Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Die die damit rumlaufen haben meist keine gute Absicht, es ist ein Status bzw Machtmittel, Drohmittel und ja in der SV ist eine Waffe in der Hand zu haben besser, als keine zu haben, abseits von allem rechtlichen etc.,
Ich hatte da ja mal eine Reportage verlinkt (https://www.kampfkunst-board.info/fo...&highlight=zdf) Da war auch Thema, dass wohl viele Jugendliche sowas zur SV einstecken, wobei manche keine Ahnung haben, wie sie das einsetzen sollen. Andere schon, aber wie auch immer, da ging es nicht nur um Aggressoren, sonder auch um Jugendliche, die meinen, sie müssten sich mit dem Messer verteidigen und es dadurch zu unnötiger Gewalteskalation käme (zB. bei 7:50, 9:50 oder 15:30 (da etwas umfangreicher)).

Wir waren doch bei Frauen SV, ...
Da scheinen wir uns ja auch weitestgehend einig, dass es da vieles anderes zu bearbeiten gibt als (und die Zeit somit effektiver zu nutzen ist als für) intensives Messertraining. Meiner Tochter, nix KS, nur Volleyball, habe ich einen Kubotan besorgt und ab und an machen wir ein wenig Pratzendrills (Slap, Hammerfaust, Handballen, einfaches Zeug halt). Ein Kommilitone, der es total lustig fand, sie nachts um 23h von hinten zu erschrecken, hat das mit ner kaputten Rippe bezahlt.

Mindset ist halt letzten Endes das Wichtigste und ein bisschen Athletik schadet auch nicht.