Zitat von
derKünstler
Klar bleibt die Frage offen, was "die Physis" überhaupt sein soll, und zwar spezifisch beim
Thema SV, nicht zum Thema KK, nicht zum Thema KS.

Klar bei SV steht die Frage , aber nicht bei KS oder KK. Echt jetzt ? . Bewegst du dich bei deiner KK irgendwo ohne Körper ? Mach doch einfach mal 3 min Bodenrandori , dann weisst du ganz genau was Physis überhaupt sein Soll. Spätestens dann wirst du wissen das meine Aussagen hinsichtlich dem Energiehaushalt , erstmal gar nix mit Bankdrücken zu tun haben . Kopfschüttel .
PS: Und Bodenrandori hab ich deswegen gewählt , weil es so ziemlich die anstrengendste Form des Trainings im Kampfsport oder Kampfkunst ist . Wenn einer wirklich erstmal fragen muss "was Physis überhaupt sein soll" und nicht einmal den simplen Sachverhalt des Energiepools versteht , der jeden , wirklich jeden , in einen Kampf limitiert und das Beispiel anhand der Wiederholungszahlen nicht kapiert , dann sorry ....dann bist du bei diesem thema in meinen Augen fehl am Platz. Egal ob du dich sonst noch irgendwie mit dem Thema körper über Bewegungstherapie oder what ever beschäftigst.
Ich frage mich ernsthaft was du für Vorstellungen hast , wie du dein zeug in echt anwenden wirst ?
Geändert von Cam67 (28-05-2025 um 23:16 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)