Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft ein Blick in andere Länder - hier werden Polizisten ordentlich ausgebildet mit einer Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren, in den USA beträgt die dagegen 4 Monate.
Es ging mir um die Vorauswahl der Bewerber.
Ich habe nur die Aussagen von Anbietern dass die Durchfallquoten zwischen 50% und 80% seien, aber alleine die Existenz von Anbieter könnte ein Hinweis dafür sein, dass man nicht so leicht eine Polizistenausbildung anfangen kann, wie eine Bäckerlehre.
Und das was der Polizist, der in Mannheim den Mörder seines Kollegen kampfunfähig geschossen hat, geleistet hat, würde ich z.B. nur einem kleinen Anteil der Normalbevölkerung zutrauen, auch mit Ausbildung.
Klar, eventuell ist der auch unter Kollegen überdurchschnittlich, aber dennoch wird von Polizisten verlangt, dass die auch in Situationen, bei denen vielleicht der eigene Kollege gemeuchelt wurde, professionell zu bleiben und gegebenenfalls erste Hilfe zu leisten.
Die Darstellung des Journalisten in dem Agenda-Beitrag, dass z.B. bei den Jugend-Krawallen von Stuttgart da auf beiden Seiten junge Männer mit entsprechender Männlichkeitsattitüde aufeinandergetroffen seien, kann ich da nicht folgen.