Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 138

Thema: Unterschied Philipp Bayer - Göksel Erdogan

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ja hervorragend und wenn dann jemand aber sagt: Das und das war so und so und passte nicht oder what ever, dann darf ich definitiv sagen: Bro, du hast so gut nicht ausgesehen als dass du genau das kritisieren kannst. ...

Imo schade, dass Du so uneinsichtig bist.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen dass ein verdientes Forenmitglied wie angHell sich dadurch nicht entmutigen lässt, weiter fleißig trainiert, und sich hier weiterhin einbringt.
    Ziel muss nicht sein, fleißig zu trainieren und sich hier weiter einzubringen, sondern fleißig zu trainieren, um FCVT und Göksel in einem regellosen roof top Beimo zu besiegen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    regellosen roof top Beimo zu besiegen.
    Chinese bare knuckle:

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ziel muss nicht sein, fleißig zu trainieren und sich hier weiter einzubringen, sondern fleißig zu trainieren, um FCVT und Göksel in einem regellosen roof top Beimo zu besiegen.
    Mich kann man nicht besiegen. Ich leg mich schnell hin und stelle mich tot. Das hat bisher immer funktioniert.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich habe auf Kritik mit Kritik geantwortet. Das ist dir wohl nicht aufgefallen. Ist aber für mich in Ordnung. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. ^^
    Ließ bitte nochmal genauer was ich schreibe mit genauer Beachtung auf welche Rollen ich mich beziehe. Dann wird es vielleicht etwas klarer wo im konkreten Fall der Unterschied zwischen Kritik und Kritik liegen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Ja bitte, schau doch gern vorbei. Armschach klingt wunderbar. Bitte schau vorbei und stell dich gern auch als Dare2Win vor.

Mich würde tatsächlich interessieren, warum Du überhaupt noch VT trainierst. Ich würde ja verstehen, wenn sich jemand dem widmet, weil VT Spaß macht, die WC/VT/WT Logik faszinierend findet oder einfach China-Fan ist. Das sind alles sehr gute Gründe, VT zu trainieren.

Aber Du sprichst davon, alles mögliche probiert zu haben. Dann weißt Du sicher auch, dass man im Jahr 2026 mit VT nicht mehr auf Augenhöhe mit anderen kämpfen kann. Für ein paar Backpfeifen wird es noch reichen. Aber ist das den Aufwand wert? Das System ist in sich zwar schlüssig, aber im Vergleich mit MMA zum Beispiel völlig überholt und bezüglich der möglichen Kampfkraft komplett unterklassig und unterlegen. Auch gegen Boxer/Thai-/Kickboxer würde ich gemessen an dem, was Ihr so zeigt, nicht viele Chancen in einem Kampf für Euch sehen.

Warum trainierst Du VT überhaupt noch, wenn Dir das alles - und das nehme ich an - bewusst ist?

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Mich würde tatsächlich interessieren, warum Du überhaupt noch VT trainierst. Ich würde ja verstehen, wenn sich jemand dem widmet, weil VT Spaß macht, die WC/VT/WT Logik faszinierend findet oder einfach China-Fan ist. Das sind alles sehr gute Gründe, VT zu trainieren.

Aber Du sprichst davon, alles mögliche probiert zu haben. Dann weißt Du sicher auch, dass man im Jahr 2026 mit VT nicht mehr auf Augenhöhe mit anderen kämpfen kann. Für ein paar Backpfeifen wird es noch reichen. Aber ist das den Aufwand wert? Das System ist in sich zwar schlüssig, aber im Vergleich mit MMA zum Beispiel völlig überholt und bezüglich der möglichen Kampfkraft komplett unterklassig und unterlegen. Auch gegen Boxer/Thai-/Kickboxer würde ich gemessen an dem, was Ihr so zeigt, nicht viele Chancen in einem Kampf für Euch sehen.

Warum trainierst Du VT überhaupt noch, wenn Dir das alles - und das nehme ich an - bewusst ist?
    Du gehst also davon aus, dass man sich seine Beschäftigung mit Kampfkünsten danach aussucht, mit welcher Wahrscheinlichkeit man andere Kampfkünstler in einem reglementierten Kampf, wie er in deinem Kopf vorschwebt, am besten abschneiden würde?
    Hast du da auch Alter, Gewicht, Geschlecht, ein spezifisches Regelwerk berücksichtigt bei deiner Beratung?
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

So ist es leider.
    Klar, es gibt noch einige Ausnahmen (Keilprinzip, Magnetic Zone Fieled), im Kern stimmt es so.

Chinese bare knuckle
    So sieht es leider meist aus.
    "Schlechtes" Kickboxen, macht jeder Anfänger nach 2 Wochen besser.
    Und das wird dann als Meister... verkauft.
    Zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Du gehst also davon aus, dass man sich seine Beschäftigung mit Kampfkünsten danach aussucht, mit welcher Wahrscheinlichkeit man andere Kampfkünstler in einem reglementierten Kampf, wie er in deinem Kopf vorschwebt, am besten abschneiden würde?
    Hast du da auch Alter, Gewicht, Geschlecht, ein spezifisches Regelwerk berücksichtigt bei deiner Beratung?
    Ich gehe davon aus, dass jemand, der kämpfen will, sich zum kämpfen das Beste sucht, was es gibt. In den 80er/90ern und davor war noch nicht so ganz klar, was das ist (wir erinnern uns an Bruce Lee, der bis zu einem Lebensende danach gesucht hat). Aber jetzt ist es klar. Es ist MMA.

Das Argument, dass dort mit Regeln gekämpft wird, ist ein vorgeschobenes Argument und nichtig. Denn natürlich haut selbst der durchschnittliche MMAler auch in einem Kampf ohne Regeln (z.B. auf der Straße), den durchschnittlichen und vermutlich auch den guten Kämpfer anderer Arten weg oder würgt ihn zur Not am Boden ab. Warum? Weil die anderen ihre artifiziellen Techniken so gut wie nur unter Ihresgleichen trainieren, diese Techniken auch oft noch schlapp sind (kein gutes oder gar kein Krafttraining), die Kämpfer anderer Arten oft sportlich auch nicht mit den MMAlern mithalten können, zudem zu wenig gut sparren und oft immer noch nicht regelmäßig Bodenkampf trainieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ferdi in all das aber zumindest hineingeschnuppert. Deswegen muss man sich die Frage stellen: Wenn er das alles weiß, warum dann noch VT?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

seit wann ist MMA ein (geschlossenes) "system"?

es ändert sich andauernd, je nachdem, was kämpfer und trainer neu einbringen oder wieder verwerfen.

was gleich bleibt sind die regeln und die grundsätzliche rangehensweise, die zu bestimmten technischen repertoirs führt, die die jeweiligen kämpfer in ihrem jeweiligen eigenen "stil" umsetzen.

rein hypothetisch: wenn ein reiner grappler/ringer sich auf auch schlagend-tretende gegner vorbereitet, dort antritt und gewinnt, hat der ringer "MMA gemacht"

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    seit wann ist MMA ein (geschlossenes) "system"?

es ändert sich andauernd, je nachdem, was kämpfer und trainer neu einbringen oder wieder verwerfen.

was gleich bleibt sind die regeln und die grundsätzliche rangehensweise, die zu bestimmten technischen repertoirs führt, die die jeweiligen kämpfer in ihrem jeweiligen eigenen "stil" umsetzen.

rein hypothetisch: wenn ein reiner grappler/ringer sich auf auch schlagend-tretende gegner vorbereitet, dort antritt und gewinnt, hat der ringer "MMA gemacht"
    Von einem geschlossenen System habe ich nichts geschrieben. Da irrst Du Dich.

Es ist ja tatsächlich ein offenes System, das - wie Du richtig schreibst - aufnimmt, was funktioniert und ablegt, was sich als weniger relevant herausstellt.

Der Ringer ist ein Ringer. Erst, wenn er sämtliche Distanzen (bis auf den Nahkampf vielleicht) beherrscht, ist er ein MMAler.

Registrierungsdatum
    06.02.2002

Standard

Ich gehe davon aus, dass jemand, der kämpfen will, sich zum kämpfen das Beste sucht, was es gibt. In den 80er/90ern und davor war noch nicht so ganz klar, was das ist (wir erinnern uns an Bruce Lee, der bis zu einem Lebensende danach gesucht hat). Aber jetzt ist es klar. Es ist MMA.

Das Argument, dass dort mit Regeln gekämpft wird, ist ein vorgeschobenes Argument und nichtig. Denn natürlich haut selbst der durchschnittliche MMAler auch in einem Kampf ohne Regeln (z.B. auf der Straße), den durchschnittlichen und vermutlich auch den guten Kämpfer anderer Arten weg oder würgt ihn zur Not am Boden ab. Warum? Weil die anderen ihre artifiziellen Techniken so gut wie nur unter Ihresgleichen trainieren, diese Techniken auch oft noch schlapp sind (kein gutes oder gar kein Krafttraining), die Kämpfer anderer Arten oft sportlich auch nicht mit den MMAlern mithalten können, zudem zu wenig gut sparren und oft immer noch nicht regelmäßig Bodenkampf trainieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ferdi in all das aber zumindest hineingeschnuppert. Deswegen muss man sich die Frage stellen: Wenn er das alles weiß, warum dann noch VT?
    Du redest immer noch von Kämpfen mit Sportler A gegen Sportler B. Und von Menschen, die sich mit Stilen konditioniert haben.
    Ich bringe ja gerne komische Vergleiche, die viel Angriffsfläche bieten

Was nützt es einem Hürdenläufer, wenn er in einem irregulären Gebiet einen einheimischen Jäger im Regenwald im dichten Wald fangen will, oder schlimmer, vor ihm flüchten will? Ok, besser als wäre er gar nicht im Laufen trainiert, das stimmt.
    Aber es sind völlig andere Begebenheiten.

Analog sehe ich es mit Kämpfen.

Auch ich sehe VT oder was auch immer, nicht als Universallösung, kann aber eine Faszination für xy absolut nachvollziehen.
    Die andere Frage ist ja auch die des Alters und der körperlichen Versehrheit. Wie lange kann man professionell Thaiboxen, MMA etc auf Wettkampfebene betreiben, bis man langfristig merkt, dass es Wege gibt, später körperlich besser da zu stehen?
    Wobei es ja bei "körperlich gut dastehen" auch außerhalb von KK wenig Klarheit herrscht.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Imo schade, dass Du so uneinsichtig bist.
    Ich gebe es zu, manchmal bin ich auch unverbesserlich.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Du redest immer noch von Kämpfen mit Sportler A gegen Sportler B. Und von Menschen, die sich mit Stilen konditioniert haben.
    Ich bringe ja gerne komische Vergleiche, die viel Angriffsfläche bieten

Was nützt es einem Hürdenläufer, wenn er in einem irregulären Gebiet einen einheimischen Jäger im Regenwald im dichten Wald fangen will, oder schlimmer, vor ihm flüchten will? Ok, besser als wäre er gar nicht im Laufen trainiert, das stimmt.
    Aber es sind völlig andere Begebenheiten.

Analog sehe ich es mit Kämpfen.
    Er redet nicht nur von Sportler A gegen Sportler B, sondern davon, dass der "durchschnittliche MMAler auch in einem Kampf ohne Regeln bspw. auf der Straße" die Leute eher weghaut als andere. Und dieser Aussage würde ich grundsätzlich zustimmen.

Registrierungsdatum
    18.10.2004

Standard

Komisch, dass du meine Aussage einfach dir weg denkst und andere Fragen stellst. Aber hey, ich antworte dir sehr gern.
    Ich denke du irrst einfach. VT iVm LutaLivre finde ich persönlich super. Auch finde ich UCC sehr cool. Thai Boxen feiere ich, es ist halt nur nichts für mich. Ich liebe es aber, mir anzuschauen.

Und es ist einfach nur ein Spaß. Ich habe hier schon mal geschrieben: Nur um sich zu verteidigen, macht ALLES eigentlich keinen Sinn. Du lässt dich jedesmal im Training schlagen, nur um dann einmal EVTL nicht auf die Schnauze zu kriegen? Nein. Ich denke bei uns allen, dass da viel Spaß mit dabei ist, die Community zählt, Freundschaften etc pp.

Und in deiner Anonymität kannst du natürlich ALLES behaupten. Steh doch mal mit Rang und Namen da und mit wem du alles Sparring gemacht hast. Gerade mit VT Leuten. Dann kann man sich wenigstens ein Bild davon machen, mit was für einem Tier wir hier reden. Dann bin ich auch ganz klein mit Hut.
    Angebot steht noch. Komm gern auf ein Seminar.

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch. (hoffe ich :P )

In Kurz: Backpfeifen verteilen, wenns brennt, reicht absolut. Ich habe nie den Anspruch gehabt, ein Kämpfer zu sein. Ach herr je... Das Thema bin sowieso nicht ich. Warum müsst ihr immer Off-Topic sein?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer