Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: Spinner Wing Tsun und Kampfkunstspinner auf You Tube

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und das war jetzt ein Erfolg? Ich meine besser als nen Messer zugegebenermaßen, aber sonst!?
    Ja klar. Würdest Du einem jungen Mädel empfehlen, erstmal zu gucken, wer das ist, wenn sie nachts im Dunkeln auf nem einsamen Platz von hinten geschubst wird? Damit sowas passiert: https://www.ksta.de/region/rhein-sie...chen-um-168727 (s. 2. Fall)?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber die Schlüsse die hier von Katamaus gezogen worden halte ich für unangebracht.
    Soso, ich habe Schlüsse gezogen? Meine Deutschlehrerin hätte Dich jetzt gebeten, Die Textstellen rauszusuchen, die das belegen. Aber lass' nur, ist eh sinnlos. Hatten wir ja schon mal.

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja klar. Würdest Du einem jungen Mädel empfehlen, erstmal zu gucken, wer das ist, wenn sie nachts im Dunkeln auf nem einsamen Platz von hinten geschubst wird? Damit sowas passiert: https://www.ksta.de/region/rhein-sie...chen-um-168727 (s. 2. Fall)?
    Ich denke, ich würde mich eher fragen, ob die 'Verteidigung' auch bei einem tatsächlichen Angreifer funktioniert hätte, der ernst macht und sich nicht nur einen dummen Scherz erlaubt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich würde mich eher fragen, ob die 'Verteidigung' auch bei einem tatsächlichen Angreifer funktioniert hätte, der ernst macht und sich nicht nur einen dummen Scherz erlaubt.
    Naja, Reflexe sind zunächst einmal nicht so einfach zu beeinflussen. Wir reden ja hier nicht von einem trainierten Spezialisten. Da ist sich wehren imho schon mal nicht die schlechteste Option. Was würdest Du denn stattdessen empfehlen?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Scherz oder nicht, wenn die Rippe durch ist, wurde auch eine gewisse Wirkung erzielt.

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

Naja, Reflexe sind zunächst einmal nicht so einfach zu beeinflussen. Wir reden ja hier nicht von einem trainierten Spezialisten. Da ist sich wehren imho schon mal nicht die schlechteste Option. Was würdest Du denn stattdessen empfehlen?
    Ich würde nichts anderes empfehlen als massive Gegenwehr, mir ging es nur darum, nachzuhaken, ob das Ganze auch gegen einen ernstgemeinten Angriff funktionieren würde.
    In Bezug auf das Video von Axel und Heiko, würde ich auch sagen, dass frau immer auch vom schlimmsten ausgehen sollte. Daher muss ein entsprechendes Training illusions- und schonungslos sein. Waffen sind da meines Erachtens zentraler Bestandteil, welche konkret, ist eine Einzelfallentscheidung.
    Dass man darüber hinaus auch in der SV für Frauen graduelle Antworten bzw unterschiedliche Eskalationsstufen eintrainieren sollte, ist auch klar.

Was hat sie denn konkret in der Situation gemacht bzw wie sah der 'Angriff' aus?

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

Ein Kommilitone, der es total lustig fand, sie nachts um 23h von hinten zu erschrecken, hat das mit ner kaputten Rippe bezahlt.
    War das zufälligerweise ein australischer Austauschstudent?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Was hat sie denn konkret in der Situation gemacht bzw wie sah der 'Angriff' aus?
    Sie wurde von hinten an den Schultern gepackt (auf dem Heimweg vom Gym, 23h, auf einem dunklen, leeren Platz) und hat dann sofort aus der Drehung zugeschlagen (Kubotan war schon in der Hand - ein weiterer Vorteil ggü. Messer imho). Dann hat sie ihn erkannt. Ansonsten wäre natürlich Wegrennen die nächste sinnvolle Aktion gewesen.

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    War das zufälligerweise ein australischer Austauschstudent?
    Nein, wieso?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ach so. Das sollte witzig sein. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

das habe ich seit mehr als 10 jahren am autoschlüssel.
    von der kleinen taktischen taschenlampe mal abgesehen (die auch nicht immer dabei ist), ist das mein "SV-tool", nicht das messerchen.

IMG_6769[1].JPG

"zonentauglich" ist das in vielen fällen sicher nicht... ich bin damit zig mal bei verkehrskontrollen, unfall usw. kontrolliert worden. da hat niemand einen blick drauf geworfen.

davon, dass ich einmal auf beabsichtigt lebensgefährliche art angegriffen werde, was das messerchen als tool rechtfertigen würde (es aber nicht zu einem besseren SV tool als andere macht), gehe ich halt nicht aus. das würde einen ja kirre machen. da müsste man sich ja zu hause einsperren, um halbwegs sicher zu sein und davon sind wir meilenweit entfernt.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das habe ich seit mehr als 10 jahren am autoschlüssel. ...

Ist das selbstgebastelt?

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das habe ich seit mehr als 10 jahren am autoschlüssel.
    von der kleinen taktischen taschenlampe mal abgesehen (die auch nicht immer dabei ist), ist das mein "SV-tool", nicht das messerchen.

IMG_6769[1].JPG

"zonentauglich" ist das in vielen fällen sicher nicht... ich bin damit zig mal bei verkehrskontrollen, unfall usw. kontrolliert worden. da hat niemand einen blick drauf geworfen.

davon, dass ich einmal auf beabsichtigt lebensgefährliche art angegriffen werde, was das messerchen als tool rechtfertigen würde (es aber nicht zu einem besseren SV tool als andere macht), gehe ich halt nicht aus. das würde einen ja kirre machen. da müsste man sich ja zu hause einsperren, um halbwegs sicher zu sein und davon sind wir meilenweit entfernt.
    Schick. Darf ich fragen wo du das gekauft hast ?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Schick. Darf ich fragen wo du das gekauft hast ?
    lange her.. ich glaube das war ebay. nannte sich tactical wrench, wenn ich mich recht entsinne, weil es ja so tut, als sei das ein werkzeug zum anziehen von muttern (kauft dir niemand ab, weil das hartplastik ist und das niemals funktionieren würde).
    sehr stabil, aber trotzdem: gerade fausstöße würde ich nur gebremst damit einsetzen wollen. material hält, aber sehr unangenehm beim impact bei einem selber. ist aber top, wenn es um hammerfists, stechen, raken und "drücken" geht. mit dem frontteil würde ich also eher "reißen", als stoßen (es sei denn ganz kurze short-power mit power reduktion für "zwischendurch")

edit: ich kanns nicht mehr im netz finden...
    hab da aber noch ein anderes teil, das ich sehr empfehlen könnte (was aber über nen security firma ausstatter läuft, klar als waffe deklariert wird und, wenn der gesetzeshüter das unbedingt so sehen will, auch als variante eines "schlagrings" bezeichnet werden könnte. der hat da eine stelle, an der der zeigefinger von einem nach vorne ausgerichtetem "eckigem ring" umgeben wird. rechtlich könnte das also noch eher probleme bringen, als dieser "tactical wrench").
    bin nicht zu hause, kann gerne nachgucken und dir den link schicken, wenn ich die bezeichnung/den hersteller drauf entziffern kann (dann finde ich auch die website wieder)
    Geändert von amasbaal (05-02-2025 um 20:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Gut, aber heiko macht doch zb auch so wirbelschläge nach unten:

?
    Habe das mal jetzt noch gesehen, überzeugt mich erstmal null, was er da macht. Klar weiß nicht was er sonst so macht, aber das Video für sich wirkt erstmal richtig Kacke. Dann lieber Axel. Gucke aber mal noch eins, zwei andere...

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer