Zitat von
Katamaus
Ich bin der Meinung, dass das getrennt gehört. Es gibt Gesetze und die gehören durchgesetzt und damit basta. t.
Und spätestens hier trefft ihr euch wieder . Du und Pflöte und Kusa und wir beide auch .^^ Denn die Kernkritik , auch hier im Forum, ist ja daß die Gesetze eben nicht durchgesetzt werden . Dsa geht ja schon auf unterster Ebene los , wie das Beispiel von zeni zeigt , das man lieber was von "Hunger haben" faselt , statt rigoros durchzugreifen .
Und beim "offen diskutieren und keine Denkverbote " sollte es auch möglich sein Themen wie "Hintergrund" anzusprechen , ohne gleich als fremdenfeindlich kategorisiert zu werden . Auch das gehört in meinen Augen mit dazu.
Auch hier ein simples Beispiel .
Geh bei uns in LPZ durch das Musikerviertel oder das Druckerviertel und dann geh mal ins Gebiet Eisenbahnstrasse . Der Unterschied ist mehr als deutlich . (Erst recht für die Anwohner , denn die Eisenbahnstr. sah vor der Zuwanderung auch mal so aus )
Und wenn du mal an LPz vorbei kommst , komm bei mir vorbei , wir machen dann eine Touri-Tour dahin . und du wirst sehen , der Unterschied , weshalb z.b. in einer Nebenstrasse der Eisenbahnstrsse extra eine kleine Alibi-Polizeiwache gebastelt wurde , liegt nicht im Strassenverlauf oder an den Gebäuden oder so . Nein, es hat was mit den Menschen dort zu tun . xd. ^^
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)