Sports store in Tiblisi Georgia - rubber bands.jpg
So siehts in einem Sportgeschäft in Tiblisi aus - Gummi als Meterware![]()
Ein Ringschüler von mir war gerade eine Woche auf Trainingslager in Georgien und hat mir heute passende Souvenirs mitgebracht (10 m von dem giftgrünen Gummiseil mit 16 mm Durchmesser, Meterpreis ca. 3 €, ergo für die typischen Längen von 3 m 9 € und 15 € für deren 5). Guter Junge, denkt an die komischen Vorlieben von seinem alten TrainerZumindest beim ersten Test hat sich das Band super gemacht und kann im Auszugverhalten mit den Dopamineo-Bändern mindestens mithalten. Es beginnt etwas härter im Auszug - aus meiner Sicht haben die Dopas den Schwachpunkt des zu weichen Auszugs am Anfang, zumindest bei 5 m Länge - und ist deutlich griffiger, weil texturierte Oberfläche (an einem neuen Dopa kann man sich dagegen spiegeln, folglich rutscht man ohne den empfohlenen Knoten wie Sau). Beides nicht unwichtige Vorteile.

Zumindest beim ersten Test hat sich das Band super gemacht und kann im Auszugverhalten mit den Dopamineo-Bändern mindestens mithalten. Es beginnt etwas härter im Auszug - aus meiner Sicht haben die Dopas den Schwachpunkt des zu weichen Auszugs am Anfang, zumindest bei 5 m Länge - und ist deutlich griffiger, weil texturierte Oberfläche (an einem neuen Dopa kann man sich dagegen spiegeln, folglich rutscht man ohne den empfohlenen Knoten wie Sau). Beides nicht unwichtige Vorteile.