Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 376

Thema: Wing Chun funktioniert nicht

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Fast schon zu persönlich . ^^
    Ich würde sagen , weil ich ing ung immer noch für verdammt wertvoll halte , die Ideen und Umsetzungen darin , aber den Stuss den man hier z.t. liest , inklusive der kindischen Überhöhungen , eben einen grossen Beitrag dazu leisten , daß ing ung wirklich für manche zur Lachnumer wird und damit dann leider auch die darin enthaltenen wertvollen Anteile.
    Naja, die Leute meinen es ja mit ing un an sich gut. Sie machen ja den Stil nicht runter, sondern nur die Menschen, die ihn vermeindlich missverstehen.
    Und da muss man halt aufpassen, dass man nicht das genau Gleiche tut.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Dann Respekt , daß du das so sehen kannst ^^ Ich ticke da irgendwie anders. Kann bei diesem Getrolle nicht ruhig bleiben .
    Warum sollte ich dir irgendwas erklären? edit, dich mit der Thematik des Wing Chun tiefgehend auseinanderzusetzen und hast noch nicht mal daran gerochen, was Wing Chun wirklich sein kann. edit

Bezüglich der Suche hier gilt das auch für all die anderen, die Antworten suchen. Wenn ihr genug grabt, werdet ihr fündig werden. Viele interessante Wing Chun Lehrer im deutschsprachigen Raum sind oder waren hier aktiv. Deren Beiträge sind nach wie vor da. Die geben auch Lehrgänge und sind auf den bekannten Plattformen zu finden. Fragen, hinfahren, selbst forschen und probieren, lesen, aussortieren.

Das Forum existiert schon ziemlich lange. Du wirst viele Antworten finden, wenn du dich bemühst.

edit

Geändert von jkdberlin (Gestern um 08:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Über die entscheidenden dinge diskutierst Du inhaltlich praktisch nicht?

.
    Richtig. Die behalte ich für mich. Und das wird sich auch nicht ändern.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    … Du bist weder würdig noch bereit, irgendwas zu erfahren.

Bezüglich der Suche hier gilt das auch für all die anderen, die Antworten suchen. …

Wenn der schüler bereit ist, erscheint der lehrer.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Richtig.
    Warum willst Du denn über nicht entscheidende dinge diskutieren, anstatt über entscheidende?

Die behalte ich für mich.
    Was bringt dann Deine teilnahme an der diskussion überhaupt?

Und das wird sich auch nicht ändern.
    Und wenn Du diesbezüglich gegenteilige erkenntnisse gewinnen solltest?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Richtig. Die behalte ich für mich. Und das wird sich auch nicht ändern.
    Die Masche ist so Alt wie der Wald. Bei Fragen immer auf Andere verweisen und für sich selbst Erzählen , man könnte ja soooo viel mehr und genauer erklären ... wieder diees hätte , könnte , wäre

Wer soll denn den Quatsch noch glauben , wenn alle bisherigen Beiträge eine ganz andere Sprache sprechen. Einfach mal zurück erinnern an die Themen Stock und perfekte Technik , Bankdrücken und Schulterprobleme , Das Rumgedruckse um mal zu erklären was denn Kampf für dich sein soll um dann bei KRK zu enden und heute erzählst du was von VT . Ein einziger Kreisverkehr. Für mich nichts was ernst zu nehmen ist. Und trotzdem frage ich immer wieder mal nach in der Hoffnung , daß vll. doch mal eine nicht alberne Antwort kommt und mehr dahinter steckt als Aufmerksamkeit suchendes Gelaber gepaart mit kindischem Eigenlob.
    Geändert von Cam67 (Gestern um 06:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Auch (oder trotz?) des Wing Chun Forums möchte ich bitten wieder auf einen erträglichen Ton zurück zu kommen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe das schon mal meinem besonderen Freund @Cam67 hier in einem Thread geschrieben: Ich diskutiere bis zu einem gewissen Punkt mit. Das schreiben geht sehr schnell, das mache ich nebenher. Aber inhaltlich behalte ich die entscheidenden Dinge für mich. Denn ich bin der Meinung, dass sie nur in kleinem und vertrauten Kreis weitergegeben werden sollten.
    Woher soll man dann denn wissen, dass du die " entscheidenden Dinge" überhaupt weißt?
    Du diskutiert ja hier nicht mit Anfängern, sondern mit Leuten die schon beurteilen können ob da was hintersteht, oder ob es halt nur leeres Gerede ist.
    Manche Leute geben sich anscheinend erheblich mehr Mühe, und du machst das nebenher, meinst aber dann alle für dumm verkaufen zu können.
    Sehr überheblich, finde ich.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Warum willst Du denn über nicht entscheidende dinge diskutieren, anstatt über entscheidende?

Was bringt dann Deine teilnahme an der diskussion überhaupt?

Und wenn Du diesbezüglich gegenteilige erkenntnisse gewinnen solltest?
    Die Teilnahme bringt mir Denkanstöße. Manche Denkpfade gehen im Lauf der Jahre verloren. Wenn man sich einer Diskussion stellt, kommt man manchmal wieder an Dingen vorbei, die wichtig sind. Deswegen bieten Diskussionen hier auch Gesprächsstoff für Diskussionen außerhalb des Forums. Das Forum ist voll von Informationen, die es nach Jahren vielleicht neu zu bewerten gilt mit einem anderen Blickwinkel. Werde ich dadurch besser? Nein. Aber ich kann an anderer Stelle Diskussionen, die sehr tief in die Wing Chun Materie gehen, besser folgen.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Woher soll man dann denn wissen, dass du die " entscheidenden Dinge" überhaupt weißt?
    Du diskutiert ja hier nicht mit Anfängern, sondern mit Leuten die schon beurteilen können ob da was hintersteht, oder ob es halt nur leeres Gerede ist.
    Manche Leute geben sich anscheinend erheblich mehr Mühe, und du machst das nebenher, meinst aber dann alle für dumm verkaufen zu können.
    Sehr überheblich, finde ich.
    Ich halte die Dinge für entscheidend. Was andere hier darüber denken, kann ich weder beeinflussen noch hat es einen Einfluss auf mich.

Das Niveau bezüglich Wing Chun hier ist ziemlich flach. Das war mal ganz anders. Die Luft ist hier seit vielen Jahren raus und gute Kenner der Materie sind es auch oder schreiben nicht mehr. Ich sehe das an alten Posts.

Mühegeben ist kein Zeichen von Qualität. Man muss sich in den richtigen Dingen mühen. Das kann es Qualität werden.

Du musst lernen, Posts richtig zu interpretieren und dich näher mit der Materie auseinandersetzen. Dann erkennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen Überheblichkeit und Wahrheit.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Die Masche ist so Alt wie der Wald. Bei Fragen immer auf Andere verweisen und für sich selbst Erzählen , man könnte ja soooo viel mehr und genauer erklären ... wieder diees hätte , könnte , wäre

Wer soll denn den Quatsch noch glauben , wenn alle bisherigen Beiträge eine ganz andere Sprache sprechen. Einfach mal zurück erinnern an die Themen Stock und perfekte Technik , Bankdrücken und Schulterprobleme , Das Rumgedruckse um mal zu erklären was denn Kampf für dich sein soll um dann bei KRK zu enden und heute erzählst du was von VT . Ein einziger Kreisverkehr. Für mich nichts was ernst zu nehmen ist. Und trotzdem frage ich immer wieder mal nach in der Hoffnung , daß vll. doch mal eine nicht alberne Antwort kommt und mehr dahinter steckt als Aufmerksamkeit suchendes Gelaber gepaart mit kindischem Eigenlob.
    Du sagst aber wieder sehr viele schlimme Dinge über mich! Nicht, dass das zur Gewohnheit wird. Ich bin da sehr empfindlich

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du musst lernen, Posts richtig zu interpretieren und dich näher mit der Materie auseinandersetzen.
    Ach du Heiliger Strohsack, was bist du denn für ein Typ. In welcher Blase lebst du?

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ach du Heiliger Strohsack, was bist du denn für ein Typ. In welcher Blase lebst du?
    Wenn du schon so offen fragst, möchte ich dir auch offen antworten. Ich bin ein totaler geiler Typ. Aber ich denke, dass ist den meisten Leuten hier schon lange klar. Nicht?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Wenn man sich einer Diskussion stellt, kommt man manchmal wieder an Dingen vorbei, die wichtig sind. ...

Gut, aber wenn Du über die entscheidenden dinge eines themas nicht diskutierst, stellst Du Dich der diskussion doch gerade nicht, sondern weichst ihr eher aus?

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer