... das kann man so und so sehen..
ich habe zB. einerseits einen sehr guten Freund, bzw. eine Person, die ich sehr schätze, der bei der Polizei ist, und ich bin überzeugt, dass der seine Arbeit so macht, wie man sich wünschen würde, dass Polizisten arbeiten.
Andererseits kann ich mich in den einigen Malen, wo ich mit Polizei zu tun hatte, und eins davon war ne wichtige Sache, die unter Umständen lebensverändernd hätte ausgehen können, nicht daran erinnern, dass die mich ein einziges Mal unterstützt hätten. Die Arbeit der Polizei, mit der ich zu tun hatte, war immer unterirdisch niveaulos.
Wenn die anfangen, mich zu unterstützen, würde ich auch darüber nachdenken, sie zu unterstützen. Ansonsten ist meine Devise, selber machen, und nicht auf die Polizei verlassen, die sind entweder sowieso zu spät und / oder zu unfähig, was Entscheidendes beizusteuern. Hauptsache, sie richten nicht noch Schaden an.
Wenn meine eigeninitiative Grundidee unter Deine Idee von Unterstützung fällt (weil man denen damit Arbeit abnimmt), dann ja.. ansonsten halt eher leider nein.