Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 164

Thema: Spinner Wing Tsun und Kampfkunstspinner auf You Tube

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja, auch wenn es 2018 richtig knapp war...
    habe vor, es auch noch ne weile so zu belassen. wäre schade all die weltbewegenden erkenntnisse aus dem KKB nicht mehr mit zu bekommen.
    was war los ? krankheit ? unfall ? wie auch immer, schön, dass du noch da bist !

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    also der typ (UCC Alex) ist nicht ganz sauber, er redet von "killen" () und wie er kleinen mädchen eine schelle gibt ... in meinen augen nicht ganz sauber ... und sein geläster ist auch unerträglich ... wo war er denn ? soll er doch zu emin gehen, soll er doch zu tassos gehen, zu heinrich, zu avci, zu dragos ... usw... ein dummschwätzer wie es sie eh und je gab ... ein spinner ... hehehehe ... eben hab ich ein video gesehen wie er diesen unfähigen flyying uwe haut ... hahahaha ... ein spinner haut den anderen ... bei welchen namhaften leuten war er ? nirgendswo ... wie immer ... seit eh und jeh ... es ist immer das selbe seit jahrzehnten ... labern kann jeder ... papagalos ... zudem hat er alles aus dem umfeld schlecht oder recht aus der ewto über schubert ... sagt dann er hätte cadena von europäischen rittern ... hahahaha ... ich fand schon bill newmannn bescheuert wenn er mit seinem europäischem scheiß ankam dabei alles von den philipinos gelernt hat ... alle verrückt geworden ...
    https://youtu.be/xIqJCZGnCUs?feature=shared Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang. Ringlife kommentiert diese Begegnung von Flyong Uwe mit dem UCC Axel Wagner.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Axel sagt, dass man Dinge, die man im Ernstfall anwenden will, langfristig und unter Druck trainieren muss.
    Was ist daran falsch?

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/xIqJCZGnCUs?feature=shared Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang. Ringlife kommentiert diese Begegnung von Flyong Uwe mit dem UCC Axel Wagner.
    Ich hoffe hier noch auf ein Treffen mit Ringlife und Axel. Ein geplantes Treffen fand wohl krankheitsbedingt nicht statt.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Jupp. Fände ich auch interessant.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Axel sagt, dass man Dinge, die man im Ernstfall anwenden will, langfristig und unter Druck trainieren muss.
    Was ist daran falsch?
    Daran ist einfach gar nichts falsch. Seine Art mag manchen Leuten nicht gefallen, aber Recht hat er damit.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Du hast erstens weiter vorn verschiedene Fragen bezüglich des Videoinhalts gestellt und zweitens u.a. mich zitiert und meiner Aussage etwas "entgegengesetzt" - beides durchaus dazu geeignet eine Art Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.
    Nein, habe ich nicht. Du sagtest, in den ersten drei Minuten sei nichts gekommen, was aus Deiner Sicht falsch wäre und ich daraufhin, dass er bereits in der ersten Minute Quatsch erzählt. Wir können also gerne darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, wenn er den Frauen gleich mal ein Messer in die Hand drückt (was ich nicht sinnvoll finde). Aber mit mir über den Rest des Videos diskutieren zu wollen, ob dieser sinnvoll ist, macht einfach keinen Sinn. Den habe ich nicht gesehen und mich auch nicht dazu geäußert. Wenn ihr mir sagt, dass er das später relativiert, erklärt oder sonstwie in einen sinnvollen Kontext stellt, dann ist es ja gut (dann spricht aber auch nicht gegen meine Aussage).

Noch allgemein zu dem Menschen: Ich habe 2 oder 3 seiner Videos gesehen. Ich finde vieles von dem Zeug nicht schlecht aber ihn als Person null sympathisch. Vor allem aber fußt sein ganzes Verhalten in den Sparrings auf dem Ausnutzen körperlicher Dominanz. Sein Konzept ist einfach nur Drüberwalzen. Als SV für kleine schwächliche Personen imho vollkommen ungeeignet. Dazu noch die Attitüde und das Gelaber über den Waffenursprung seiner Techniken und das war's dann für mich. Weitere Videos schaue ich mir nicht an. Dazu kenne ich in RL viel zu viele andere interessante Personen, wo man echt gutes Zeugs lernen kann.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Noch allgemein zu dem Menschen: Ich habe 2 oder 3 seiner Videos gesehen. Ich finde vieles von dem Zeug nicht schlecht aber ihn als Person null sympathisch.
    Mir geht es, zumindest was den Eindruck auf den Vids angeht, ähnlich. Finde die UCC Sachen soweit ganz gut aber die Attitüde von ihm meist unsympathisch. Sein Kompagnon Heiko wirkt diesbzgl. besser auf mich:

https://www.youtube.com/@ama.hamburg

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Welche Frau hat in einer ernsthaften SV Situation bessere Chancen. Die mit einem Messer, die das jahrelang unter Druck trainiert hat oder die ohne Messer?
    Gegen einen körperlich überlegenen Mann wird es halt auch für die trainierte Frau schwierig.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

+1

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir geht es, zumindest was den Eindruck auf den Vids angeht, ähnlich. Finde die UCC Sachen soweit ganz gut aber die Attitüde von ihm meist unsympathisch. Sein Kompagnon Heiko wirkt diesbzgl. besser auf mich:

https://www.youtube.com/@ama.hamburg
    Na ja, er hat halt nen lockeres Mundwerk, kommt wahrscheinlich auch aus seiner Praxis (Türsteher). Er wirkt dabei aber nicht überheblich. Halt jemand, mit dem du nach dem Training locker nen Bier trinkst nachdem man sich gegenseitig bisschen aufs Maul gehauen hat. Ja, er dominiert meist auch körperlich. Wie bei Flying Uwe auch. Von daher wäre der Besuch von Ringlife echt interessant. Wenn er mit jemandem zu tun hat, der körperlich gleich oder überlegen ist

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na ja, er hat halt nen lockeres Mundwerk, kommt wahrscheinlich auch aus seiner Praxis (Türsteher). Er wirkt dabei aber nicht überheblich. Halt jemand, mit dem du nach dem Training locker nen Bier trinkst nachdem man sich gegenseitig bisschen aufs Maul gehauen hat. Ja, er dominiert meist auch körperlich. Wie bei Flying Uwe auch. Von daher wäre der Besuch von Ringlife echt interessant. Wenn er mit jemandem zu tun hat, der körperlich gleich oder überlegen ist
    Dagegen, dass er körperlich dominiert will ich gar nix sagen, warum soll man seine Physis nicht auch nutzen? (ob das für jeden geeignet ist, ist eine andere Frage). Das Gezeigte gefällt mir auch überwiegend gut.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass der im persönlichen Umgang ein guter Typ ist aber bzgl. Videos ist es ja nicht nur so, dass er auf seinem Channel erzählt, wie geil das alles ist; er kommentiert auch bei anderen Channels unter deren Clips, dass sie schlecht sind und keine Ahnung haben usw. Zumindest hat er das eine ganze Weile gemacht und das wirkt einfach unsympathisch.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Welche Frau hat in einer ernsthaften SV Situation bessere Chancen. Die mit einem Messer, die das jahrelang unter Druck trainiert hat oder die ohne Messer?
    Wenn die ohne Messer auch jahrelang unter Druck SV trainiert hat und einen Kubotan in der der Hand hat? Wenn isch das Messer zudem in der Handtasche befindet? Letztere!

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dagegen, dass er körperlich dominiert will ich gar nix sagen, warum soll man seine Physis nicht auch nutzen? (ob das für jeden geeignet ist, ist eine andere Frage). Das Gezeigte gefällt mir auch überwiegend gut.
    Dagegen sage ich auch nichts. Es passt ja auch gut zu ihm. Ich bezweifle nur, dass das für andere mit anderen körperlichen Voraussetzungen geeignet ist. Überdies sind SV-Situationen von Normalbürgern signifikant unterschiedlich zu Situationen an der Türe.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir können also gerne darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, wenn er den Frauen gleich mal ein Messer in die Hand drückt (was ich nicht sinnvoll finde).
    Ich sehe da kein Problem. Er unterrichtet nunmal Selbstverteidigung ohne und mit Waffen (über die Qualität des Unterrichts kann ich nichts sagen, aber das ist wohl der Inhalt seines Trainings) und ist der Meinung, dass (aus Gründen) gerade für Frauen der Umgang mit Waffen wichtig ist. Warum soll er einer Anfängerin nicht sofort klarmachen, worauf es bei ihm hinausläuft, worauf sie hinarbeiten wird? Warum soll er nicht von Anfang an klar machen, dass es das, was er für sinnlos hält (und ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen kann), bei ihm nicht geben wird?

Für mich ist das eher eine Frage des Marketings - zieht er mit seiner Art mehr Schüler an, als er verschreckt? Aber das muss er halt selbst wissen...
    Geändert von Pflöte (02-02-2025 um 11:46 Uhr)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer