Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 147

Thema: Dom Wolf verbreitet Falschinformationen über die EWTO

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sifu wolf hat das o.g. seminar mit sifu bayer in spanien ausgerichtet?
    Aus firefleas dem facebooklink ergibt sich, dass sifu wolf nur besucher war?
    Was soll diese Trollerei? Wenn Du den Link mal anklicken würdest, sieht man, dass er zum Wing Chun Tempel Torrevieja - Sifu A. Reich führt. Der hat den Lehrgang ausgerichtet. Wenn man dann zum Seminar scrollt findet man mehrere Posts von Reich mit PHB und da steht dann sowas wie "PHB angekommen" oder "schönes Seminar mit PHB" usw. Auf der FB Seite ist auch die Ausschreibung zum Seminar mit PHB zu finden, von Dom Wolf ist keine Rede. Hier die Ausschreibung (auf Insta):

https://www.instagram.com/wingchunte...l/DPawkolCF2L/
    Geändert von FireFlea (24-12-2025 um 14:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

ach was .. der "sifu wolf" hat sogar bücher veröffentlicht? und einen online lehrgang?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was soll diese Trollerei?
    Sorry, aber es hat damit nichts zu tun.

Wenn Du den Link mal anklicken würdest, sieht man, dass er zum Wing Chun Tempel Torrevieja - Sifu A. Reich führt. Der hat den Lehrgang ausgerichtet.
    Das war mir bereits bekannt.

Wenn man dann zum Seminar scrollt findet man mehrere Posts von Reich mit PHB und da steht dann sowas wie "PHB angekommen" oder "schönes Seminar mit PHB" usw. Auf der FB Seite ist auch die Ausschreibung zum Seminar mit PHB zu finden, von Dom Wolf ist keine Rede. Hier die Ausschreibung (auf Insta):
    Daraus ergibt sich für mich keinesfalls eindeutig, dass sifu wolf nicht auch auf dem lehrgang zusammen mit sifu bayer unterrichtet hat, wohingegen der o.g. text zu sifu wolfs video imo sehr wohl auf eine gemeinsame unterrichtsgestaltung hindeutet.

Die jeweiligen indizien sind somit für mich jedenfalls ausgeglichen.

Außerdem habe ich unter einem von sifu wolfs videos mal gelesen, dass er sich mit sifu bayer deutlich auf augenhöhe sieht, insoweit, dass sifu bayer ihm zwar wt-technisch voraus sei, umgekehrt sifu wolf ihm dafür aber sv-mäßig.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von valentin Beitrag anzeigen
    ach was .. der "sifu wolf" hat sogar bücher veröffentlicht? und einen online lehrgang?

Was ist daran denn Deiner Meinung nach lustig?

Registrierungsdatum
    14.08.2020

Standard

Zitat Zitat von kunoichi girl Beitrag anzeigen

außerdem habe ich unter einem von sifu wolfs videos mal gelesen, dass er sich mit sifu bayer deutlich auf augenhöhe sieht, insoweit, dass sifu bayer ihm zwar wt-technisch voraus sei, umgekehrt sifu wolf ihm dafür aber sv-mäßig.
    huhahhaha

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Daraus ergibt sich für mich keinesfalls eindeutig, dass sifu wolf nicht auch auf dem lehrgang zusammen mit sifu bayer unterrichtet hat, wohingegen der o.g. text zu sifu wolfs video imo sehr wohl auf eine gemeinsame unterrichtsgestaltung hindeutet.

Außerdem habe ich unter einem von sifu wolfs videos mal gelesen, dass er sich mit sifu bayer deutlich auf augenhöhe sieht, insoweit, dass sifu bayer ihm zwar wt-technisch voraus sei, umgekehrt sifu wolf ihm dafür aber sv-mäßig.
    Was schreibst Du da für einen Unsinn? Die Einladung zum Lehrgang ist online. Darauf ist der Referent. Dom Wolf ist es nicht. Auf was der dann bei sich in der Beschreibung "hindeutet", ist doch unerheblich. Vielleicht fahre ich auch mal auf irgendeinen Lehrgang, mache ein Filmchen und schreibe dann, dass ich mich auf Augenhöhe sehe und deute irgendwas an, dann kommt dann auch irgendwer auf den Gedanken ich hätte da unterrichtet...

Warum sollte Dom Wolf vom Ausrichter auf der Einladung unterschlagen werden, sollte er da unterrichten? Das macht doch alles keinen Sinn.
    Geändert von FireFlea (Gestern um 21:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lies die Kommentare mal unter dem von dir verlinkten Video komplett , dann sagen die Indizien , daß er nur Teilnehmer war . Einer fragt "Bayer und Dom Instruktor? Interessant" und Dom umgeht diesen Punkt diplomatisch und spricht nur von "gemeinsam lernen" . Keine direkte Antwort.

Sein Fanboy spricht von "Begegnen auf Augenhöhe" mehrmals und Dom übernimmt später den Spruch mit bezug auf Respekt und Achtung (nicht auf Technik) , sagt aber gleichzeitig , daß er mit sich zufrieden ist beim Lehrgang und Philip sein Verständnis lobt ^^. Da klingt nichts danach , daß er mit ausrichter war.

Die Augenhöhe wird auch in den Kommentaren angezweifelt. Einer könnte der KKB User Ferdi sein, wenn man seinen erwähnten Werdegang , inklusive den Wechsel zu Göksel im Auge behält.
    Geändert von Cam67 (Gestern um 22:15 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Einer könnte der KKB User Ferdi sein, wenn man seinen erwähnten Werdegang , inklusive den Wechsel zu Göksel im Auge behält.
    Das ist er ganz sicher

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Moin, irgendwie - die Wing Chun Szene kommt einfach nicht aus diesem Sumpf heraus: Selbstdarstellung, Hierarchien, "Affekthascherei" - Substanz? Kaum noch vorhanden. Dazu kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nach wie vor versucht wird, den Zeiten der EWTO nachzueifern, obwohl dieser Zug schon lange abgefahren ist. Kollege Wolf ("Sifu" ist auch so ein Fetisch in der Szene) exemplarisch: "Laute" Clips, kann sich gut präsentieren - soweit keine Konflikte - aber worin liegt der Sinn seiner Veröffentlichungen? Diese Frage sei gestattet. Bringt er Innovationen - neue Ideen? Sehe oder erkenne ich nicht. Vor allem - lieber Herr Wolf, dann mach doch dein Ding (Kinski: "Mach doch deinen Scheiß.") - warum muss das direkt in die Welt geschrien werden? Wer will das wissen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

edit

Die Einladung zum Lehrgang ist online. Darauf ist der Referent. Dom Wolf ist es nicht. Auf was der dann bei sich in der Beschreibung "hindeutet", ist doch unerheblich. Vielleicht fahre ich auch mal auf irgendeinen Lehrgang, mache ein Filmchen und schreibe dann, dass ich mich auf Augenhöhe sehe und deute irgendwas an, dann kommt dann auch irgendwer auf den Gedanken ich hätte da unterrichtet...
    Warum sollte Dom Wolf vom Ausrichter auf der Einladung unterschlagen werden, sollte er da unterrichten? Das macht doch alles keinen Sinn.
    Das alles sind imo lediglich Indizien, aus denen Du Dir offensichtlich eine Meinung gebildet hast.

Indizien für die Gegenmeinung, dass situ wolf den lehrgang mit situ ayer zusammen geleitet hat, sind zum Beispiel die Beschreibung des videos "Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer und Dom Wolf, Spanien ..." und dass auf dem thumbnail nur sifu wolf zu sehen ist.

Nicht einmal Kay weiß etwas genaues, soweit ich ihn oben verstanden habe.

Auch aus den videokommentaren zu sifu wolfs videos zu diesem Thema ergibt sich imo nichts eindeutiges.

Wenn Deine Meinung zuträfe, müsste man imo ja von einer bewusst unklaren oder gar irreführenden videobeschreibung durch sifu wolf ausgehen, was ich, gerade auch aus seiner sicht, unsinnig fände.

Jedenfalls habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lies die Kommentare mal unter dem von dir verlinkten Video komplett , dann sagen die Indizien , daß er nur Teilnehmer war . Einer fragt "Bayer und Dom Instruktor? Interessant" und Dom umgeht diesen Punkt diplomatisch und spricht nur von "gemeinsam lernen" . Keine direkte Antwort.

Sein Fanboy spricht von "Begegnen auf Augenhöhe" mehrmals und Dom übernimmt später den Spruch mit bezug auf Respekt und Achtung (nicht auf Technik) , sagt aber gleichzeitig , daß er mit sich zufrieden ist beim Lehrgang und Philip sein Verständnis lobt ^^.
    Alles richtig, aber es handelt sich imo dennoch nur um indizien und solche gibt es auch dafür, dass dom dort zusammen mit philipp unterrichtet hat.

Da klingt nichts danach , daß er mit ausrichter war.
    Ich hatte den Dom nicht so verstanden, dass er ausrichter, sondern lediglich Referent war.

Die Augenhöhe wird auch in den Kommentaren angezweifelt. Einer könnte der KKB User Ferdi sein, wenn man seinen erwähnten Werdegang , inklusive den Wechsel zu Göksel im Auge behält.
    Gut, aber auch ferdi weiß offensichtlich nichts konkretes zu situ wolfs tätigkeit auf dem lehrgang?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    ... aber worin liegt der Sinn seiner Veröffentlichungen? Diese Frage sei gestattet. Bringt er Innovationen - neue Ideen? Sehe oder erkenne ich nicht. Vor allem - lieber Herr Wolf, dann mach doch dein Ding (Kinski: "Mach doch deinen Scheiß.") - warum muss das direkt in die Welt geschrien werden? Wer will das wissen?

Soweit ich sifu wolf verstanden habe, geht es ihm (bis dato) darum, durch seine yt-videos eine wt-community um sich herum aufzubauen, wobei er dabei zwischenzeitlich wohl nicht mehr auf reines wt, sondern auf reine sv auf wt-basis (kompromisslos), abhebt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das alles sind imo lediglich Indizien, aus denen Du Dir offensichtlich eine Meinung gebildet hast.

Indizien für die Gegenmeinung, dass situ wolf den lehrgang mit situ ayer zusammen geleitet hat, sind zum Beispiel die Beschreibung des videos "Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer und Dom Wolf, Spanien ..." und dass auf dem thumbnail nur sifu wolf zu sehen ist.

...
    Indizien? Das ist der Ausrichter. Und die Einladung für den Lehrgang vom Ausrichter. Der andere ist irgendein YT Mensch der Gott weiß was im Internet behaupten kann. Kapierst Du den Unterschied wirklich nicht?

Ich kann auch ein Bild mit einem Porsche online stellen und behaupten der gehört mir, ist aber irrelevant, weil nur das zählt, was im Fahrzeugbrief steht. Oder ein Video aus der Bahn und dann sage ich, ich bin der Bahnvorstand. Stehe zwar nicht auf der Bahn-Homepage und wurde im Gegensatz zu Palla noch nie in den Medien erwähnt aber hey, das sind ja nur Indizien, weil bei mir in meinem eigenen Video was anderes steht. Hier ist es genauso. Warum zum Teufel sollte der Ausrichter in seiner Lehrgangseinladung nur PHB erwähnen, wenn es ein gemeinsamer Lehrgang mit Wolf war? Das was Du schreibst ist kompletter Unsinn.

Kunoichi Girl ist übrigends mein Zweitaccount. Das ist so, weil ich es hier geschrieben habe.
    Geändert von FireFlea (Heute um 13:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    22.05.2021

Standard

Soweit ich sifu wolf verstanden habe, geht es ihm (bis dato) darum, durch seine yt-videos eine wt-community um sich herum aufzubauen, wobei er dabei zwischenzeitlich wohl nicht mehr auf reines wt, sondern auf reine sv auf wt-basis (kompromisslos), abhebt.
    Keine Ahnung, warum ich da so in Resonanz gehe - aber alleine schon "Sifu Wolf", das muss ja unbedingt davor stehen. Ich komme da nicht mehr mit. Dieses blinde Folgen in eine Pseudo-Hierarchie. Was seine "Idee" angeht - "kompromisslos" und auf "wt-Basis" - ich bin zu alt für sowas...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

"reine sv" müsste ohne wt basis sein, denn sonst wäre sie wt-sv, also nicht mehr "rein"

davon abgesehen: was ist denn eigentlich "reine" SV? was es NICHT ist, ist klar, aber...

ansonsten, wenn ich so lese, was hier z.t. geschrieben wurde, kann ich mich nur kopfschüttelnd anschließen:
    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt für sowas...
    Geändert von amasbaal (Heute um 16:21 Uhr) Grund: blöd formulierter erster satz

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer