Aktenlage dargestellt?

Zitat von
Kensei
Das war in der Diskussion hier ja auch äußerst umstritten.
Ich hab sicherlich nicht bestritten, das ein Einpfeffern dazu führen kann, dass einer das Messer fallen lässt.
Auch nicht, ob das "gängige Strategie" sei.
Hier hab es allerdings Videos und Artikel in denen auch Leute, die näher am Thema sind, als viele in der Diskussion hier, auf die Problematik der gängigen Strategie eingegangen sind, und das nun IMO auch vom Einsatzleiter irgendwie gezeigte Mindset, aktiv handeln zu müssen, um eine Situation zu bereinigen.
Geändert von Pansapiens (13-12-2024 um 06:29 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.