Die die damit rumlaufen haben meist keine gute Absicht, es ist ein Status bzw Machtmittel, Drohmittel und ja in der SV ist eine Waffe in der Hand zu haben besser, als keine zu haben, abseits von allem rechtlichen etc., der Grund warum unsere Ahnen schnell anfingen sich mit Stöcken etc. zu hauen statt mit Fäusten, was nicht den Unterschied ausschließt zwischen jemanden der geübt im Umgang ist oder nicht. Aber Unbewaffnet gegen einen mit Messer, ist schon ein arger Nachteil, selbst für einen KK Experten.
Wir waren doch bei Frauen SV, ist zumeist etwas anders vom Ablauf, als eine Klopperei. In dem Punkt Teile ich auch die Ansicht vom Axel etwas weniger, denn eine Frau sollte nicht an die Sache rangehen alla. einen Mann besiegen zu wollen, zu Kämpfen in dem Sinne. Sondern Widerstand zu leisten, kein Opfer sein, das sind Sachen die man in einen SV Kurs gut vermitteln kann, Achtsamkeit, Grenzen setzen, kein Opfer sein, Schlagen, Schreien, quasi Kratzen und BeißenPS: Wir reden hier von SV. Jemanden unvermittelt abstechen ist natürlich ungleich einfacher.hauptsache wehren. Und alles was da hängen bleibt ist schon ein Mehrwert! im Vergleich zu Nix!
Die Messergeschichte für die Frauen SV kann ein Mittel sein, aber die meisten Frauen zucken ja schon bei der Vorstellung zusammen jemanden ins Gesicht zu schlagen, Daumen in die Augen zu stoßen usw. mit einem Messer gehört schon ein gewisses Mindset dazu, was nicht jede Frau mitbringt. Wenn sie es aber mitbringt und es griffbereit hat, ist es ein effektives Mittel! Gerade bei dem typischen Vergewaltigungsversuch ... kann es eine böse Überraschung und Schock für den Herrn geben, wenn er das Messer in seinen Rippen spürt.
Aber wie besagt, das wäre in meinen Augen das letzte Mittel was ich empfehlen würde ... kein Opfer sein, Laut sein usw. reicht häufig schon aus, denn bei einer solchen Wildkatze vergeht den meisten Vergewaltigern schon die Lust.






hauptsache wehren. Und alles was da hängen bleibt ist schon ein Mehrwert! im Vergleich zu Nix!
Mit Zitat antworten