Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 600

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Meinen die das Ernst oder ist eine Umschreibung für "das Eisen ist mir zu heiss, das fasse ich nicht an" ?
    Ich denke, das lässt sich oft gar nicht mehr trennen: als in unserer Stadt dort, wo es keine Drogenszene gab, sich anfing eine aus vor allem aus dem Maghreb stammenden zu etablieren, dies zum Thema wurde, hieß es sinngemäss in der Kommunalpolitik von den üblich besonders Toleranten: . "Na ja, die sind arm, von irgendwas müssen die ja leben". Da die damals - und auch heute noch recht viel- besonders Toleranten Ton angebend waren, vergrößerte und verfestigte sich das Problem und wurde eigentlich nie wieder gelöst. Heute ist die Innenstadt an den Abenstunden der Treffpunkt vieler Assis, die Atmosphäre recht ätzend. Keiner , den ich kenne hat noch großen Bock da auszugehen. IN naderen Städten ähnliche Entwicklung.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Und beim "offen diskutieren und keine Denkverbote " sollte es auch möglich sein Themen wie "Hintergrund" anzusprechen , ohne gleich als fremdenfeindlich kategorisiert zu werden . Auch das gehört in meinen Augen mit dazu.
    Wie Du sagst: es gehört dazu. Aber wenn dann immer nur der eine (Hinter-)Grund angesprochen wird, dann wird es eben politisch für die eigene (oftmals fremdenfeindliche) Agenda genutzt. Das ist eben nicht mehr offen, sachlich und neutral. Da liest oder hört man doch ganz ganz oft nichts von anderen Ursachen, die Floh auch schon genannt hatte und die ebenfalls betrachtet werden sollten, also Armut, geringe Bildung, soziales Umfeld, usw., sondern es geht fast immer nur um Ethnie, Kultur & Co. Und wenn das immer von denselben kommt, dann ist doch klar, wes Geistes Kind die sind. Das hat dann auch nichts mit framen zu tun, sondern das ist dann eben genauso klares Benennen von dem was ist. (Das ist ja oft eigentliche Frame: sobald man jemanden rechter Gesinnung zeiht, wird man selber sofort geframt, dass man den anderen immer gleich als fremdenfeindlich framt - ist ja eigentlich auch ohne neudeutschen Begriff einer der ältesten Tricks der Menschheit: den anderen dessen beschuldigen, was man eigentlich selber tut.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

wobei aus meiner sicht von der letztgenannten gruppe eine deutlich größere gefahr ausgeht, als von ersterer und das gerade in der aktuellen lage auch klar benannt werden sollte.
    Die aktuelle Lage haben wir doch den Trägern der Rosa Brillen zu verdanken, oder nicht? Selbst und gerade das Erstarken der "tumben Ausländerfeinde" ist ziemlich klar erkennbar eine Reaktion auf politisches (Nicht-)Handeln und gesellschaftliche Stimmungsmache der Rosabebrillten der letzten Jahre.

Die einen sind Ursache, die anderen Symptom.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wer ist Floh?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wer ist Floh?
    Das werde wohl ich sein

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das werde wohl ich sein
    Ok. Warum auch immer . Noch kleiner als Kata wirst du wohl kaum sein . Auf einem Bild sah es eher wie doppelt so gross aus ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ok. Warum auch immer . Noch kleiner als Kata wirst du wohl kaum sein . Auf einem Bild sah es eher wie doppelt so gross aus ^^
    Na mein Nick ist doch "Flea" Und wenn ich es Recht in Erinnerung habe, gibt es jetzt nicht die wahnsinnigen Größenunterschiede zwischen Kata und mir.

Noch zum Thema - das hat der BKA Präsident vor ein paar Jahren zum Thema Ausländerkriminalität geäußert und auf gewisse Verzerrungseffekte hingewiesen. Die sind imho auch berechtigt:

https://www.welt.de/politik/deutschl...ngseffekt.html

Dass es gewisse problematische Klientel gibt mit ebenso problematischer kututereller Prägung ist dabei unbestritten, nur die reine Quantität beim Ausländeranteil in den Statistiken ist nicht ganz so aussagekräftig, wie man auf den ersten Blick meint.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Englisch: flea
    Deutsch: Floh m <-(e)s, Flö̱·he>

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die einen sind Ursache, die anderen Symptom.
    Meine Fresse ist das unterkomplex. Da braucht man echt nicht weiter zu diskutieren.

Lieber rosa Brille als braune Brille.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Das ist ein Satz bestehend aus sieben Worten, der sich auf gesamtgesellschaftliche Entwicklungen bezieht. Selbstverständlich ist der unterkomplex.

Edit:
    "Er rezipiert hier im Forum abscheuliche Gewaltverbrechen auf eine mir nicht genehme Weise. Er muss also ein Nazi sein."
    Geändert von Pflöte (Gestern um 22:12 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Englisch: flea
    Deutsch: Floh m <-(e)s, Flö̱·he>
    ok, nu hab ich es auch mal in Deepl eingegeben. Englische Flöhe waren mir nicht geläufig . ^^

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Lage haben wir doch den Trägern der Rosa Brillen zu verdanken, oder nicht? …

Wer sollen denn diese brillenträger beispielsweise sein?

Alle regierungsangehörigen seit sommer 2015 (beginn der (nahezu) ungebremsten massenmigration in die brd) bis dato?

Hast Du schon mal daran gedacht, dass diese migrantenaufnahme der brd etwas mit menschlichkeit und nichts mit rosa brille zu tun haben könnte?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...Dass es gewisse problematische Klientel gibt mit ebenso problematischer kututereller Prägung ist dabei unbestritten, nur die reine Quantität beim Ausländeranteil in den Statistiken ist nicht ganz so aussagekräftig, wie man auf den ersten Blick meint.
    Wir reden doch hier nicht von Kriminalität allgemein sondern vor allem von Gewaltkriminalität ( vor allem die nicht organsierte Gewalt) bzw. dessen Potential) im "öffentlichen Raum", den Protagonisten von Provokationen, Über- und Angriffen gegen andere andere. Und da sind die Statistiken leider nicht differenziert nach meiner Kenntnis. Aber Anschauungsmaterial durch eigene Erfahrungen über Jahrzehnte, Berichte von Betroffenen, Zeugen, Polizeimeldungen, Pressemeldungen (und ja, da muss man auch mal Boulevard lesen, wenn man Näheres erfahren bei diesem Aspekt) ergeben hier klare Tendenzen: und die korrespondieren mit den wenigen Statistiken, Forschern und Vetretern aus der Justiz (manchmal anderen Bereichen) die sich trauen.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir das so vorstellen:

Diese kinder sind zuhause nicht frech, weil es dort entsprechend streng zugeht.
    In den schulen der brd geht es nicht so streng zu und deswegen sind die kinder dort frecher als zuhause.
    Insoweit könnten die kinder in der schule braver werden, wenn es dort strenger zugehen würde.

Fazit nach dieser theorie:
    Die eltern tun schon ihren teil, aber die schule nicht.
    Tja, nur haben halt nicht wir als Aufnahmegesellschaft den Gepflogenheiten der Zuwanderer anzupassen sondern umgekehrt. So läuft das Spiel. Sehen irgendwie auch so ziemlich alle Gesellschaften dieser Welt so, bis auf Deutschland und ein paar andere zur Selbstverleugnung bzw. -aufgabe neigende Geisterfahrer.

Wie gesagt: Als sozialwissenschaftlich (aus)gebildeter Mensch sind mir da viele Theorien und Erklärungen geläufig. Die erklären aber halt ggf. so ein Verhalten lediglich, sie entschuldigen es nicht.

Ich bin da mittlerweile recht rigoros und der Meinung: Wenn Leute hier ungefragt auf der Matte stehen und in vielen Fällen sogar noch (im Vergleich geradezu "fürstlich") alimentiert werden, erwarte ich von denen eine Kriminalitätsrate von quasi Null.
    Geändert von Dorschbert (Heute um 05:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Wenn Leute hier ungefragt auf der Matte stehen und in vielen Fällen sogar noch (im Vergleich geradezu "fürstlich") alimentiert werden, erwarte ich von denen eine Kriminalitätsrate von quasi Null.
    +1

Das ist doch der Punkt und nicht die Herkunft (die in diesem Fall halt zwangsweise außerhalb Deutschlands liegt, das war es aber auch schon), der kulturelle Hintergrund, die Hautfarbe, die Sprache, die Kleidung, die Gene oder sonstewas.

Nur leider leben wir in einer Gesellschaft, die diesen Minimalanspruch nicht stellt und daraus folgend schon gar keine Konsequenzen zieht, sollte diesem nicht entsprochen werden.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer