Zitat von
Pflöte
Warum soll er einer Anfängerin nicht sofort klarmachen, worauf es bei ihm hinausläuft, worauf sie hinarbeiten wird? Warum soll er nicht von Anfang an klar machen, dass es das, was er für sinnlos hält (und ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen kann), bei ihm nicht geben wird?
Er hält es für sinnlos SV ohne Messer zu trainieren?
Ok, da bin ich halt komplett gegenteiliger Meinung. Messer ist für SV nur sehr beschränkt geeignet und für Anfänger überhaupt nicht. Das halte ich für mehr als fahrlässig. Kannst ja mal hier die Profis fragen, wer sich mit dem Messer verteidigen würde.
Für mich ist das eher eine Frage des Marketings - zieht er mit seiner Art mehr Schüler an, als er verschreckt? Aber das muss er halt selbst wissen...
Klopper, die bereits mit dem richtigen Mindset kommen, können auch zum MMA, in Boxbude oder zum MT gehen (von mir aus auch zum UCC).
Ein SV-System, welches die Unbedarften und Ängstlichen gleich wieder vertreibt, ist imho vollkommen unsinnig. SV ist für mich, Normalbürgern beizubringen, wie sie Konflikte vermeiden und, falls nicht möglich, aus selbigen möglichst heil wieder rauskommen. Aber da werden wir uns wohl nicht einig.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“