Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
Ich sehe hier nicht einmal im Ansatz den Willen zur Integration, sondern hier öffnen sich gesellschaftliche Subebenen, die letztlich ignoriert werden. Die hier "Auserwählten" ersparen mir bitte die Resonanz, dass ich mal wieder pauschalisiere. Nein, die Zahlen sprechen da ganz klar für sich, was die Delikte angeht und das ist eben Fakt.
Man könnte ja auch einfach den konkreten Fall betrachten, ohne zu pauschalisieren. Das geht so natürlich gar nciht und selbstverständlich gehört so ein Verhalten sanktioniert. Und natürlich hätte man wohl besser schon in den vorangegangenen Fällen schärfer sanktionieren müssen.

Was tun? Das ist die große Frage..
Fehlverhalten sanktionieren. Das geht nämlich auch ohne Analyse und Beurteilung der Ursachen oder Analysen und Diskussionen darüber, inwieweit das ethnisch, kulturell oder sonstwie bedingt ist. Aber unsere Gesellschaft hat Gewalt moralisch derart tabuisiert, dass sie sie nicht einmal mehr erkennt, wenn sie ihr gegenübersteht. Sieht man ja auch an den Diskussionen zum Ukraine-Krieg.

Oder anders:Man könnte es einfach pragmatisch angehen ohne andauerndes Politisieren (und das meint nicht Dich persönlich - vielleicht am Rande )