Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
Was ist denn von dem Typen mit den hunderten Straftaten oder besser von unserer Reaktion auf ihn zu halten?
Was soll denn von dem zu halten sein? Der gehört halt bestraft. Ansonsten kenne ich ihn nicht, weiß nicht, warum er so was tut und was ihn dazu bringt.

An der Stelle darf man sich dann, wenn man meint, die abendländische Kultur bewahren zu wollen, gerne daran erinnern, dass diese nicht auf dem Alten Testament beruht ("Auge um Auge, Zahn um Zahn,..."), sondern auf den christlichen Werten von Vergebung und Barmherzigkeit. Weswegen auch unser Strafrecht nicht Strafe und Rache als zentrale Ziele hat, sondern Vermeidung von Schaden für die Gesellschaft und, falls möglich, Resozialisation.

Was dann im konkreten Fall zu tun ist, muss dann eben der Richter entscheiden. Dafür ist er da und ausgebildet worden. Zudem verfügt er über deutlich mehr Hintergrundinformationen als wir hier.

Offensichtlich setzen sich doch zur Zeit gesellschaftlich diejenigen durch, die der Meinung sind, dass man da nichts weiter tun müsste und nicht diejenigen, die sich daran stören.
Ist das so? ich dachte, die Gericht sind überlastet und haben einfach zu wenig Richter!? Die entsprechenden Sparmaßnahmen bzw. fehlenden Budgetanpassungen wurden aber nicht von der politischen Linken verfügt. Ansonsten kenne ich eigentlich kaum jemanden der nicht meint, dass man da etwas tun müsse. Mithin ein astreiner Strohmann von Dir.