Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 456

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche Gruppe von Menschen subsumierst Du unter dem Begriff "Talahon"...
    Talahons sind die neuen Azzlacks

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Auf die Aussage, dass man hier bei uns nicht über durch die derzeitige Zuwanderung entstehende Probleme und Herausforderungen (z.B. Überforderung von Schulen durch mangelnde Sprachkenntnisse von Schülern) vernünftig reden kann, gibt es Leute, die genau diese, meine Aussage beweisen, indem sie zwanghaft und zusammenhangslos "die Migranten sind an allem Schuld", "Faschismus" und "Hakenkreuz" ins Spiel bringen müssen,

Meine kurze Schlagwortsuche in Google „Schule + Migration“ spuckt eine Menge Artikel aus - von so verschiedenen Herausgebern wie der Bundeszentrale für politische Bildung, ZDF, Zeit, Cicero usw.

Ich finde, es wird hierzulande sehr rege über Zuwanderung gestritten - siehe auch Minister Dobrindts neue Vorstöße oder die Debatte, die Merz nach den Morden in Aschaffenburg angestossen hat.

Dein Beitrag oben über den syrischen Täter erinnert mich allerdings an den Sarkasmus derjenigen, die Flüchtlinge aus muslimischen Kulturkreisen gerne pauschal als „Goldstück“ bezeichnen oder „Messermänner“, „Kopftuchmädchen“ etc..

Ich will das Problem nicht kleinreden, aber von den einzelnen Tätern auf die Gesamtheit der migrantischen Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu schließen, hat nichts mit „vernünftig reden“ zu tun, sondern ist schlichte Pauschalisierung, die niemals zu konstruktiven Handeln führen kann.

Vielleicht meinst du das ja nicht so, kommt aber bei mir so an und ist meiner Meinung nach für die sachliche Diskussion, die du einforderst, nicht förderlich.
    Geändert von kloeffler (Gestern um 08:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens
    Welche Gruppe von Menschen subsumierst Du unter dem Begriff "Talahon" und ist es für das Verständnis Deiner Geschichte wichtig, dass es sich um Angehörige dieser Gruppe handelte?
    Mein Sohn hat es mir so erzählt und er ist in einem Alter (anfang 20) um das beurteilen zu können.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Meine kurze Schlagwortsuche in Google „Schule + Migration“ spuckt eine Menge Artikel aus - von so verschiedenen Herausgebern wie der Bundeszentrale für politische Bildung, ZDF, Zeit, Cicero usw.
    Die Problematik ist bekannt und wird, wie weiter oben von mir bemerkt, inzwischen auch teilweise angegangen.

Dein Beitrag erinnert oben über den syrischen Täter erinnert mich allerdings an den Sarkasmus derjenigen, die Flüchtlinge aus muslimischen Kulturkreisen gerne pauschal als „Goldstück“ bezeichnen oder „Messermänner“, „Kopftuchmädchen“ etc..
    Das war natürlich Absicht.

von den einzelnen Tätern auf die Gesamtheit der migrantischen Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu schließen
    Genau das tue ich aber nicht. Habe ich noch nie. Solch ein Schluss könnte mit Hilfe nur eines Gegenbeispiels widerlegt werden. Dieses kann ich leicht im eigenen Bekanntenkreis finden.

Vielleicht meinst du das ja nicht so, kommt aber bei mir so an und ist meiner Meinung nach für die sachliche Diskussion, die du einforderst, nicht förderlich.
    Damit hast Du allerdings Recht.
    Geändert von Pflöte (Gestern um 09:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das war natürlich Absicht.
    Klar. Ist ja auch voll auf Parteilinie. Das hat amasbaal schon richtig erkannt.

Genau das tue ich aber nicht.
    So kommt es aber immer wieder an. Daher ist das leider nicht sehr glaubwürdig.

Ich kenne auch (leider sogar im engeren Bekanntenkreis) Fälle von "biodeutschen" Jugendlichen, die leider erst viel zu spät die Härte des Gesetzes erfahren haben. Das ist für niemanden gut, wenn keine Grenzen gesetzt werden, weil es dann immer noch schlimmer kommt. Dass unsere Justiz überlastet ist und es besser wäre, wenn jugendliche Straftäter die Konsequenzen ihres Tuns sofort spürten, ist aber ein schon lange bekanntes Problem. Und ja, da hat die Politik bisher zu wenig getan. Das löst man aber auch ncicht von heute auf morgen und schon gar nicht durch "Remigration".
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Klar. Ist ja auch voll auf Parteilinie. Das hat amasbaal schon richtig erkannt.
    Parteilinie? amasbaal erkennt auch nur irgendwas? Das gibt ein Doppel-LOL...

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen

Da lernt jedes Kind deutsch, vielleicht nicht richtige Grammatik,
    Wofür auch, braucht kein Mensch

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    aber zumindest sprechen und meistens auch lesen und schreiben...
    Und in der 4. Klasse kann man dann schon so was schwieriges wie "Hänschen im Blauberwald" lesen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (Gestern um 10:34 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Talahons sind die neuen Azzlacks
    Azzlack bedeutet Asozialer Kanacke.

https://www.bedeutungonline.de/azzlack/

okay danke...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wofür auch, braucht kein Mensch

Und in der 4. Klasse kann man dann schon so was schwieriges wie "Hänschen im Blauberwald" lesen.
    Das fehlende "e" übersehen wir mal großzügig, ist ja keine Grammatik.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...

Ich finde, es wird hierzulande sehr rege über Zuwanderung gestritten - siehe ... die Debatte, die Merz nach den Morden in Aschaffenburg angestossen hat....
    Grade dieses prominente Beispiel steht für eher eine Debatten-Unkultur. Da gings doch am Ende nur darum, wer jetzt moralisch die verwerflichste Haltung hat. Im Bekannten-, noch mehr meist im Unbekanntenkreis, steige ich in das Thema gar nicht weiter ein, wenn angesprochen: es dauert keine 10 Minuten und es geht wie bei den schlechten Western nur noch darum wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, noch bevor das "Gespräch losgeht, ist explizit oder implizit vorausgesetzt, das es nur das eine oder andere gibt.

Konkret zu dem o.a. Beispiel fand ich eine Stelle der mitterweile "berühmten" Bundestag-Debatte vielsagend: Merz stellte seinen Gegnern und Anfeindern wie ich finde eine Kernfrage: " Wollen Sie nun eine Reduktion der Migration oder wollen Sie keine?" Die Gesichter und das Schweigen der Angesprochenen sagten eigentlich alles.
    Geändert von Kusagras (Gestern um 13:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen

Was willst du uns mitteilen?

Mein Sohn hat letzte Woche folgendes erlebt:
    Sitzt mit 2 Freunden nachts am Mainufer und alles ist friedlich. Dann tauchen 4 Talahons auf und werfen erst mal Steine auf eine Gänsefamilie die an der Kaimauer liegt. Dann wenden sie sich auf die andere Seite und bewerfen Obdachlose mit Steinen. Also Polizei angerufen (leider nur eine KI am Apparat)...die 4 verschwinden. Etwa eine halbe Stunde später tauchen sie zu 8. auf und fangen wieder an die Obdachlosen mit Steinen zu bewerfen. Erneuter Polizeianruf und diesmal kommen die Jungs mit 4 Streifenwagen allrdings haben sich die Talahons schon verzogen. Waren das jetzt auch "wunderbaren Menschen auf seine Hilfsbedürftigkeit oder sein schlimmes Schicksal..." ??? Oder liegt die Sachlage etwas anders?

Gruß
    Alfons.

Dein Sohn hat weise gehandelt: ein direktes Ansprechen, Ermahnen etc. hätte mit großer Wahrscheinlichkeit dazu geführt, selbst zum Objekt der Aggression zu werden. Ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Tiere nur Ersatzobjekt gewesen für das Motiv sonst gerne mal anderen auf die Fr... zu hauen, um sich ein starkes Gefühl zu verschaffen (hat sich ja dann auch letztlich bewahrheitet). Und wie schnell aus 4 Leuten 8 werden (Da hab ich auch von zig Beispielen gelesen, wie aus ein bis 3 schnell 80 bis 100 werden).

Das man mit eine KI spricht find eich fatal, wusste gar nicht, dass sowas derzeit eingesetzt wird. Personalmangel? Super, der Sommer kann kommen. Wird bestimmt ganz friedlich.... .
    Geändert von Kusagras (Gestern um 13:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche Gruppe von Menschen subsumierst Du unter dem Begriff "Talahon" und ist es für das Verständnis Deiner Geschichte wichtig, dass es sich um Angehörige dieser Gruppe handelte?
    Ergänzend:

...Talahon (von Arabisch تعال الى هنا, DMG taʿāl ʾilā hunā, umgangssprachlich-dialektal: تعال لهـون, DMG taʿāl lahōn, „Komm mal her!“) ist ein Schlagwort zur Bezeichnung von Personen mit stereotypen Merkmalen oder Verhaltensweisen junger Männer mit arabischem Migrationshintergrund. Der Begriff hat seinen Ursprung in Videos in Sozialen Medien und wird sowohl als Selbstbezeichnung als auch als Zuschreibung durch Außenstehende verwendet. Von diesen wird vor allem aggressives und frauenfeindliches Auftreten mancher als Talahon bezeichneten Personen kritisiert. ...

Der Begriff „Talahon“ lässt sich auf einen arabischsprachigen Satz mit der Bedeutung „Komm mal her!“ zurückführen. Die Verwendung im deutschen Sprachraum geht auf einen von dem kurdisch-syrischsstämmigen Rapper Hassan aus Hagen begründeten TikTok-Trend zurück, der nach dessen Auffassung als darstellende Kunst aufzufassen ist. Hassan veröffentlichte im Jahr 2022 den Song Ta3al Lahon, im Februar 2024 folgte eine Fortsetzung.

Eine Verszeile ging kurz darauf im Internet viral: „Tala’ hon, ich geb dir ein’ Stich, ich bin der Patron.“ Im dazugehörigen Video posiert der Rapper mit anderen vermummten Darstellern mit Waffen und Joints zwischen Plattenbauten. Dabei wird vor allem ein Spiel mit Klischees aus der Gangster-Rap-Szene deutlich. Auf dieser Grundlage inszenierten sich in der folgenden Zeit viele arabischstämmige Jugendliche unter einem Talahon-Hashtag auf TikTok.
    [1][2] ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Talahon

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das fehlende "e" übersehen wir mal großzügig, ist ja keine Grammatik.
    Ne, is keine.
    Aber was ist eine "Halzung"?
    Geändert von MGuzzi (Gestern um 12:21 Uhr)

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer