Zitat von
derKünstler
Warum soll ich, weil es in der SV vielleicht mit Grobmotorik, wenn ich nur genug Physis einsetze, auf Kompensationen setzen, wenn ich weiß, dass man Ängste anders im Griff heben kann? Warum auf alle Skills verzichten, wenn man erwiesenermaßen auf Effekte setzen kann, die abrufbare Mechanismen in Gangsetzen, die sehr wohl feinmotorisch sein können?
In wiederhole: Allgemeine natürliche Robustheit ist ein Muss!!!! Sonst geht gar nix. Jedoch habe ich den Anspruch, mehr vom Körper/Geist herauszuholen als "ich bin in Panik, ergo funktioniere ich nicht, also wende ich Gewalt an"
Also ,.... ich setze nicht auf Kompensation . ^^ ich setze auf ein Grundlevel an Kraft ! Ein grundlevel an Schlagkraft ....Das will ich auch nicht unterschreiten . Und dieses Grundlevel , das kultiviere ich dann um es effizienter zu machen. Kommen Faktoren auf mich zu , z.b. Überraschung , Überforderung , einfach nur ein schlechter Tag , oder sofort angeklingelt durch suckerpunch ..... such die was aus ... falle ich auf mein Grundlevel an "normaler" Kraft zurück . Die gibt mir ein Puffer , um dann eventuell innerhalb der gleichen situation mich mental wieder zu stabilisieren und dann ev. wieder auf Feinmotorik zurück zu finden .
Im Gegensatz zu einem Konzert , wo man sich vorbereiten kann und wenn es blöd läuft auch das Konzert absagen , rede ich von situationen , wo man nicht einfach mal gehen kann. Du bist dann drin und musst klarkommen und es geht um mehr als nur um Ängste die dich bremsen oder deine fans die man verärgert .
und das bedeutet eben nicht das ich auf skills verzichte . Es bedeutet nur das ich meinen gesunden Menschenverstand einsetze , meine Erfahrung , und beides sagt mir , starke Physis ist ein wertvolles Gut , vor allen in solchen Situationen. Also missachte ich sie nicht . Im Gegenteil , sie wird genauso gepflegt wie die Skills . xd
Was den Punkt Gewalt anwenden angeht . Hmh , daran kommt man nur bei einer gewissen Überlegenheit daran vorbei . Gab es auch , aber deswegen gehe ich nicht davon aus , es bleibt nun immer so.
Geändert von Cam67 (01-06-2025 um 23:55 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)