Zitat von
MGuzzi
Aber was gibt es denn jetzt für Erkenntnisse aus dem Vortrag? Ist linkspunk-muyai-thai nun anders oder sogar besser (oder die totale katastrophe)
Da machst Du Dir ganz falsche Hoffnungen; darum ging es gar nicht. Sondern um eine Neubetrachtung und -bewertung von Gender/Geschlecht im Kampfsport (bzw. tagungskonform MACS - Martial Arts Combat Sports) auf Grundlage der Assemblage Theorie. Was mich verblüfft hat war, daß in diesem Gym/dieser Szene schon Wettkämpfe ausgetragen werden, ohne nach Männern/Frauen oder sonstigem Gender zu sortieren. Meine Notizen sind da eher knapp, weil mich mehr die Assemblage-Theorie interessiert hat, die mir komplett neu war. Konstante Refiguration, Genderfluidität, Grundkategorie Beingness, Emergent Properties, New Capacitities hab ich mir als Stichpunkte notiert (der Vortrag wurde auf Englisch gehalten). Ob das nun unbedingt eine neue THEORIE ergibt, frage ich mich noch; die Ergebnisse, bzw. der neue Blick auf die Welt, sind auf jeden Fall interessant. Theoriekubismus, sozusagen.
Nur mal so reingeworfen; damit setz ich mich aber in diesem Rahmen nicht weiter auseinander.

Zitat von
MGuzzi
, gibt es besetzte muyai-thai-gyms?

Wer blutet, wischt die Matte sauber.