Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: *ing *un Videos Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

ich glaube ,man sieht deutlich , das er ohne eine entsprechende Physis seine ing ung Skills nicht so durchbringen könnte , das er den ringerischen Angreifer paroli bieten kann. Und man sieht , das ihn allein die ersten 20-30 sekunden ordentlich Energie kosten und er während dem Reden danach die Puste zurück holen muss. Völlig normal , aber zeigt eben ,daß dieser Punkt nie unterschätzt werden darf.
    Mein Blick darauf ist ein anderer: Der Mann hat null Short Power, er spielt "Explosivität" mit dem Mund (pfumm, pfumm,...) Und da kommt natürlich kaum was an. Außerdem ist er angespannt wie Bolle und bremst sich durch seine Physis selbst zu 90% aus.
    Klar, er will auch den anderen nicht verletzen. Doch sein Verhalten scheint automatisisert zu sein, also nur so abrufbar und seine Kraft bleibt in ihm selbst stecken. Und wenn er nach solchen Aktionen von einem robusten Menschen nach mindestens 3 erheblichen Knockout-Chancen keine wirkliche Wirkung hat außer dem "pfumm" und sehr viel "Drückkraft" (wohin will er denn drücken, ist das ne Hantel?`) dann trainiert er 100% falsch. Hier schafft er es rein nur, weil er einfach stärker drücken, gegen jemand der seiner außer Drücken ebenfalls nichts kann (und hier auch tun soll) Für mein persönliches Verständnis von SV- Effizienz sollte der Angreifer nach dem ersten Ellbogen (von außen betrachtet völlig unspektakulär) entweder sofort fallen oder stark schockartig gebremst und in seinem Plan völlig gestört sein, Ab dann ist er ein Opfer und mit max ein zwei weiteren explosiven Treffern komplett erledigt. Komplett heißt, er rührt sich nicht mehr.

Beispiel vielleicht aus meiner relativen Anfängerzeit (WT, 12. SG) - harmlos und aus meiner heutigen Sicht glücklicherweise ganz schwach (uff):
    Ein Judoka kündigte in einem Vergleichskampf etwas großkotzig an, dass er mich ohnmächtig würgt, noch bevor ich zu Boden falle. Ich stand natürlich deppert in WuMan vor ihm (lol) und er wollte meine Arme nach unten schieben mit einem Sprunghaften Angriff und dann sofort in den frontalen Kreuzwürger. Ich wusste vorher nicht, was er vorhat. Also sprang er, klein Künstler klappte auf idiotischste Weise mit einem Ellbogen ab, minimal gewendet und traf ihn völlig locker und unangespannt mit dem Ellbogen voll ins Gesicht. Er prallte ab und ich folgte typischerweise mit mehreren Hühner KFST Richtung Nase (aber gebremst, der erste Ellbogen war ungebremst, den hat sich selbst reingezogen) Nächsten Tag lief er mit nem Veilchen rum (und wollte dann Unterricht, ne andere Geschichte)
    Der Mann war fast doppelt so schwer wie ich.

Ich erzähle das, weil das komplett entspannt stattfand, mit relativ wenig Erfahrung meinerseits und null Körperwissen, geschweige denn gezieltem Training dahingehend (depperter WTler halt, aber reichte ja). Ja der andere war zwar ein top Judoka, war nett, bloß vollkommen prollig, aber hat offenbar noch nie sowas in der Art erlebt (und wollte es auch nicht wiederholen)
    Ja man kann jetzt sagen, mit mehr Physis meinerseits, wäre angeblich mehr gegangen, aber ich bezweifle das. Überhaupt bekam ich außschlichlich NUR dann Schwierigkeiten, wenn ich Physis eingesetzt habe. Denn dann fühlen sich Gegner/ Partner aller Art "zuhause" und können versuchen ihrererseits auch Physis einzusetzen. Und dann geht mit Pech das "Gerangel" um Vorherrschafft los. Mit Glück gelingt was cooles, aber immer gibt man Angriffspunkte.

Warum soll man eigentlich nicht so gezielt trainieren, dass man als Ideal KEINEN Ansatzpunkt bietet, dass man ausschließlich entweder explosiv (dazu gehört eine andere Art der Körperbeherrschung) oder eben "nicht da" ist?
    Es geht nicht darum, dass man das in paar Monaten kann, es geht mir ums Ziel.
    Oder anderes: Wohin stecke ich mir denn meine "Physis" (ich möchte das mal geklärt haben, was das ist, ich vermute es nur), wenn ich auch so nen tricky dirty Typen vor mir habe, der sich auf keinerlei Kraftspiel einlässt (mag selten sein, ok - zum Glück)

Ja, klar, es gibt auch Einsteckungsvermögen, also Plan B, wenn ich verkacce - oder klettern, wegrennen, was auch immer - ja natürlich, soll, muss man haben! Klares Ziel der persönlichen Entwicklung. Aber doch nicht als Merkmal meiner Kampfstrategie.

Nun kann man sagen: Das ist aber "die Realität"- ja, mag sein, jeder hat seine eigene Realität aufgrund von Erfahrungen, und basierend auf dem, was er erlebt hat und wie er sich selbst wahrnimmt. Das soll auch nicht kritisiert werden.

Ich möchte lediglich eine andere Realität entgegen halten.
    Geändert von derKünstler (01-06-2025 um 20:57 Uhr)
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer