Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Warum sollte ich dir irgendwas erklären? edit, dich mit der Thematik des Wing Chun tiefgehend auseinanderzusetzen und hast noch nicht mal daran gerochen, was Wing Chun wirklich sein kann. edit
Bezüglich der Suche hier gilt das auch für all die anderen, die Antworten suchen. Wenn ihr genug grabt, werdet ihr fündig werden. Viele interessante Wing Chun Lehrer im deutschsprachigen Raum sind oder waren hier aktiv. Deren Beiträge sind nach wie vor da. Die geben auch Lehrgänge und sind auf den bekannten Plattformen zu finden. Fragen, hinfahren, selbst forschen und probieren, lesen, aussortieren.
Das Forum existiert schon ziemlich lange. Du wirst viele Antworten finden, wenn du dich bemühst.
edit
![]()
Geändert von jkdberlin (Gestern um 08:24 Uhr)
Warum willst Du denn über nicht entscheidende dinge diskutieren, anstatt über entscheidende?
Was bringt dann Deine teilnahme an der diskussion überhaupt?Die behalte ich für mich.
Und wenn Du diesbezüglich gegenteilige erkenntnisse gewinnen solltest?Und das wird sich auch nicht ändern.
Die Masche ist so Alt wie der Wald. Bei Fragen immer auf Andere verweisen und für sich selbst Erzählen , man könnte ja soooo viel mehr und genauer erklären ... wieder diees hätte , könnte , wäre
Wer soll denn den Quatsch noch glauben , wenn alle bisherigen Beiträge eine ganz andere Sprache sprechen. Einfach mal zurück erinnern an die Themen Stock und perfekte Technik , Bankdrücken und Schulterprobleme , Das Rumgedruckse um mal zu erklären was denn Kampf für dich sein soll um dann bei KRK zu enden und heute erzählst du was von VT . Ein einziger Kreisverkehr. Für mich nichts was ernst zu nehmen ist. Und trotzdem frage ich immer wieder mal nach in der Hoffnung , daß vll. doch mal eine nicht alberne Antwort kommt und mehr dahinter steckt als Aufmerksamkeit suchendes Gelaber gepaart mit kindischem Eigenlob.
Geändert von Cam67 (Gestern um 06:27 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Auch (oder trotz?) des Wing Chun Forums möchte ich bitten wieder auf einen erträglichen Ton zurück zu kommen.
Woher soll man dann denn wissen, dass du die " entscheidenden Dinge" überhaupt weißt?
Du diskutiert ja hier nicht mit Anfängern, sondern mit Leuten die schon beurteilen können ob da was hintersteht, oder ob es halt nur leeres Gerede ist.
Manche Leute geben sich anscheinend erheblich mehr Mühe, und du machst das nebenher, meinst aber dann alle für dumm verkaufen zu können.
Sehr überheblich, finde ich.
Die Teilnahme bringt mir Denkanstöße. Manche Denkpfade gehen im Lauf der Jahre verloren. Wenn man sich einer Diskussion stellt, kommt man manchmal wieder an Dingen vorbei, die wichtig sind. Deswegen bieten Diskussionen hier auch Gesprächsstoff für Diskussionen außerhalb des Forums. Das Forum ist voll von Informationen, die es nach Jahren vielleicht neu zu bewerten gilt mit einem anderen Blickwinkel. Werde ich dadurch besser? Nein. Aber ich kann an anderer Stelle Diskussionen, die sehr tief in die Wing Chun Materie gehen, besser folgen.
Ich halte die Dinge für entscheidend. Was andere hier darüber denken, kann ich weder beeinflussen noch hat es einen Einfluss auf mich.
Das Niveau bezüglich Wing Chun hier ist ziemlich flach. Das war mal ganz anders. Die Luft ist hier seit vielen Jahren raus und gute Kenner der Materie sind es auch oder schreiben nicht mehr. Ich sehe das an alten Posts.
Mühegeben ist kein Zeichen von Qualität. Man muss sich in den richtigen Dingen mühen. Das kann es Qualität werden.
Du musst lernen, Posts richtig zu interpretieren und dich näher mit der Materie auseinandersetzen. Dann erkennst du vielleicht auch den Unterschied zwischen Überheblichkeit und Wahrheit.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)