
Zitat von
derKünstler
Ok... also siehst du - ich nenne es mal - physisches Training als eine Art Backup für den Fall der Fälle. Das finde ich eine gute Sache, nicht falsch verstehen und habe ich ja auch gemacht.
s.
Nein, kein Back up. Sondern das "normale" physische Training , bw die Auswirkungen davon (Kraft , Speed , Kraftausdauer ..) werden mit den anderen Methoden auf ein anderes level gehoben , was dann oft mit internal , inklusive den Relaxteil , Struktur , usw, umschrieben wurde. Das sind also nicht zwei Sachen die parallel laufen sondern ineinander übergehen .
Fällt der Relax-Anteil weg oder wird zu stark reduziert ,fällt die Feinkoordination weg oder wird reduziert , fällt der ruhige Geist weg , bleibt der "normale" physische Anteil totzdem bestehen . Dann könnte man von einem back up sprechen ,in Form von Muskelpanzer , "grobe " Kraft ,usw. aber es wird NICHT als Back up trainiert , es wird nicht als getrennt betrachtet . Eher als eine Art unterschiedliche Aggregatzustände ein und des selben stoffes >>> Kraft.
Geändert von Cam67 (01-06-2025 um 23:00 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)