
Zitat von
Kunoichi Girl
Der 70 kg holzhacker hätte in den 20 jahren aber noch zusätzlich krafttraining machen können?
Möglicherweise trainiert der 70 kg weitspringer hantelkniebeugen?
Ist doch buggy . ^^
Das Argument war doch , das Leute wie Boztepe mit ihrer Physis kein WT bräuchten , um sich durchzusetzen und deshalb auch keine Reverenz sind ob WT gut ist .
Dabei wird vergessen , daß seine Physis oder die Physis eines T.Mannes eben auch das Ergebnis ihres WT-Trainings ist .
Daß ein anderer mit gleicher Physis nicht automatsch auch ihre Skills hätte , nur weil die Physis gut ist .
Und daß diese leute , wenn sie was anderes trainiert hätten (anderen Kampfsport ) eine ähnliche Physis aufgebaut hätten .
Und Künstler argumentiert nun , daß sie garkein richtiges ing ung machten , was aber wieder ein ganz anderes Thema ist . Und er argumentiert , Das man keine solche physis wie z.b. bei Boztepe benötigt , um gutes ing ung zu machen .
Was aber A) ebenfalls nicht das Thema war , es ging nämlich nur darum , ob man die individuelle Physis von einem Praktizierenden trennen kann/soll. Und B) übersieht er dabei , das die Jungs eben nicht nur "gutes WT"machen wollten , wie manch andere gute Techniker , sondern sich auch tatsächlich physisch unkooperativ damit behaupten wollen . An dem Punkt , allein auf ein system zu vertrauen und die Physis ausser Acht zu lassen , halte ich auch für nicht sehr intelligent. Egal welches System man übt.
Geändert von Cam67 (28-05-2025 um 09:18 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)