Was "Kampflogik3" angeht: das ist von 2011 in der letzten Auflage von 2014 und "Verteidige Dich3 - SV für Frauen" von 2003. Das ist alles schon lange her.
In dem von Dir verlinkten Artikel interpretiere ich ihn so, das es Stile gibt, die den SV-Aspekt aus dem WT "herausgenommen" haben, bzw. das es in dem klassischen Unterricht zu lange dauert. Ihm sei klar geworden, das im WT, ähnlich aber nicht so extrem wie im Karate, vieles vermittelt wird, das für die SV nicht zielführend ist. Insofern hat er sich dann von dem entfernt was zu der Zeit als "klassisch" galt - ebenso wie Bruce Lee.
Wobei ich mich frage, da es ursprünglich in allen KK um SV ging (die wurden ja nicht als "Bewegungsform" begründet), wer sich da eigentlich zuerst von der klassischen Phase verabschiedet hat und wer dann zu den eigentlichen Ursprüngen - nämlich der SV - zurückgekehrt ist. Das ist immer eine Frage des historischen Gesamtbetrachtungszeitraums.
Zum Schluß war er sehr darum bemüht, keine Stile zu bashen, alles als: Zitat "eine "große *ing *ung-Familie" zu betrachten.