Zitat von
Cam67
...
Ich wil damit sagen DU/Ihr lehnt etwas ab , was gerade dann wo deine KK gerechtfertigt ist , BENÖTIGT wird ! . Und ja , Im Sport sehe ich es auch fehl am Platze .
Top! Diese Erkenntnis habe ich eigentlich schon zu WT-Zeiten gehabt, aber festgestellt, dass dirty tricks jedesmal dazu geführt haben, dass man in seinen ritualisierten Handlungen gefangen ist, weil man immer noch damit rechnet, dass der andere halbwegs sich so verhält, wie man das geübt hat und auch überhaupt nichts passiert, und wenn, wird es eher in technischer Hinsicht korrigiert, nicht aber grundsätzlich über das Mindset nachgedacht. Wie oft habe ich dann später versucht, Leuten klar zu machen, dass man mit allem rechnen soll. Klassisch: Der ander kollabiert kurzfristig in Nahdistanz (was die ganze Statik, die man internalisiert hat, durcheinanderbringt) und greift dann im "fallen" schlagartig wieder an. Oder wenn sich einer urplötzlich wie ein "Irrer" aufführt, riskiert, selbst verletzt zu werden (aber weiß, dass das innerhalb der KK so nicht passieren wird) dabei aber den Partner ganz empfindlich erwischen kann.
Abgesehen von der grenzenlosen Brutalität, die einem ohnehin schon widerfahren kann, zeigen solche Aktionen klar, wo KK/KS hin gehören und wo nicht.
KK/KS üben stilentsprechenden RITUALISIERTEN Kampf, bzw. Übungen, die dazu hin führen. Egal, ob das Mattenkampf, Käfigkampf oder Chi-Sao-Gerangel mit Slippern auf glattem Turnhallenboden ist.
Abu Yusupov, ehemaliter Deutscher Jugendmeister im Boxen, soll dazwischen gegangen sein, zwei Männer niedergeschlagen haben. Der Dritte habe ihm dann von hinten ein Messer in den Hals gerammt, dabei die Halsschlagader und die Schlüsselbeinader durchtrennt haben.
Verdammt ....
Aber ein Beispiel, dass ein noch so guter Sportler eben kein Szenario "gegen Mehrere" im Sinn hatte
((
Ja und trotzdem würdige ich Zens humanistische Einstellung und seine Ablehnung eines Sportes, dessen definiertes Ziel es ist, über Verletzungen des anderen zu siegen. (K.O, T.K.O)
Jedoch gehört eben jene Brutalität zu exakt den Dingen, völlig egal von wem sie ausgeht (wieso den "Normalbürger" unterschätzen, wer sind denn in den meisten Fällen die Straftäter?) - denn bei einer bösartigen dringenden Verletzungsabsicht spielt der Trainingshintergrund überhaupt keine Rolle- eher im Gegenteil: Ich halte KK/KSler für die weniger gemeingefährlichen Gegner, eben wegen der eintrainierten "Beißhemmung" / Limitierung.
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.