Nimm doch mal ein paar Athleten
Falsche Baustelle, Athletentum, Sport, Wettkampf ist etwas Erfundenes zur Beschäftigung in ruhigen Zeiten oder zur planvollen Ertüchtigung von oben herab. Die Darsteller dienen der Unterhaltung der Masse bzw. als Kanonenfutter. Fatalerweise als "Massensport" generalisiert.
Würdet ihr tatsächlich irgend einem System vertrauen
du kämpfst , wenn es heftig wird , mit einem Stil
Niemals. Du selbst bist das System. Mach irgendwas draus.
traue ich bei 50kg Körpergewicht zu einen ERNSTHAFTEN Druck aufzubauen
Wo soll dieser Druck denn hindrücken? Gegen die Hantelstange, beim Armdrücken? Falsche Baustelle.
In dem Moment, wo du irgendeinem Druck ausgesetzt bist, schlitterst du aus dem Kampfmodus in den Sportmodus.
Und wenn du das so trainierst, dass dies die Normalität ist, ist es klar, auf welche Rückschlüsse du kommst.
Mit anderen Worten: Du konntest nichts bewirken, das Gegenüber darf dich fröhlich seiner Physis aussetzen, seinem Druck- aber nach 2 Minuten harten Drückens kommts plötzlich ... aufgrund von Ausdauer, Zähigkeit...? Oder schlägt nun doch plötzlich irgend eine Strategie an?
Aber nehmen wir mal an , du sprichst bei qualitativ gut von technisch gut
Da wir von WT sprechen, muss ich ja Technik meinen, ist ja ein komplexer Technikbaukasten
So gut wie alle die bekannt geworden waren , daß sie sich auch ausserhalb eines Studios unkooperativ durchsetzten oder sich dem bewusst aussetzten UND WT trainierten , hatten ein sehr gute Physis. Warum Wohl ?
Na weil WT anders nicht funktioniert. Robot - Dance gegen sich frei bewegende Gegner muss hart auf gewaltsames Durchsetzen, koste es was es wolle, setzen. Und hat ja funktioniert. Wird ja heute noch gelobt zw. hinterhergetrauert.
So gut wie alle die bekannt geworden waren , daß sie sich auch ausserhalb eines Studios unkooperativ durchsetzten oder sich dem bewusst aussetzten UND WT trainierten , hatten ein sehr gute Physis. Warum Wohl ?
Ja klar. WT ist auch ein in sich eng abgeschlossenes Programm, entgegen jeder menschlichen Natur, das selbstverständlich dann nicht mehr funktioniert, wenns lebendig wird. Hab nie geschrieben, WT sei gut.
Also mal unterm Strich:
Meine Einwände waren rein theoretischer Natur. Sich in das WT, was es angeblich sein soll, hineinversetzend.
Und ganz klar widersprechen die bekannten Protagonisten ganz klar jeglicher inhaltlicher Aussage des WT- und zwar seit min den 80er Jahren. Denn auch da wurde erklärt, dass es ein "weibliches" System ist, keiner Kraft benötigt und man bei Kenntnis der Holzpuppenform mit dem Rücken an der Wand stehend problemlos drei Gegner plattmachen kann. (O-TON meiner Einführung in 1987 in Völklingen, vergesse ich niemals)
Schon ganz schön widersprüchlich das Ganze, drum verübel ich niemand, der sich selbst zum System macht. Bzw. ich feiere das!
Grüße
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.