Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 331

Thema: Interview Dai-Sifu Emin Boztepe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    03.09.2015

Standard

Dass KK vorbereiten kann und sollte, auch wenn es nur bis zu einem gewissen Grade möglich ist, zumindest in Bezug auf den Ernstfall, ist wahrscheinlich den meisten klar.
    Und auch, dass die Natür, physisch wie psychisch eine grosse Rolle spielt. Wie weit jemand bereit ist zu gehen, in Bezug auf das, was er selbst einbringt/opfert, sowohl in der Vorbereitung (a la train hard, fight easy (in Anführungszeichen)), im Einstecken, wie im Austeilen spielt auch mit, langfristig, wie kurzfristig. Und auch der Aspekt des Wahnsinns des Moments ist nicht zu unterschätzen. Etc.pp..
    SV, KK versuchen im Grundansatz m.A.n. aus dem Wenigen, was man hat, möglichst viel zu machen, und tendenziell muss der Verteidiger eben nur incht verlieren/nicht untergehen, während der Aggressor gewinnen muss.
    KK-Training kann ziemlich schmerzhaft sein und ich kann mich da auch an einiges an Verletzungen erinnern, von machen hatte und hat man echt lange was. Sie sind notwendig, zumindest wenn man ein gewisses Level erreichen will,
    aber ich sehe sie als notwendiges Übel an und nicht als zu glorifizierende Heldenleistung.
    Ja, wir leben hier relativ sicher und unbedacht und vieles ist uns hier wichtig, was wahrscheinlich nur ein reiner Luxus-Scheiss ist.
    Aber es stimmt eben, Sachen haben sich entwickelt, aus Geschichte, und die war recht brutal und ist so lange nun auch noch nicht her.
    Man muss doch mal überlegen, warum kommen denn so viel hier hin...weil es hier so scheisse ist? Wir sind unser Leben und unser Welt eigener Schmied und es fängt immer bei uns selbst an, was wir leben, vorleben.
    Möchte ich ein aggressive Gesllschaft? Möchte ich wieder nachts Fallen aufstellen, so dass ich zumindest etwas Zeit zum Reagieren bekommen, wenn wieder einer versucht in die Hütte zu kommen oder immer erst vorsichtig um die Ecke schauen, um die ich rum will, da mich da wieder auf mich warten könnte? Weder möchte ich das für mich, noch für meine Kinder. Und wenn Limitierung und Disziplinierung, im angemessenen Rahmen der Preis ist, denn man für Schritte Richtung gesittetes Miteinander zu zahlen hat, dann ist das für mich ok. Sorry, bin etwas abgeschweift, musste aber mal raus.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (14-06-2025 um 20:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer