Vollständige Version anzeigen : Vorstellung einer neuen Kampfkunst - Etarak
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Da müsste ich erstmal auf den tollkühnen Einfall kommen das hier KK Szene zu nennen.
Es ist SOOOOOOO witzig, dass du keine Ahnung hast, wer hier alles an Board ist ;)
Das ist ein Forum voller mystischer Spezialisten, die angeblich alles wissen, aber seltsamerweise dennoch hier sind um alles andere noch zu erfahren.
Der einzige Hink der hier die Leute auf ihren jeweils anerkannten Fachgebieten korrigieren zu können glaubt bist du in deiner grenzenlosen Arroganz.
Ich bin übrigens hier, um mich zu amüsieren, und gegebenenfalls Fragen zu beantworten.
Auch mal eine zu stellen, wenn ich etwas nicht weiss.
Hier gibt es Spezialisten im Schwertkampf die die einfachsten Grundlagen des Schwertkampfes nicht kennen, für die 2 Jahre Physik auch schon gereicht hätten
Nö
DU bist hier zu doof um Physik und Schwertkampfgrundlagen zu beherrschen.
Du lässt wahllos Variabeln raus, vernachlässigst wichtige Faktoren, und bereifachst in unzulässiger Weise.
Solche Typen nerven mich extrem!
und welche für Grappling, die allen Ernstes glauben in weniger als ner halben Sekunde einmal um den Gegner herumlaufen zu können.
Mein Gott, wie unwahrscheinlich :D
Junge.... ich habe schon oft in der offenen Gewichtsklasse gekämpft. Und so lange Typen wie dich zu fällen ist eine der leichtesten Übungen! Ein Zwerg wie ich unterläuft dich stehenden Fusses ;)
Und an dienen Rücken kommt man bevor du weisst, wie dir geschieht und deine grosse Fresse aufreisst.
.
Naja vielleicht trifft es "Szene" wirklich.
Aber auf die Art Gemeinschaft lege ich keinen großen Wert.
Und wir legen keinen Wert auf arrogante, ignorante Typen wie dich, die keine AHnung von Tuten und Blasen haben, aber meinen sie wären die Oberhärte, und Experten.
Wir könnten uns also in gegenseitigem Einvernehmen trennen ;)
Doch wird es bei mehreren Angriffen dadurch schwieriger sein zügig zu fechten, wie es im modernen Budo meist angestrebt wird.
Schade, dass man ihn nicht mehrere Hiebe durchführen lässt.
Ich bin mir relativ sicher, dass das dann langsamer aussähe.
Mit einem Schwert hackt man nicht auf Leute ein..... ein Schwert wird gezogen, geführt.
Ein Katana wiegt wieviel? 1 Kilo?
Bei einem Autounfall mit 80 km/h wird die Literflasche Wasser zu ungefähr einer Tonne (meinte mein Fahrlehrer, ich weiß nicht ob es stimmt).
Das Schwert auf 40 - 50 km/h beschleunigt, hält man nicht. Auch nicht mit 2 Händen.
Also muss man beschleunigte Masse gegen beschleunigte Masse anwenden.
Ab ner bestimmten Geschwindigkeit, kann man nicht mehr blocken.
Ob jetzt zu den 500 Kg noch deine 100 Kg Körpergewicht hinzukommen ist egal.
Eine Tonne? Wie kommt er denn darauf???
Also: Erstens gleibt die MASSE (in Kilogramm) eines Literflasche Wasser IMMER gleich (sofer gleich viel Wasser dirn ist :D) Und zwar bei ungefähr 1kg. Das GEWICHT (in Newton) ändert sich jedoch, je nachdem wie stark es beschleunigt wird.
Die reine Geschwindigkeit von 80km/h ändert auch erstmal nichts am Gewicht..... dies ändert sich erst, wenn du mit 80 in eine Wand bretterst, und die Flasche (negativ-) beschleunigt wird.
Ich runde mal das Ganze g-Geschmeus von 9.81 auf 10, weils einfacher ist.
Damit 10'000 Newton erreict würden, was unter normalen Umständen der Gewichtskraft von einer Tonne entspräche, müsse deine Wasserflasche mit 1000g Beschleunigt werden, was 10'000m/s^2 entspricht.
Von den 80km/h (22.2m/s ich nehme mal 20m/s) müsste es also in 0.002 Sekunden auf 2 abgebremst werden. dem 500sten Teil einer Sekunde.
Wenn es also mit 20m/s fährt, und innert 0.002 Sekunden abgebremst werden muss, wäre das innert 0.08m, also 8cm. Dann würde diese Kraft allerdings auch nur für 0.002 Sekunden wirken ;)
Klingt irgendwie unwahrscheinlich :o
Eine Tonne? Wie kommt er denn darauf???
Also: Erstens gleibt die MASSE (in Kilogramm) eines Literflasche Wasser IMMER gleich (sofer gleich viel Wasser dirn ist :D) Und zwar bei ungefähr 1kg. Das GEWICHT (in Newton) ändert sich jedoch, je nachdem wie stark es beschleunigt wird.
Die reine Geschwindigkeit von 80km/h ändert auch erstmal nichts am Gewicht..... dies ändert sich erst, wenn du mit 80 in eine Wand bretterst, und die Flasche (negativ-) beschleunigt wird.
Ich runde mal das Ganze g-Geschmeus von 9.81 auf 10, weils einfacher ist.
Damit 10'000 Newton erreict würden, was unter normalen Umständen der Gewichtskraft von einer Tonne entspräche, müsse deine Wasserflasche mit 1000g Beschleunigt werden, was 10'000m/s^2 entspricht.
Von den 80km/h (22.2m/s ich nehme mal 20m/s) müsste es also in 0.002 Sekunden auf 2 abgebremst werden. dem 500sten Teil einer Sekunde.
Wenn es also mit 20m/s fährt, und innert 0.002 Sekunden abgebremst werden muss, wäre das innert 0.08m, also 8cm. Dann würde diese Kraft allerdings auch nur für 0.002 Sekunden wirken ;)
Klingt irgendwie unwahrscheinlich :o
Wie gesagt, hatte keine Lust mein Gehirn selbst einzuschalten. Aber das sind diese Fahrlehrer. 10 Jahre Bundeswehr bilden nicht unbedingt.^^
Vrooktar
27-09-2010, 00:12
Ein Katana wiegt wieviel? 1 Kilo?
Bei einem Autounfall mit 80 km/h wird die Literflasche Wasser zu ungefähr einer Tonne (meinte mein Fahrlehrer, ich weiß nicht ob es stimmt).
Das Schwert auf 40 - 50 km/h beschleunigt, hält man nicht. Auch nicht mit 2 Händen.
Also muss man beschleunigte Masse gegen beschleunigte Masse anwenden.
Ab ner bestimmten Geschwindigkeit, kann man nicht mehr blocken.
Ob jetzt zu den 500 Kg noch deine 100 Kg Körpergewicht hinzukommen ist egal.
Die Zahl wird sich dein Fahrlehrer ausgedacht haben, um zu verdeutlichen, wie gefährlich es ist.
Selbst ohne jede Rechnung wird auch klar warum.
Fast jeder Mensch kann mit etwas Übung seine Hand auf 50 km/h beschleunigen.
Wenn meine Hand samt Unterarm jetzt 4 kg wiegt muss das dann unvorstellbar viel mehr sein als deine Wasserflasche.
Das würde heissen, dass selbst mittelmäßige Schläge einen normalen Menschen problemlos töten würden.
Da der Fachmann behauptet (Der bin ich auf dem Gebiet nicht) dass ein Schwergewichtsboxer mit 400 lbs trifft wäre jede dieser Ergebnisse zusätzlich absolut unhaltbar.
Wenn ich mal den Sportwissenschaftlern glaube, die das studiert haben und sich darauf spezialisiert haben ist alles über einer Tonne fast immer als Humbug zu betrachten.
Ein normaler Schlag käme dementsprechend (Wenn ich deine Angabe wähle) schnell auf 100 - 200kg, ein heftiger Tritt auf 300 - 400kg und das äusserste läge bei etwa 700kg.
Doch das heisst noch längst nicht, dass ich 700kg wiegen müsste um den abzuwehren.
Die Energie wird schnell großflächig absorbiert und der Impuls wird niemals 1:1 übertragen.
Es heisst der geworfene Ball eines Baseball Profis könnte theoretisch ein Auto, das mit 50km/h fährt bei einem frontalen Treffer komplett zum stehen bringen.
Nur wird der Ball in der Praxis viel Energie aufwenden, um das Ziel zu verformen und ausserdem auch viel wieder mitnehmen, weil er wieder wegspringt.
Diese Rechnungen sind aber auch sehr vielfältig, daher sind sie sehr schwer lückenlos durchzuführen.
Vom Trägheitsmoment, über den Impuls und die reine Energie, die Masse und die Geschwindigkeit gibt es ungeheuer viele Dinge zu beachten, bis man realistisch die Kampfwirkung beurteilen kann.
Zumal man ja auch noch wissen muss, wie sich all das auf die vielen verschiedenen Zielzonen des menschlichen Körpers auswirkt.
Da ihr unbedingt Katanadaten zum Rechnen haben wollt :
Bitte sehr :
Katana : Nagasa 73,6 cm, Sori 2,7cm , Moto-Haba 3,3 cm, Moto-Kasane 0,7cm, Sakihaba : 2,3cm , Sakikasane 0,55cm , Nakago nagasa 21,3cm Gewicht : 920 g
Ich hab euch ein Schwert Von Bizen Kunitoshi aus dem Jahr 1960 rausgesucht. Von den Abmessungen müßte es eigentlich für den normalen Europäer funktionieren.
Ansonsten könnt ihr getrost erstmal damit aufhören so zu rechnen. Ein Schwert ist, ich wiederhol mich noch mal gerne , kein Golfschläger. D.h. Die reine Wucht des Aufpralls macht den Kohl nicht alleine fett. Wichtiger beim effektiven Gegener Tranchieren ist der korrekte Auftreffwinkel und zusätzlich eine brauchbare Geometrie der Schneidflächen.
(Für unsere Rechenfreunde mal das Stichwort Reibungswiderstand / Spaltwirkung in die Runde geworfen .
Und da wir schon gerade so schön dabei sind : Der menschliche Körper ist kein statisches Ziel wenn er gehäckselt wird ( Bis auf die Knochen ).
Ergebnis es wirken Druck, Torsionskräfte etc auf die Klinge ein, was man bei einer korrekten Berechnung auch berücksichtigen sollte.
Das diese Kräfte ernstzunehmen sind, beweist alleine die Tatsache das früher öfters mal zum Beispiel Yari Klingen im zuckenden Gegener in der Nakago gebrochen und Schwertklingen verbogen sind.
Wie man an dieser Stelle bereits sieht, wird eine physikalische korrekte Berechnung doch erstmal eine sehr unappetitliche Monstergleichung geben.)
Oder auf den Punkt gebracht : Wenn man mit den langen Hackgeräten umgehen kann, braucht´s nicht mehr allzuviel Kraft um erfolgreich zu schneiden. Deswegen mag ich Schwerter als überzeugtes Faultier.:D
Das dem so ist, sieht man schon daran das Schwerter teilweise beim Tameshigiri einhändig geführt wurden.
Blos wozu denn dann die Griffweite ? Zum Steuern. Ich probiers mal zu erklären. Viele Schwerter sind bescheiden schön ausgewuchtet, d.h. kopflastig. Wer Chinagurken benutzt dürfte das teilweise schon bemerkt haben, aber auch bei alten nihonto hat man diesen Effekt doch recht häufig.
Wie ich bereits geschrieben habe ist ein effektiver Winkel zur Kraftersparniss ( dem a und o jeder KK ) notwendig. Also sollte man das Schwert sauber steuern. Das geht schlichtweg besser mit einer weiten Handhaltung. D.h man "hebelt" gegen die Unwucht.
Hört sich erstmal überzogen an, blos schnappt euch mal 10, 15 verschieden Katana und probiert´s aus. Ich garantier euch, der Kronleuchter wird euch aufgehen.
Dann probiert mal einen Schnitt mit wenig Kraft und sauberer Technik gegen den Golfschläger. Voila ! Nächster Kronleuchter.
Dann kombiniert ihr beides und schwups habt ihr eine ganz einfache, aber durchaus einsichtige Begründung.
Auch hier gilt wie überall in der Wissenschaft : Versuch macht kluch, aber hackt euch nicht in die Beene da bei.
Sprawler
27-09-2010, 10:56
Stoßwirkung (elastisch, unelastisch), Druck, Kraft, Elastizitätsmodul ('n bischen komplizierter beim Menschen), Beschleunigung (Geschwindigkeit) sollten ausreichen; sofern ihr rechnen wollt.
Nur mal so innen Raum geworfen.
Großglockner
27-09-2010, 11:37
Da ihr unbedingt Katanadaten zum Rechnen haben wollt :
Bitte sehr :
Katana : Nagasa 73,6 cm, Sori 2,7cm , Moto-Haba 3,3 cm, Moto-Kasane 0,7cm, Sakihaba : 2,3cm , Sakikasane 0,55cm , Nakago nagasa 21,3cm Gewicht : 920 g
Ich hab euch ein Schwert Von Bizen Kunitoshi aus dem Jahr 1960 rausgesucht. Von den Abmessungen müßte es eigentlich für den normalen Europäer funktionieren.
Ansonsten könnt ihr getrost erstmal damit aufhören so zu rechnen. Ein Schwert ist, ich wiederhol mich noch mal gerne , kein Golfschläger. D.h. Die reine Wucht des Aufpralls macht den Kohl nicht alleine fett. Wichtiger beim effektiven Gegener Tranchieren ist der korrekte Auftreffwinkel und zusätzlich eine brauchbare Geometrie der Schneidflächen.
(Für unsere Rechenfreunde mal das Stichwort Reibungswiderstand / Spaltwirkung in die Runde geworfen .
Und da wir schon gerade so schön dabei sind : Der menschliche Körper ist kein statisches Ziel wenn er gehäckselt wird ( Bis auf die Knochen ).
Ergebnis es wirken Druck, Torsionskräfte etc auf die Klinge ein, was man bei einer korrekten Berechnung auch berücksichtigen sollte.
Das diese Kräfte ernstzunehmen sind, beweist alleine die Tatsache das früher öfters mal zum Beispiel Yari Klingen im zuckenden Gegener in der Nakago gebrochen und Schwertklingen verbogen sind.
Wie man an dieser Stelle bereits sieht, wird eine physikalische korrekte Berechnung doch erstmal eine sehr unappetitliche Monstergleichung geben.)
Oder auf den Punkt gebracht : Wenn man mit den langen Hackgeräten umgehen kann, braucht´s nicht mehr allzuviel Kraft um erfolgreich zu schneiden. Deswegen mag ich Schwerter als überzeugtes Faultier.:D
Das dem so ist, sieht man schon daran das Schwerter teilweise beim Tameshigiri einhändig geführt wurden.
Blos wozu denn dann die Griffweite ? Zum Steuern. Ich probiers mal zu erklären. Viele Schwerter sind bescheiden schön ausgewuchtet, d.h. kopflastig. Wer Chinagurken benutzt dürfte das teilweise schon bemerkt haben, aber auch bei alten nihonto hat man diesen Effekt doch recht häufig.
Wie ich bereits geschrieben habe ist ein effektiver Winkel zur Kraftersparniss ( dem a und o jeder KK ) notwendig. Also sollte man das Schwert sauber steuern. Das geht schlichtweg besser mit einer weiten Handhaltung. D.h man "hebelt" gegen die Unwucht.
Hört sich erstmal überzogen an, blos schnappt euch mal 10, 15 verschieden Katana und probiert´s aus. Ich garantier euch, der Kronleuchter wird euch aufgehen.
Dann probiert mal einen Schnitt mit wenig Kraft und sauberer Technik gegen den Golfschläger. Voila ! Nächster Kronleuchter.
Dann kombiniert ihr beides und schwups habt ihr eine ganz einfache, aber durchaus einsichtige Begründung.
Auch hier gilt wie überall in der Wissenschaft : Versuch macht kluch, aber hackt euch nicht in die Beene da bei.
:halbyeaha
Wildes Gehacke mit möglichst viel Kraft macht langsam. Schon mehr als ein mal im Dojo gesehen. 2m Hünen lassen sich von 1,70m Mädels "zerschneiden", weil die über Technik und nicht über Kraft arbeiten.
Zum Blocken eines Katanas: wenn man meint, mit einem Katana, wie mit einem europäischen Schwert blocken zu wollen, dann ist die Klinge schnell gebrochen oder mit Scharten übersäht. Deshalb gibts einige Techniken, die Klinge abzuleiten. Ein paar Zentimeter reichen schon und der Angreifer trifft nicht mehr.
Vrooktar
27-09-2010, 14:35
:halbyeaha
Wildes Gehacke mit möglichst viel Kraft macht langsam. Schon mehr als ein mal im Dojo gesehen. 2m Hünen lassen sich von 1,70m Mädels "zerschneiden", weil die über Technik und nicht über Kraft arbeiten.
Zum Blocken eines Katanas: wenn man meint, mit einem Katana, wie mit einem europäischen Schwert blocken zu wollen, dann ist die Klinge schnell gebrochen oder mit Scharten übersäht. Deshalb gibts einige Techniken, die Klinge abzuleiten. Ein paar Zentimeter reichen schon und der Angreifer trifft nicht mehr.
Voll und ganz.
Ich würde letzteren Teil sogar als Begründung wählen, die das Fundament für 1500 Jahre japanische Schwertkunst legten.
Hach Leute hat er immer noch nich die Lust verloren, das Trauerspiel weiter zu führen????
Großglockner
27-09-2010, 15:15
Voll und ganz.
Ich würde letzteren Teil sogar als Begründung wählen, die das Fundament für 1500 Jahre japanische Schwertkunst legten.
*Seufz*. Ich versuche gar nicht erst, alle Widersprüche, die in so eine kurzen post stecken, aufzuzeigen. :rolleyes: :D
*Seufz*. Ich versuche gar nicht erst, alle Widersprüche, die in so eine kurzen post stecken, aufzuzeigen. :rolleyes: :D
Ha hasse auch eingesehen das es nichts bringt zu versuchen nem Blinden das sehen beizubringen???
Großglockner
27-09-2010, 15:29
Leider sind tatsächlich viele hier jeder Neuentwicklung überdrüssig.
So sind konservative eben.
Sie fürchten den Fortschritt, weil sie dann zurückfallen könnten (Das ist konjunktiv). Auch wenn ich nur selten auf welche in so jungen Jahren treffe.
Aber da ist die Kampfkunst wohl ein besonderes Terrain.
Die Leute bewerten als Fachmänner oder wenigstens als Kampfkunsterfahrene deine Videos und dein Geschreibsel. Und das ist nun mal unterste Schublade-Möchtegern-Jedi-Gepose.
Du hast mehrere Einladungen bekommen, dich mit Forenmitgliedern oder deren Vereinskollegen zu messen. Da du der Herausforderer bist (du hast hier dazu aufgefordert), musst du dich wohl in den Zug oder ins Auto setzten und dort hinfahren.
Ich behaupte lediglich, dass das unfertige System, dass ich ( und einige andere) anwende scheinbar funktioniert und jeder, der es auch nur eine halbe Stunde hat lernen wollen davon begeistert war.
Meister der Rechtschreibung und der deutschen Sprache bist du offenbar nicht. Fällt hier besonders auf.
Aber als Versicherungskaufmann einem Jurastudenten die Fähigkeit abzuerkennen zu durchschauen, dass eine Berufsunfallsversicherung mit gekoppelter Lebensversicherung bei der am Ende 400€ BU- Rente rauskommen, nichts als Betrug ist, ist schlicht nichts anderes als Kleingeist.
Erstens ist das pauschal sicher schon mal kein Betrug (auch nicht im rechtlichen Sinne), da hier noch einige andere Faktoren eine Rolle spielen.
Zweitens hat ein Versicherungskaufmann von Versicherungen im Allgemeinen und von seinen Tarifen im speziellen sicher mehr Ahnung, als ein Jura Student.
Und drittens frage ich mich gerade, was du uns damit eigentlich sagen willst.
Großglockner
27-09-2010, 15:30
Ha hasse auch eingesehen das es nichts bringt zu versuchen nem Blinden das sehen beizubringen???
Schon länger. :D Aber manche Sachen muss ich einfach loswerden. :D
Die Zahl wird sich dein Fahrlehrer ausgedacht haben, um zu verdeutlichen, wie gefährlich es ist.
Selbst ohne jede Rechnung wird auch klar warum.
Fast jeder Mensch kann mit etwas Übung seine Hand auf 50 km/h beschleunigen.
Wenn meine Hand samt Unterarm jetzt 4 kg wiegt muss das dann unvorstellbar viel mehr sein als deine Wasserflasche.
Das würde heissen, dass selbst mittelmäßige Schläge einen normalen Menschen problemlos töten würden.
Physik scheint nicht gerade deine Stärke zu sein..........
Da der Fachmann behauptet (Der bin ich auf dem Gebiet nicht) dass ein Schwergewichtsboxer mit 400 lbs trifft wäre jede dieser Ergebnisse zusätzlich absolut unhaltbar.
Wenn ich mal den Sportwissenschaftlern glaube, die das studiert haben und sich darauf spezialisiert haben ist alles über einer Tonne fast immer als Humbug zu betrachten.
Ein normaler Schlag käme dementsprechend (Wenn ich deine Angabe wähle) schnell auf 100 - 200kg, ein heftiger Tritt auf 300 - 400kg und das äusserste läge bei etwa 700kg.
Doch das heisst noch längst nicht, dass ich 700kg wiegen müsste um den abzuwehren.
:narf:
WIe nervtötend, wenn Leute zu blöde sind, um den Unterschied zwischen Gewicht und Masse zu kapieren!
Die Energie wird schnell großflächig absorbiert und der Impuls wird niemals 1:1 übertragen.
Es heisst der geworfene Ball eines Baseball Profis könnte theoretisch ein Auto, das mit 50km/h fährt bei einem frontalen Treffer komplett zum stehen bringen.
Kleiner Tipp: Wenn das Auto mit 50km/h fährt ist seine Potentielle Energie ein klitzekleinwenig höher, als diejenige im Ruhezustand oder bei 1Km/h.
Nur wird der Ball in der Praxis viel Energie aufwenden, um das Ziel zu verformen und ausserdem auch viel wieder mitnehmen, weil er wieder wegspringt.
Diese Rechnungen sind aber auch sehr vielfältig, daher sind sie sehr schwer lückenlos durchzuführen.
Vom Trägheitsmoment, über den Impuls und die reine Energie, die Masse und die Geschwindigkeit gibt es ungeheuer viele Dinge zu beachten, bis man realistisch die Kampfwirkung beurteilen kann.
Zumal man ja auch noch wissen muss, wie sich all das auf die vielen verschiedenen Zielzonen des menschlichen Körpers auswirkt.
Und BEVOR man über Physik im Kampfsport philosophiert solllte man absolute Grundbegriffe kennen, und korrektes Gleichungslöen beherrschen ;)
Black Adder
27-09-2010, 16:44
BMyNrN2oc1k&feature=related
OK. Lassen wir mal die genaue pinglige Physik aussen vor, wenn man den ganzen Kram genaustens ausformuliert geb ich Brief und Siegel verstehen hier 80 % Bahnhof. ( Ausser jemand ist scharf drauf Belastungskurven etc zu rechnen frei nach der Lehre der Elastizitätstheorie und Statik der starren Körper )
Was mich vielmehr interessieren würde :
Sag mal Vrokktar, wie kommst du auf 1500 Jahre ? In dieser Zeit hat sich die Fechttechnik einigemale in Japan massiv geändert. Das sieht man alleine an den Klingenformen.
Das Gleiche gilt für Europa.
Damit will ich sagen : Wenn du eine klassische japansiche Technik als Fundament nehmen willst, sehr gut, blos Einheitsbrei ist kein Fundament sondern einfach falsch.
@Liebe Mitforumiten : Leute, eingeseift wurde er genug, er dürfte kapiert haben das es so nicht ging.
Ich gebe so schnell die Hoffnung nicht auf das er doch zuhört.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
Vrooktar
27-09-2010, 17:52
OK. Lassen wir mal die genaue pinglige Physik aussen vor, wenn man den ganzen Kram genaustens ausformuliert geb ich Brief und Siegel verstehen hier 80 % Bahnhof. ( Ausser jemand ist scharf drauf Belastungskurven etc zu rechnen frei nach der Lehre der Elastizitätstheorie und Statik der starren Körper )
Was mich vielmehr interessieren würde :
Sag mal Vrokktar, wie kommst du auf 1500 Jahre ? In dieser Zeit hat sich die Fechttechnik einigemale in Japan massiv geändert. Das sieht man alleine an den Klingenformen.
Das Gleiche gilt für Europa.
Damit will ich sagen : Wenn du eine klassische japansiche Technik als Fundament nehmen willst, sehr gut, blos Einheitsbrei ist kein Fundament sondern einfach falsch.
@Liebe Mitforumiten : Leute, eingeseift wurde er genug, er dürfte kapiert haben das es so nicht ging.
Ich gebe so schnell die Hoffnung nicht auf das er doch zuhört.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
Ich bezog es weniger auf die Schwertform als auf den verwendeten japanischen Stahl, der vieles aus sich heraus bedingt.
Bedauerlicherweise war den Japanern ja kein so hochwertiger Stahl wie unsereins vergönnt.
Und ich glaub der Großglöckner wars.
Eine solche von mir angesprochene Versicherung ist Betrug, ob der Staat das genauso sieht oder nicht. Durch die BU in solch einer Versicherung kommt als Altersvorsorge, wofür eine Lebensversicherung ja da ist, nichts raus, weil sie den Großteil des Beitrages frisst. Und die BU taugt auch nichts, weil das meiste im BU Fall das Hartz IV frisst und man ja doch wieder vom Amt abhängig ist und sie die private Vorsorge sparen kann.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle wo die Beiträge liegen musst du kein Finanzkaufmann sein, der ich übrigens bin (Deshalb studiere ich erst mit 20, obwohl ich mit 18 aus der Schule kam), um das zu rallen.
Was ich euch damit sagen will?
Frage mal einen Kernphysiker, von denen ich 2 kenne, was er zum physikgesellschaftlichen Unterbau einer Revolution wie der Quantenmechanik in der heutigen Zeit sagt.
Jeder ist in diesem Bereich derart auf seinen Ruf und seine angebliche "Kompetenz" aus, dass der Fortschritt auf der Strecke bleibt.
Denn die genialen Ideen, die von nicht so angesehenen Forschern stammen sind natürlich Unsinn. Schließlich haben sie nur 2 Doktoren und einen Professor Titel und mit ihrer Theorie nur 15000 statt 60000 Anhänger.
So richtet Dekadenz den Fortschritt zugrunde.
Vrooktar
27-09-2010, 17:55
Physik scheint nicht gerade deine Stärke zu sein..........
:narf:
WIe nervtötend, wenn Leute zu blöde sind, um den Unterschied zwischen Gewicht und Masse zu kapieren!
Kleiner Tipp: Wenn das Auto mit 50km/h fährt ist seine Potentielle Energie ein klitzekleinwenig höher, als diejenige im Ruhezustand oder bei 1Km/h.
Und BEVOR man über Physik im Kampfsport philosophiert solllte man absolute Grundbegriffe kennen, und korrektes Gleichungslöen beherrschen ;)
Hast echt keine Ahnung von Physik oder?
Was hat ein gerade fahrendes Auto mit potenzieller Energie zu tun?
Wenn das kein Schuss ins bein ist.
Und was das Gewicht angeht.
Nach physikalischer Definition gibts kein Gewicht.
Bestenfalls die Gewichtskraft.
Ich habe mich bewusst so ausgedrückt, wie mein Vorredner es tat, um nicht wie du dran vorbeizureden.
Das zu kritisieren ist kurzsichtig und es dann auch noch falsch zu tun jämmerlich.
Also ich muss da mal zustimmen, Geschwindigkeit hat mit potentieller Energie absolut nichts zu tun. Führe das Auto mit 50km/h auf einem Berg und das mit 1km/h in einem Tal, dann hätte das 50km/h schnelle Auto eine höhere Potentielle Energie.
Diese Gewichts oder Gewichtskraft-Sache ist alleridngs wirklich nur Haarspalterei.
Denn die genialen Ideen, die von nicht so angesehenen Forschern stammen sind natürlich Unsinn. Schließlich haben sie nur 2 Doktoren und einen Professor Titel und mit ihrer Theorie nur 15000 statt 60000 Anhänger.
Und in dieser tiefgründigen Metapher bist du also der mit den genialen Ideen hier?
Vielleicht kommen die genialen Ideen auch nur von Forschern, die wenigstens die Grundlagen ihres Fachgebietes kennen :ups:
Natürlich kannst du als Erstemestler in Physik eine "geniale" Idee haben und alle Profs damit volllabern. Wenn dir aber jeder Prof und Kenner des fachs sagt, dass du Scheiße laberst und erstmal dein Grundstudium machen sollst (in deinem Fall eher das Fach erstmal überhaupt anfangen musst zu studieren) dann sollte sich doch irgendwann ein Schalter umlegen oder??? Aber du ziehst es knallhart durch LOL :D
mach du nur weiter, ein paar "Jünger" hast du ja schon. Du solltest nur hoffen, dass niemand von denen jemals wirklich seine kämpferischen Fähigkeiten testen muss.
Mal ganz ehrlich, kann es sein dass du ein kleines Problem bzgl. Selbstwahrnehmung hast?
Hast echt keine Ahnung von Physik oder?
Was hat ein gerade fahrendes Auto mit potenzieller Energie zu tun?
Wenn das kein Schuss ins bein ist.
Und was das Gewicht angeht.
Nach physikalischer Definition gibts kein Gewicht.
Bestenfalls die Gewichtskraft.
Ich habe mich bewusst so ausgedrückt, wie mein Vorredner es tat, um nicht wie du dran vorbeizureden.
Das zu kritisieren ist kurzsichtig und es dann auch noch falsch zu tun jämmerlich.
Ja, ich habe den falschen Begriff gewählt..... und?
Energie ist erstmal Energie, daran ändert die nicht ganz korrekte Kategorisierung der Energie nichts. Physikalisch korrekt ist meine Aussage demnoch.....
Den marginalen phonetischen, und nicht vorhandenen semantischen Unterschied zwischen Gewicht und Gewichtskraft zu gemäkeln, gleichzeitig aber "Bein" klein zu schreiben, und das Ganze nachdem man vorher nicht Gewicht und Masse auseinanderhalten konnte, DAS ist jämmerlich ;)
DU hast Formeln völlig falsch verwendet, und richtig GROBE Fehler gemacht.
Also sei besser erstmal still in dieser Sache, anstatt Details zu bemängeln von denen du keine Ahnung hast..... geh' besser auf ein paar andere Punkte ein.
Langsam nervst du echt in deiner arroganten Art.
Wenn du wenigstens IRGENDETWAS vorzuweisen hättest, etwas klitzekleines, was eine wie auch immer geartete Überheblichkeit erklären oder gar rechtfertigen würde.... aber nein, du bist nur ein grosser Schwerer Typ mit lustigem Akzent, der sich einbildet, mehr über Kampfsport zu wissen als anerkannte Experten hier am Board.
Wie treffend selbstironisch erkannt ;)
kleine05
27-09-2010, 20:08
:weirdface
was sagt uns das,mach nie den kraken böse!
@Kraken
Ich bewundere Deine beharlichkeit, ehrlich.
Manchmal gibt es einfach Menschen die sich nicht belerhen lassen wollen und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Schade ist halt nur, das er andere mit da rein zieht.
Aber wir alle bestimme immer noch selber von wem wir uns leiten lassen :)
Vrooktar
27-09-2010, 20:24
Ja, ich habe den falschen Begriff gewählt..... und?
Energie ist erstmal Energie, daran ändert die nicht ganz korrekte Kategorisierung der Energie nichts. Physikalisch korrekt ist meine Aussage demnoch.....
Den marginalen phonetischen, und nicht vorhandenen semantischen Unterschied zwischen Gewicht und Gewichtskraft zu gemäkeln, gleichzeitig aber "Bein" klein zu schreiben, und das Ganze nachdem man vorher nicht Gewicht und Masse auseinanderhalten konnte, DAS ist jämmerlich ;)
DU hast Formeln völlig falsch verwendet, und richtig GROBE Fehler gemacht.
Also sei besser erstmal still in dieser Sache, anstatt Details zu bemängeln von denen du keine Ahnung hast..... geh' besser auf ein paar andere Punkte ein.
Langsam nervst du echt in deiner arroganten Art.
Wenn du wenigstens IRGENDETWAS vorzuweisen hättest, etwas klitzekleines, was eine wie auch immer geartete Überheblichkeit erklären oder gar rechtfertigen würde.... aber nein, du bist nur ein grosser Schwerer Typ mit lustigem Akzent, der sich einbildet, mehr über Kampfsport zu wissen als anerkannte Experten hier am Board.
Warum müssen Leute, denen keine Argumente mehr einfallen mit der Rechtschreibung kommen?
Und das wo sie "demnoch" und "gemäkeln" schreiben.
Hör doch einfach auf mit dem Unfug.
Was der normale Mensch unter Gewicht versteht ist das, was der Physiker Masse nennt. Ich geh eben keinen an, der es vermischt, weil das zu wissen noch nicht mit logischem Verständnis zu tun hat.
Tu nicht so als wärst du der Messias.
Du wirfst mir Arroganz vor, aber wirklich arrogant ist es meiner Ansicht eher, anderen mit kleinkariertem Mist auf den Schlips zu treten und dann mit der Rechtschreibung zu argumentieren, wenn man auf dieser Basis die Hosen voll bekommt.
Und etwas an Paka
Ich beziehe es nicht auf mich.
Ich sage damit nur, dass der Mensch dazu tendiert althergebrachte Systeme höher zu schätzen als neue. Und wenn man wirklich fortschreiten will, muss man das eben im Griff haben.
In meinem Beispiel spreche ich über den speziellen Fall von jahrelang anerkannten hochqualifizierten Forschern, die mit einem Mal als lächerlich und unwissenschaftlich betrachtet werden, weil sie sich mit der "kalten Kernfusion" auseinandersetzen, die angeblich mal einer geschafft haben soll.
Man darf sich also nicht mal damit auseinandersetzen, was gegen den Konsens aller anderen spricht. War mit der Quantenmechanik genauso.
Wär sie nicht derart unbestreitbar mit dem Holzhammer gekommen hätte man sie noch ewig als "lächerlich" abgetan.
Ich sage nicht, dass man alles gut finden sollte.
Aber ich gebe zu denken, dass man wenigstens wissen sollte woher die eigene Meinung stammt.
Und sie konsequent überprüfen.
Andernfalls ist sie nichts wert.
kleine05
27-09-2010, 20:32
Warum müssen Leute, denen keine Argumente mehr einfallen mit der Rechtschreibung kommen?
Was der normale Mensch unter Gewicht versteht ist das, was der Physiker Masse nennt. Ich geh eben keinen an, der es vermischt, weil das zu wissen noch nicht mit logischem Verständnis zu tun hat.
Du wirfst mir Arroganz vor, aber wirklich arrogant ist es meiner Ansicht eher, anderen mit kleinkariertem Mist auf den Schlips zu treten und dann mit der Rechtschreibung zu argumentieren, wenn man auf dieser Basis die Hosen voll bekommt.
Und etwas an Paka
Ich sage damit nur, dass der Mensch dazu tendiert althergebrachte Systeme höher zu schätzen als neue. Und wenn man wirklich fortschreiten will, muss man das eben im Griff haben.
In meinem Beispiel spreche ich über den speziellen Fall von jahrelang anerkannten hochqualifizierten Forschern, die mit einem Mal als lächerlich und unwissenschaftlich betrachtet werden, weil sie sich mit der "kalten Kernfusion" auseinandersetzen, die angeblich mal einer geschafft haben soll.
Man darf sich also nicht mal damit auseinandersetzen, was gegen den Konsens aller anderen spricht. War mit der Quantenmechanik genauso.
Wär sie nicht derart unbestreitbar mit dem Holzhammer gekommen hätte man sie noch ewig als "lächerlich" abgetan.
Aber ich gebe zu denken, dass man wenigstens wissen sollte woher die eigene Meinung stammt.
Was ist bei Dir nur schiefgelaufen :D
Ich glaub jetzt gibts qualm..........
Guck mal Fruchti... DU hast auf dem nicht vorhandenen Unterschied zwischen Gewicht und Gewichtskraft rumgeritten.
Mein lieber Fruchti... entschuldige bitte meine nicht immer korrekte Schreibweise... es könnte ein direkt kausaler Zusammenhang dazu bestehen, dass ich im Gegensatz zu dir Deutsch nur als Fremdsprache beherrsche ;)
Ich denke, dass du aufgrund dieser neuen Erkenntnis in deiner unglaublichen Herrlichkeit über ein paar Tippfehler und kleinere Ungereimtheiten hinwegsehen kannst.
Wenn du dasselbe tun würdest....
Tja... das was du als normalen Menschen definierst stimmt nicht mit meiner Definition überein.... zudem macht Popularität einen Irrtum nicht korrekter.
Manchmal bekomme ich wirklich den Eindruck, du sprichst mit dir selbst......
Oder findes du von mir ne handvoll Videos auf Youtube, auf denen ich der Weltöffentlichkeit mein neues, grossartiges Kampfsystem vorstelle? ;)
Ach.... nicht? Von DIR aber schon?
Komische Sache... ne? :D
Nö, wirklich arrogant ist es, Argumente zu ignorieren.
Sprawler
27-09-2010, 20:49
Von einer, mit erheblichen Mängeln versehenen Kampfkunst, erdacht von einem möchtegern-Jedi [insert further specs] ist man in diesem Thread mitlerweile auf die Quantenmechanik gekommen, die hier wohl weniger als 95% verstehen würden (nicht beleidigend gemeint).
Jungs (und Mädels) merkt ihrs noch? Lasst unseren Jedi doch machen. Wer mit solch teils aberwitziger Arroganz gesegnet ist, ist i. Allg. abs. beratungsresitent.
In diesem Sinne bin ich dafür, hier dicht zu machen. Mir ist schon ganz übel von dem ganzen Popcorn...
Ich weiss auch nicht, wieso ichs nicht lassen kann.....
Scheint eine Art angeborenes Lehrer-Gen zu sein :o
Und etwas an Paka
ein kleines Beispiel
du sagst du ziehst dein Bein einfach weg wenn dich jemand zu Boden bringen will
Bist du schonmal in einen Ringer- oder von mir aus auch BJJ Club gegangen und hast mit jemandem trainiert /gesparrt der dich zu Boden bringen will?
ein kleines Beispiel
du sagst du ziehst dein Bein einfach weg wenn dich jemand zu Boden bringen will
Bist du schonmal in einen Ringer- oder von mir aus auch BJJ Club gegangen und hast mit jemandem trainiert /gesparrt der dich zu Boden bringen will?
Ich würde mich freiwillig als Tori zur Verfügung stellen :blume:
lasst uns lieber wieder in Richtung Schwerttechnik.... Das führt sonst zu nichts.
Hatten in Arnis grad Verteidigung gegen Messer. :rolleyes: Ich erinner mich da an ein entsprechendes Video zurück. :rolleyes: Also wir haben das gaaaanz anders gemacht.
Abhauen
Abhauen
Nur wenns absolut nicht anders geht ...
... und wir haben auch anders geblockt und sind anders ausgewichen und beim zu Boden-bringen haben wir den Arm mit der Waffe gesichert. Irgendwie fehlt das im Video ganz? :confused:
kleine05
27-09-2010, 21:03
Ich weiss auch nicht, wieso ichs nicht lassen kann.....
Scheint eine Art angeborenes Lehrer-Gen zu sein :o
:D
tja so biste eben,geb dir ja auch ungern recht aber manchmal is es eben so da muss man es einfach :p
:D
tja so biste eben,geb dir ja auch ungern recht aber manchmal is es eben so da muss man es einfach :p
Bei den Männlein ist auch die Schule noch nicht so lange her :p
Hatten in Arnis grad Verteidigung gegen Messer. :rolleyes: Ich erinner mich da an ein entsprechendes Video zurück. :rolleyes: Also wir haben das gaaaanz anders gemacht.
Abhauen
Abhauen
Nur wenns absolut nicht anders geht ...
... und wir haben auch anders geblockt und sind anders ausgewichen und beim zu Boden-bringen haben wir den Arm mit der Waffe gesichert. Irgendwie fehlt das im Video ganz? :confused:
Arm mit Waffe sichern ist was für Weicheier
kleine05
27-09-2010, 21:10
Bei den Männlein ist auch die Schule noch nicht so lange her :p
Tja, das ist aber ein ganz besonderes Männlein :)
Das würdest du aber nicht verstehen ;)
Arm mit Waffe sichern ist was für Weicheier
:D Ich gebs ja zu. Aber die Weicheier leben hinterher noch.
Aber wirklich mal ein ernst gemeinter Tipp an den TE. Schnittwaffen, egal welcher Art, sind im Kampf unberechenbar. Einen Hieb mit einem Messer mit der Hand abzufangen (Also den Waffenarm gleich während des Blocks zu greifen) ist sau gefährlich. Lass mal den Gegner bisl erfahrener sein. Der zieht das Messer ein Stückl zurück oder verändert die Lage der Klinge mit ner Drehung des Handgelenks und schwupp hast du das Teil quer in der Hand. Danach ist nicht mehr viel mit verteidigen.
meridian9
27-09-2010, 21:17
Wie geil, da macht sich jemand die Mühe u. schreibt viel Text zu einer, öhm, selbsterfundenen KK u. schwupps... 120 Seiten.
Das es den Kritikern nicht um KK geht, ist schon klar.
Wie beim ECS Thread wird gelechzt bis das Opfer wieder was schreibt.
KKB, wie tief bist Du gesunken :ups:
Die Leute, die sich hier so hemmungslos ausleben, sind ganz arme Würstchen.
Haben selber gar nix zur KK zu schreiben, wissen aber alles besser - jo, reinsemmeln wenns der Selbstdarstellung dient...
Achja, ich habe den Supermann vergessen - der mag was von KK verstehen, verhält sich aber nicht so, sondern macht kräftig mit um sein, scheinbar sehr angeknackstes Ego aufzupolieren.
Ihr müssts nötig haben...
kleine05
27-09-2010, 21:25
*PING* sie hörten das wort zum Sonntag :D
Meiner ist soooo klein
Meiner ist soooo klein
aber dafür sehr sehr dünn!
DerGroßer
27-09-2010, 21:58
Wie geil, da macht sich jemand die Mühe u. schreibt viel Text zu einer, öhm, selbsterfundenen KK u. schwupps... 120 Seiten.
Das es den Kritikern nicht um KK geht, ist schon klar.
Es geht den Kritkern nicht um die KK, sondern um die Kacka die unser Selbsternannter und selbstgerechter Erfinder hier verbreitet. Es wurden Seitenweise Fehler aufgedeckt, wenn er das nicht verträgt, sollte er nicht so vollmundig auftreten...:rolleyes:
Wie beim ECS Thread wird gelechzt bis das Opfer wieder was schreibt.
KKB, wie tief bist Du gesunken :ups:
Weils da auch schon lächerlich war. Wer glaubt, das er erfahrenen Kämpfern hier was neues ungepüft in den Rachen schieben kann, sollte einfach mal aufwachen.Darauf warte ich beim Erfinder von Etarak auch schon vergebens...
Die Leute, die sich hier so hemmungslos ausleben, sind ganz arme Würstchen.
Haben selber gar nix zur KK zu schreiben, wissen aber alles besser - jo, reinsemmeln wenns der Selbstdarstellung dient...
Du schreibst hier hanebüchenden Unsinn. Hier haben sich, warum auch immer, Leute die Mühe gemacht, zu erklären warum der Traumtanz nicht funtioniert, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Achja, ich habe den Supermann vergessen - der mag was von KK verstehen, verhält sich aber nicht so, sondern macht kräftig mit um sein, scheinbar sehr angeknackstes Ego aufzupolieren.
Scheinbar hast du eine Leseschwäche und Warnehmungsstörung, anders kann man dein Wort zum Sonntag nicht deuten...gut das du so viel Peilung vom Kämpfen hast, erleuchte uns doch ebenfalls, aber bitte :heulnich:
aber dafür sehr sehr dünn!
eher so Korkenzieherförmig.
Vrooktar
28-09-2010, 00:08
Guck mal Fruchti... DU hast auf dem nicht vorhandenen Unterschied zwischen Gewicht und Gewichtskraft rumgeritten.
Mein lieber Fruchti... entschuldige bitte meine nicht immer korrekte Schreibweise... es könnte ein direkt kausaler Zusammenhang dazu bestehen, dass ich im Gegensatz zu dir Deutsch nur als Fremdsprache beherrsche ;)
Ich denke, dass du aufgrund dieser neuen Erkenntnis in deiner unglaublichen Herrlichkeit über ein paar Tippfehler und kleinere Ungereimtheiten hinwegsehen kannst.
Wenn du dasselbe tun würdest....
Tja... das was du als normalen Menschen definierst stimmt nicht mit meiner Definition überein.... zudem macht Popularität einen Irrtum nicht korrekter.
Manchmal bekomme ich wirklich den Eindruck, du sprichst mit dir selbst......
Oder findes du von mir ne handvoll Videos auf Youtube, auf denen ich der Weltöffentlichkeit mein neues, grossartiges Kampfsystem vorstelle? ;)
Ach.... nicht? Von DIR aber schon?
Komische Sache... ne? :D
Nö, wirklich arrogant ist es, Argumente zu ignorieren.
"WIe nervtötend, wenn Leute zu blöde sind, um den Unterschied zwischen Gewicht und Masse zu kapieren!"
Stammt von dir.
Vorher habe ich mich mit dieser Haarspalterei gar nicht abgegeben.
Ersteres Argument grenzt daher an "nicht vorhanden"
Ob du Deutsch als erste oder wie ein namhafter Russe als 28. Fremdsprache beherrschst kümmert mich wenig.
Wenn du mit Rechtschreibung argumentierst wirst du mit deinen Defiziten in der Hinsicht leben müssen.
Ich würde schließlich auch keinem Engländer eine falsche Rechtschreibung unter die Nase halten, wenn meine offensichtlich schlechter wäre.
Als normalen Menschen definiere ich den Durchschnitt.
Und der Durchschnitt sieht die physikalische Masse und das Gewicht im Volksmund als das gleiche.
Prinzipiell ist es richtig, dass das einen möglichen Irrtum nicht rechtfertigt, aber wo liegt tatsächlich der Irrtum?
Ein Physiker hat mal gesagt: "Das heisst jetzt Masse! Basta!" und deswegen willst du über jemanden urteilen der das nicht weiss?
Das allein hat noch nichts mit physikalischem Verständnis zu tun.
Wer das weiss hat nur bewiesen, dass er sich was gemerkt hat, das ihm mal einer vorgekaut hat.
Und nochmal zu Paka.
Einen BJJ hatte ich noch nicht zum Gegner, aber einen Ringer.
Und wenn man sein Gewicht zu verlagern weiss und sich clever anstellt zieht sich das mörderisch in die Länge.
Früher oder später hätte er mich gehabt.
Aber ich habe für seine Niere eben nicht so lange gebraucht.
Ich verstehe natürlich, dass man nicht alles lesen kann, was ich hier mal geschrieben habe.
Geschweige denn sich das alles zu merken.
Aber ich habe nie gesagt, dass man lediglich das "Bein wegziehen" müsste.
Großglockner
28-09-2010, 00:11
lasst uns lieber wieder in Richtung Schwerttechnik.... Das führt sonst zu nichts.
Oh mein Buddha!!! Bitte nicht!!!
Großglockner
28-09-2010, 00:12
Einen BJJ hatte ich noch nicht zum Gegner, aber einen Ringer.
Und wenn man sein Gewicht zu verlagern weiss und sich clever anstellt zieht sich das mörderisch in die Länge.
Früher oder später hätte er mich gehabt.
Aber ich habe für seine Niere eben nicht so lange gebraucht.
Wo sind die Videos? Wann kommen welche von eurem Training? Oder einem Sparring gegen einen Vertreter einer echten KK?
Großglockner
28-09-2010, 00:37
Ich bezog es weniger auf die Schwertform als auf den verwendeten japanischen Stahl, der vieles aus sich heraus bedingt.
Bedauerlicherweise war den Japanern ja kein so hochwertiger Stahl wie unsereins vergönnt.
Ach du meine Güte. Bitte hör endlich auf, über Dinge zu schreiben, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und über die du gleichzeitig nichts lernen willst. :rolleyes:
Und ich glaub der Großglöckner wars.
Du bist tatsächlich nicht in der Lage, einfach den "Zitieren" Button zu benutzten oder dir bis zum Klick auf den "Antworten" Button zu merken, auf wessen post du nun antwortest?
Eine solche von mir angesprochene Versicherung ist Betrug, ob der Staat das genauso sieht oder nicht.
Wer ist denn "der Staat"? Wer wird da "betrogen"? Solange die Vertragsunterlagen an sich in Ordnung sind, kann so etwas bestenfalls sittenwidrig sein. Und selbst das ist es offensichtlich nicht, denn solche Angebote existieren schon länger.
Durch die BU in solch einer Versicherung kommt als Altersvorsorge, wofür eine Lebensversicherung ja da ist, nichts raus, weil sie den Großteil des Beitrages frisst.
Ich kann mich über mein BU/LV Paket nicht beschweren. Da kommt in beiden Fällen recht ordentlich was raus und das bei erträglichen Beiträgen.
Einzeln hätte ich das nicht so günstig bekommen. Eine Kopplung ist eher der Normalfall. Also noch etwas, von dem du wenig bis keine Ahnung hast.
Und die BU taugt auch nichts, weil das meiste im BU Fall das Hartz IV frisst und man ja doch wieder vom Amt abhängig ist und sie die private Vorsorge sparen kann.
Berufsunfähig heißt in vielen Fällen auch arbeitsunfähig, ergo gibts kein Hartz IV mehr, sondern Sozialhilfe. Das nur, um die Begriffe zu klären.
Ansonsten habe ich nicht gesagt, dass das in den meisten Fällen eine sinnvolle Lösung ist. Sie kann es aber sein, wenn die Berufsunfähigkeit finanziell noch weiter durch betriebliche oder staatliche Renten ergänzt wird.
Wenn ich dir jetzt noch erzähle wo die Beiträge liegen musst du kein Finanzkaufmann sein, der ich übrigens bin (Deshalb studiere ich erst mit 20, obwohl ich mit 18 aus der Schule kam), um das zu rallen.
Ok, du hast mit 18 einen Schulabschluss gemacht, dich um den Wehr-/Zivildienst gedrückt, hast dann in etwa einem Jahr eine Beruf gelernt, den es in der DDR gab (und dadurch natürlich auch nur bis 1990; http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/28701.pdf ) und studierst jetzt im 3.Semester Bauingenieurswesen (du bist noch immer kein Bauingenieur; verstehst du den Unterschied nicht?) ohne auch nur eine grundlegende Ahnung von Physik zu haben. Lassen wir das mal so stehen.
Was ich euch damit sagen will?
Das wüsste ich wirklich gerne....
Hi Vrooktar !
Ich habe vor Einehitsbrei extra gewarnt , weil das Quark ergibt, oder ?:narf:
Was du da schreibst ist vollkommener Blödsinn.
Was den Reinheitsgrad des japanischen Schwertstahls angeht : Was besseres wirste kaum finden, jeden falls nicht in Europa über einen sehr langen Zeitraum.
Vergleichbare Stahlqualitäten haben wir hier nur in der Spätantike bis in das sehr frühe Mittelalter. Dann ist erstmal Qualitechnisch zappen duster bis es im späten 18 Jhdt wieder heller wird.
Gut das Ausgangsprodukt war etwas anders ,bei uns Graseisen etc, in Japan eher Flusseisen, blos die eigentliche Verhüttung Tatara / Rennofen sind ziemlich ident. Genauso sieht es bei der Weiterbehandlung des Stahls aus. Um das Zeugs homogen zu bekommen wurde in Eurpa genauso wie in Japan wie blöde gefaltet, Laminataufbauten sind ebenfalls nicht selten und selektive Härtungen kannten wir auch.
Einziger Unterschied : Bei den Japanern ist das Wissen nicht mal eben für einige Jahrhunderte verschwunden gewesen.
Also sei auch hier vorsichtig mit solchen Pauschaussagen, die gehen wie bereits erwähnt meist nach hinten los.
Gruß
Kaji
DerUnkurze
28-09-2010, 07:49
Als normalen Menschen definiere ich den Durchschnitt.
Und der Durchschnitt sieht die physikalische Masse und das Gewicht im Volksmund als das gleiche.
Prinzipiell ist es richtig, dass das einen möglichen Irrtum nicht rechtfertigt, aber wo liegt tatsächlich der Irrtum?
AHHH das kann man so doch nie im Leben stehenlassen.
Das, was der "Durchschnittsmensch" als Gewicht bezeichnet ist nicht die Masse, sondern die Gewichtskraft.
Ist historisch leicht Belegbar, denn Waagen gibt es schon immer, und diese Messen bekannterweise nur die Gewichtskraft. Damals wusste man noch nichteinmal das es Gravitation und ähnliches gibt.
Was glaubst warum die Leute sagen "Das wiegt" soundsoviel Kilo?
Das ist nunmal historisch entstandenes Unwissen. Und das wissen hat schlicht in den Sprachgebrauch bis heute keinen Einzug gefunden. (sieht man ja auch bei den tollen Ernährungswissenschaftlern die das SI-Einheiten noch immer nicht verwenden.
Uff das konnte ich einfach nicht so stehenlassen, auch wenn ich weiß das es doch nichts bringt. Aber irgendwie bestätigt es mein Vorurteil, Bauingenieure(studenten) haben eine miese Physik/Mechanikkenntnis...
warum poste ich hier nur immer wieder...
Trinculo
28-09-2010, 08:15
Das ist nunmal historisch entstandenes Unwissen.
Sorry, aber das würde ich nicht Unwissen nennen. Die Bedeutung der Sprache ist ihr Gebrauch, und die alltagssprachliche Verwendung von "etwas wiegt soundsoviel" geht allen physikalischen Definitionen lange voraus. Die Physik kam hinterher und sagte "Masse ist dieses und jenes, Gewicht ist dieses und jenes" etc. Das ist kein Unwissen, das ist einfach eine Konvention. Für den Alltagsgebrauch ist die physikalische Definition von Masse und Gewicht völlig irrelevant. Solange eine Menge Getreide, die doppelt so viel wiegt, doppelt so viel Brot ergibt, ist es egal, ob es doppelt so viel Masse an Getreide ist, oder ob diese Masse doppelt so viel Gewichtskraft auf die Waage ausübt :)
Erinnert mich an einen Physiker, der sich aufregte, dass auf den Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern immer "60 km" und nicht "60 km/h" zu lesen ist ;)
Erinnert mich an einen Physiker, der sich aufregte, dass auf den Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern immer "60 km" und nicht "60 km/h" zu lesen ist ;)
:ups: Da stehen noch Buchstaben dahinter? Ich seh immer nur ein weißes Schild mit rotem Rand und einer fetten Zahl darin. :ups: Muss ich wohl doch mal zum Optiker.
DerUnkurze
28-09-2010, 08:31
ja das stimmt schon, nur sobald man beginnt über trägheit zu reden bzw massenkräften sollte man das wort "gewicht" tunlichst vermeiden :D
allein schon weil mit gewicht nicht immer die gewichtskraft, sondern durchaus auch mal die masse gemeint sein kann. (und manche leute sogar kräfte in kg angeben :narf: )
sowas tut mir weh beim lesen, da sind mir einfach die pferde durchgegangen gg
(aber über das 60km schild würde ich mich auch beklagen, ist ja schlicht falsch. gottseidank steht zumindest in österreich einfach nur die zahl da)
Trinculo
28-09-2010, 08:38
Heute stehen in Deutschland da auch einfach nur Zahlen ;) Aber sprachlich betrachtet ist es lediglich eine Ellipse, sowas verwendet man dauernd ... und jeder weiß, was gemeint ist!
Topfpflanze
28-09-2010, 08:51
Oh mein Gott. :ups: Hier wird ja noch immer fleissig weitergespamt.
Habt ihr inzwischen gegen Meister Fruchteis eine Revolution gestartet oder habt ihr ihn ins Exil getrieben?
Caramujo
28-09-2010, 08:56
:ups: Da stehen noch Buchstaben dahinter? Ich seh immer nur ein weißes Schild mit rotem Rand und einer fetten Zahl darin. :ups: Muss ich wohl doch mal zum Optiker.
Lass mich raten: Und ab und an siehst Du´s rot aufblitzen? :D
Lass mich raten: Und ab und an siehst Du´s rot aufblitzen? :D
Du musst schon lesen. Die Zahl seh ich :-§:D
Nö, "Fruchteis" ist noch nicht im Spamnirvana.
Übrigens ich find es putzig das man zur Aufzeigung von Inkompetenz sowas wie Bezeichnungen (und die ändern sich auch in der Physik alle Hufe lang ) heranzieht oder auf der Rechtschreibung rumreitet.
Aber schön, jeder wie er mag.
Vrooktar
28-09-2010, 10:13
Hi Vrooktar !
Ich habe vor Einehitsbrei extra gewarnt , weil das Quark ergibt, oder ?:narf:
Was du da schreibst ist vollkommener Blödsinn.
Was den Reinheitsgrad des japanischen Schwertstahls angeht : Was besseres wirste kaum finden, jeden falls nicht in Europa über einen sehr langen Zeitraum.
Vergleichbare Stahlqualitäten haben wir hier nur in der Spätantike bis in das sehr frühe Mittelalter. Dann ist erstmal Qualitechnisch zappen duster bis es im späten 18 Jhdt wieder heller wird.
Gut das Ausgangsprodukt war etwas anders ,bei uns Graseisen etc, in Japan eher Flusseisen, blos die eigentliche Verhüttung Tatara / Rennofen sind ziemlich ident. Genauso sieht es bei der Weiterbehandlung des Stahls aus. Um das Zeugs homogen zu bekommen wurde in Eurpa genauso wie in Japan wie blöde gefaltet, Laminataufbauten sind ebenfalls nicht selten und selektive Härtungen kannten wir auch.
Einziger Unterschied : Bei den Japanern ist das Wissen nicht mal eben für einige Jahrhunderte verschwunden gewesen.
Also sei auch hier vorsichtig mit solchen Pauschaussagen, die gehen wie bereits erwähnt meist nach hinten los.
Gruß
Kaji
Also der tut nu wirklich weh.
Warum haben die Japaner wie bekloppt Stahl aus Europa importiert, sobald das möglich war, wenn ihr eigener besser war?
Und die Verhüttungsmethoden haben auch nix miteinander zu tun.
Auch waren unsere Schmiedemethodiken (Was hier aber eigentlich nichts zur Sache tut) stets fortschrittlicher gewesen, was aufgrund unserer längeren Erfahrung auch kein Wunder ist.
Das sagt dir ja nu wirklich jeder überall.
Nur die 14 Jährigen die Kill Bill gucken dürfen glauben tatsächlich an das was du sagst. Auch wenn es derer hier offensichtlich mehrere gibt.
AHHH das kann man so doch nie im Leben stehenlassen.
Das, was der "Durchschnittsmensch" als Gewicht bezeichnet ist nicht die Masse, sondern die Gewichtskraft.
Ist historisch leicht Belegbar, denn Waagen gibt es schon immer, und diese Messen bekannterweise nur die Gewichtskraft. Damals wusste man noch nichteinmal das es Gravitation und ähnliches gibt.
Das ist nunmal historisch entstandenes Unwissen. Und das wissen hat schlicht in den Sprachgebrauch bis heute keinen Einzug gefunden. (sieht man ja auch bei den tollen Ernährungswissenschaftlern die das SI-Einheiten noch immer nicht verwenden.
Uff das konnte ich einfach nicht so stehenlassen, auch wenn ich weiß das es doch nichts bringt. Aber irgendwie bestätigt es mein Vorurteil, Bauingenieure(studenten) haben eine miese Physik/Mechanikkenntnis...
warum poste ich hier nur immer wieder...
Hammerhart.
"Die Masse ist eine Eigenschaft der Materie und eine physikalische Grundgröße. Ihre internationale Einheit ist das Kilogramm. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Masse häufig als Gewicht bezeichnet."
stammt aus Wikipedia.
Ich denke ich muss den Humbug den du schreibst selber nicht weiter unterstreichen. Glaub mir die Gewichtskraft benutzt keiner.
Sonst müsstest du ja in Newton angeben, wie viel zu wiegst.
Denn die GewichtsKRAFT wird wie jede KRAFT in Newton angegeben.
Und bevor dazu noch Unfug kommt.
"Das Newton [ˈnjuːtn̩] ist die SI-Einheit der Kraft."
Ach du meine Güte. Bitte hör endlich auf, über Dinge zu schreiben, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und über die du gleichzeitig nichts lernen willst. :rolleyes:
Du bist tatsächlich nicht in der Lage, einfach den "Zitieren" Button zu benutzten oder dir bis zum Klick auf den "Antworten" Button zu merken, auf wessen post du nun antwortest?
Wer ist denn "der Staat"? Wer wird da "betrogen"? Solange die Vertragsunterlagen an sich in Ordnung sind, kann so etwas bestenfalls sittenwidrig sein. Und selbst das ist es offensichtlich nicht, denn solche Angebote existieren schon länger.
Ich kann mich über mein BU/LV Paket nicht beschweren. Da kommt in beiden Fällen recht ordentlich was raus und das bei erträglichen Beiträgen.
Einzeln hätte ich das nicht so günstig bekommen. Eine Kopplung ist eher der Normalfall. Also noch etwas, von dem du wenig bis keine Ahnung hast.
Berufsunfähig heißt in vielen Fällen auch arbeitsunfähig, ergo gibts kein Hartz IV mehr, sondern Sozialhilfe. Das nur, um die Begriffe zu klären.
Ansonsten habe ich nicht gesagt, dass das in den meisten Fällen eine sinnvolle Lösung ist. Sie kann es aber sein, wenn die Berufsunfähigkeit finanziell noch weiter durch betriebliche oder staatliche Renten ergänzt wird.
Ok, du hast mit 18 einen Schulabschluss gemacht, dich um den Wehr-/Zivildienst gedrückt, hast dann in etwa einem Jahr eine Beruf gelernt, den es in der DDR gab (und dadurch natürlich auch nur bis 1990; http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/28701.pdf ) und studierst jetzt im 3.Semester Bauingenieurswesen (du bist noch immer kein Bauingenieur; verstehst du den Unterschied nicht?) ohne auch nur eine grundlegende Ahnung von Physik zu haben. Lassen wir das mal so stehen.
Das wüsste ich wirklich gerne....
Dir zuliebe jetzt auch so, auf das Risiko hin, dass es endlos lang wird.
Ich kann als Erwerbsloser einen Vermieter bescheissen indem ich ihm einen tollen Mieter vortäusche und dann keine Miete zahle und er hat keinerlei ernsthafte Möglichkeit dieses "MIetnomadentum" zu beenden.
Das ist in meinen Augen Betrug, auch wenn der Staat zu unfähig dazu ist sich Gesetze dazu einfallen zu lassen.
Im Fall einer Berufsunfähigkeit wünsch ich dir aber alles gute und viel Glück, denn dein Berater hat dich ganz offensichtlich nicht darüber aufgeklärt, wie das Gesetz mit diesem Vertrag oder eher seinem Ergebnis kollaboriert.
Nach gesetzlicher Regelung in eine Arbeitsunfähigkeit reinzufallen ist eh ein Witz.
Im Gesetz steht, dass du dafür nicht mehr in der Lage sein darfst IRGENDEINE Tätigkeit auszuführen.
Ich glaub dafür müsstest du 178% Invalide sein, wenn es das gäbe.
Von meinen, lass mich raten, 14 Kollegen die ich hatte, hatte noch keiner erlebt, dass jemand mal gesetzlich als voll berufsunfähig galt.
Die Ausbildung zum Finanzkaufmann ist heutzutage übrigens nur noch so was ähnliches wie eine "Vorstufe" zum Versicherungskaufmann und dann zum Bankkaufmann und dauert in sich nur ein Jahr.
Naja gut ausser du lässt dich vielleicht von der Sparkasse ausbilden.
Vrooktar
28-09-2010, 10:40
Hab noch was zum japanischen Stahl rausgesucht.
"Das japanische Eisenerz in Form des "satetsu" (Eisensand) war qualitativ gesehen nur von mittelmäßiger bis minderer Qualität, weshalb auch die langwierigen Raffiniertechniken durch Falten und Ausschmieden zur Reinigung des Stahls notwendig waren (siehe Yoshihara, Tanimura). Die Qualität des japanischen Stahls und das große Können der japanischen Schmiede besteht also eher in ihrer Fähigkeit, aus mittelmäßigen Ausgangsmaterialien qualitativ gute bis sehr gute Klingen zu schmieden. Das erklärt auch, warum die japanischen Schmiede zur Zeit des Namban-Handels und danach gern europäischen Exportstahl ("Namban-Tetsu") verwendeten."
Quelle ist Wikipedia.
DerUnkurze
28-09-2010, 10:43
Hammerhart.
"Die Masse ist eine Eigenschaft der Materie und eine physikalische Grundgröße. Ihre internationale Einheit ist das Kilogramm. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird die Masse häufig als Gewicht bezeichnet."
stammt aus Wikipedia.
Ich denke ich muss den Humbug den du schreibst selber nicht weiter unterstreichen. Glaub mir die Gewichtskraft benutzt keiner.
Sonst müsstest du ja in Newton angeben, wie viel zu wiegst.
Denn die GewichtsKRAFT wird wie jede KRAFT in Newton angegeben.
Und bevor dazu noch Unfug kommt.
"Das Newton [ˈnjuːtn̩] ist die SI-Einheit der Kraft."
ein wikipedia zitat :) toll :D gratuliere
schau dir mal den sprachgebrauch an ;) und dann denk einmal ganz simpel und logisch nach, was genau beim wiegen wie gemessen wird. :ups:
bist du echt dagegen resistent, zusammenhängend sinnerfassend zu lesen? oder muss ich wirklich den post suchen, bei dem du die schlagkraft eines boxers in lbs angegeben hast? (falls dus nicht weißt, lbs ist eine masseneinheit)
Hab noch was zum japanischen Stahl rausgesucht.
...
Quelle ist Wikipedia.
Mein lieber Herr Studiosus,
hat Dir denn noch nie ein Prof mitgeteilt, daß Wikipedia alles ist, nur keine verlässliche Quelle?
Warum haben die Japaner wie bekloppt Stahl aus Europa importiert, sobald das möglich war, wenn ihr eigener besser war?
Auch waren unsere Schmiedemethodiken (Was hier aber eigentlich nichts zur Sache tut) stets fortschrittlicher gewesen, was aufgrund unserer längeren Erfahrung auch kein Wunder ist.
Nur die 14 Jährigen die Kill Bill gucken dürfen glauben tatsächlich an das was du sagst. Auch wenn es derer hier offensichtlich mehrere gibt.
Jetzt wird es wirklich lustig. Du bist Dir schon bewußt, daß KAJIHEI seine Brötchen mit Nihonto (für Dich: japanische Schwerter) verdient? Der Mann hat über Katana, Tachi und co wahrscheinlich mehr vergessen als Du jemals wissen wirst...
kopfschüttelnd
bugei
Vrooktar
28-09-2010, 11:26
@ Unze
Sicher und das würde ich auch wieder so machen.
Weil ich keine Lust hatte es in Kg umzurechnen (ergibt ne ziemlich schiefe Zahl) und es nicht in den tollen physikalischen Einheitsmöglichkeiten angeben wollte (Da wären ein paar zur Wahl gewesen) unter denen sich kein Mensch was vorstellen kann.
Wenn ICH angebe wie stark ein Schlag ist nenne ich entweder eine Masseeinheit in Analogie zur Gewichtskraft oder den Druck ( Den gebe ich dann aber auch in Masse je Oberfläche an). Wenn ein Physiker explizit mit mir spricht kann ich gern darauf verzichten und es knallhart physikalisch angehen.
War auch öfter nötig, denn ein paar der Kampfkünstler, die ich kenne haben Physik studiert.
Aber im allgemeinen geh ich nicht vom Physikstudenten aus.
Denn der bist auch du sicher nicht.
Wenn du etwas unter die Oberfläche gehen willst, dann betrachte mal alles zur Energie eines Schlagtreffers.
Da wirst du schnell feststellen müssen, dass deine bescheidenen Fähigkeiten nicht reichen werden all das zu erfassen.
Und selbst wenn dus kannst hat hier sonst keiner was davon.
Du erklärst keinem wie stark ein Schlag ist, wenn du ihn mit Fachchinesisch totwirfst.
Mein lieber Herr Studiosus,
hat Dir denn noch nie ein Prof mitgeteilt, daß Wikipedia alles ist, nur keine verlässliche Quelle?
Jetzt wird es wirklich lustig. Du bist Dir schon bewußt, daß KAJIHEI seine Brötchen mit Nihonto (für Dich: japanische Schwerter) verdient? Der Mann hat über Katana, Tachi und co wahrscheinlich mehr vergessen als Du jemals wissen wirst...
kopfschüttelnd
bugei
Fürchterlich.
Und dann hat er keine Ahnung?
Ich mein, dass er sich dann nicht mit germanischer Schmiedetechnik auskennt ist ok und dass er die Geschichte des Katana kennt auch noch verzeihlich, aber dass er nicht weiss, wo sein traditioneller Rohstoff herkommt ist schon dünne.
Wenn ICH angebe wie stark ein Schlag ist nenne ich entweder eine Masseeinheit in Analogie zur Gewichtskraft oder den Druck ( Den gebe ich dann aber auch in Masse je Oberfläche an).
Und machst dabei ganz fürchterliche Fehler!
Fürchterlich.
Und dann hat er keine Ahnung?
Ich mein, dass er sich dann nicht mit germanischer Schmiedetechnik auskennt ist ok und dass er die Geschichte des Katana kennt auch noch verzeihlich, aber dass er nicht weiss, wo sein traditioneller Rohstoff herkommt ist schon dünne.
:ups:
Deine Arroganz wird immer schlimmer........ ich glaube, wir betrachten hier gerade den Niedergang eines Individuums mit anschliessendem Suhlen und Winden im eigenen Dreck.
DerUnkurze
28-09-2010, 11:38
Ich gratuliere, du hast es geschafft das ich mit sooo einem hals dasitze.
Sicher und das würde ich auch wieder so machen.
Weil ich keine Lust hatte es in Kg umzurechnen (ergibt ne ziemlich schiefe Zahl) und es nicht in den tollen physikalischen Einheitsmöglichkeiten angeben wollte (Da wären ein paar zur Wahl gewesen) unter denen sich kein Mensch was vorstellen kann.
So, welche Einheiten wären denn korrekt? Ich verrate es dir, wenns um Kraft geht gibt es nur EINE SI Einheit.
Eine Kraft in Kg anzugeben ist kotraproduktiv, weil falsch.
Wenn ICH angebe wie stark ein Schlag ist nenne ich entweder eine Masseeinheit in Analogie zur Gewichtskraft oder den Druck ( Den gebe ich dann aber auch in Masse je Oberfläche an). Wenn ein Physiker explizit mit mir spricht kann ich gern darauf verzichten und es knallhart physikalisch angehen.
War auch öfter nötig, denn ein paar der Kampfkünstler, die ich kenne haben Physik studiert.
Wenn man eine masse analog zur Gewichtskraft angibt, ist es das mindest, dies eindeutig zu sagen. Denn welche Kraft hat 1kg? Prinzipiell mal garkeine.
Aber im allgemeinen geh ich nicht vom Physikstudenten aus.
Denn der bist auch du sicher nicht.
Stimmt, und doch trau ich mich wetten, das ich davon deutlich mehr ahnung habe als du ;)
Wenn du etwas unter die Oberfläche gehen willst, dann betrachte mal alles zur Energie eines Schlagtreffers.
Da wirst du schnell feststellen müssen, dass deine bescheidenen Fähigkeiten nicht reichen werden all das zu erfassen.
Und selbst wenn dus kannst hat hier sonst keiner was davon.
Du erklärst keinem wie stark ein Schlag ist, wenn du ihn mit Fachchinesisch totwirfst.
Die Energie eines Treffers ist sogar relativ leicht zu ermitteln (Impuls). Welche Wirkung diese Energie hat ist aber das entscheidende, bzw in welche Energien die rein kinetische Energie denn umgewandelt wird.
Und natürlich die Zeit nicht zu vernachlässigen, in welcher die Energie übertragen wird.
Und mit dem Fachchinesisch ists wie mit Mathe, wen es wirklich interessiert, der wird sich zumindest die Grundlagen aneignen müssen, was aber kein Problem ist, da es allgemein zugängliches Wissen ist.
Aber ja die Diskussion hier bringt nichts. Nur ich KANN es einfach nicht stehenlassen wenn Kräfte oder gar Energien mit Massen verglichen werden.
Das tut mir einfach zu sehr im Herzen weh.
kleiner Edit:
Der allmächtige Kraken hat mal wieder recht. Und wir sitzen hier, reiben uns die Hände, und helfen noch etwas nach.. :D
Das witzige daran ist ja, dass es zum heutigen Zeitpunkt noch völlig ungeklärt ist, welche Einheit und welche Grösse den umgangsprachlichen Begriff "Schlagkraft" am besten beschreibt ;)
Manche meinen Energie, andere meinen Impuls, jene mit keiner Ahnung von Physik meinen Masse, jene mit keiner Ahnung von Kämpfen meinen Druck.
Und so weiter. Impuls dürfste wohl das wictigste sein.
Sprawler
28-09-2010, 11:48
Boah. Ich glaube, ich hab mich mit Popcorn überfressen...
Ich verweise auf meinen vorangegangenen Beitrag bzgl. Arroganz und der daraus resultierenden Beratungsresistenz.
Das Kg, lbs, etc. ist keine korrekte Angabe der physikalischen Kraft F. Das ist, war und wird in der Mechanik immer das Newton bleiben. Punkt. Nur weil die Mehrheit der Bevölkerung es anders verwendet, wird es dadurch nicht korrekter.
Das Einzige, wofür man Wikipedia verwenden kann, ist zum Nachschlagen von Zahlenwerten, aber auch hier gibt es bessere Alternativen, wenn man schon naturwissenschaftliche Fakten haben will; ich verweise einfach mal auf wolframalpha.
Und mal speziell an Frukti: Solche Aussagen, wie: "Ich kenn da jemanden, der ..." oder auch gerne "Ich kenn 'nen Kernphysiker..." kann ich auch ausm Ärmel schütteln. Wäre dann Kumpel oder eben Kommillitone...
Du kannst den Druck als Quotient aus Kraft F und Fläche A verwenden. Sagt aber erstmal unmittelbar nicht so viel aus.
So. Nun hab ich keine Lust mehr.
WEtten dass irgendein Honk jetzt mit dem Pound-force kommt :rolleyes:
Sprawler
28-09-2010, 11:50
Ich gratuliere, du hast es geschafft das ich mit sooo einem hals dasitze.
So, welche Einheiten wären denn korrekt? Ich verrate es dir, wenns um Kraft geht gibt es nur EINE SI Einheit.
Eine Kraft in Kg anzugeben ist kotraproduktiv, weil falsch.
Wenn man eine masse analog zur Gewichtskraft angibt, ist es das mindest, dies eindeutig zu sagen. Denn welche Kraft hat 1kg? Prinzipiell mal garkeine.
Stimmt, und doch trau ich mich wetten, das ich davon deutlich mehr ahnung habe als du ;)
Die Energie eines Treffers ist sogar relativ leicht zu ermitteln (Impuls). Welche Wirkung diese Energie hat ist aber das entscheidende, bzw in welche Energien die rein kinetische Energie denn umgewandelt wird.
Und natürlich die Zeit nicht zu vernachlässigen, in welcher die Energie übertragen wird.
Und mit dem Fachchinesisch ists wie mit Mathe, wen es wirklich interessiert, der wird sich zumindest die Grundlagen aneignen müssen, was aber kein Problem ist, da es allgemein zugängliches Wissen ist.
Aber ja die Diskussion hier bringt nichts. Nur ich KANN es einfach nicht stehenlassen wenn Kräfte oder gar Energien mit Massen verglichen werden.
Das tut mir einfach zu sehr im Herzen weh.
kleiner Edit:
Der allmächtige Kraken hat mal wieder recht. Und wir sitzen hier, reiben uns die Hände, und helfen noch etwas nach.. :D
Du warst schneller. Mist :D
Die Welt kann sich wirklich glücklich schätzen, dass hier so viele Experten zugange sind. Nur eine Frage: Warum arbeiten die geschätzten Damen und Herren hier nicht im wissenschaftlichen Bereich? An der Unfehlbarkeit der Experten, sowohl im fachlichen als auch im sozialen Bereich kann kein Zweifel bestehen. Hier sind wahre menschliche Wunder am Werk.
Und ich meine nicht Vrooktar.
Vrooktar
28-09-2010, 11:59
Eigentlich seid ihr ja ganz niedlich.
Ein klein wenig gesteht ihr ein, dass Fachchinesisch nichts taugt nur um dann wieder mit den Armen zu wedeln um den Eindruck zu erwecken, dass es wichtig wäre.
Der Druck ist prinzipiell bei einem Schlag physikalisch total unbrauchbar, aber ich kann damit bombastisch Schläge bezüglich ihrer Trefferzone vergleichen.
Bei der Kraft selbst mag es noch ganz einfach sein sie sich bildhaft zu machen, aber auf den Impuls verzichte ich lieber.
Da nenne ich ihnen lieber Daten mit denen sie was anfangen können und die sich zu profilieren suchende dann eben als falsch benennen, weil sie früher in der Schule immer gehänselt wurden und sie sonst keine Gelegenheit haben jemanden zu beeindrucken.
Mir ist übrigens auch wurscht was ihr mir glaubt.
Ich keinen einen der japanische Schmiedekunst gelernt hat (Macht er aber nicht beruflich, wenn ich das damals richtig verstanden habe), ich kenne 3 studierte Physiker, einer Kernphysiker, der zweite Atomphysiker beim 3. weiss ichs nicht und sonst alles mögliche.
Mir wurscht wer das glaubt.
Aber die Aussage "XY verdient sein Geld damit" ist ähnlich aus dem Ärmel geschüttelt.
Wen juckts?
zu 95% stimmts nicht und selbst wenns stimmt heisst das nicht, dass er der große Experte ist.
Und mit "Wikipedia ist unglaubwürdig" zu argumentieren zeugt schon von Argumentationsarmut.
Ich kann dir von mir aus auch ne Doku von Galileo, eine von N24, eine vom NDR und Zitate aus Büchern über japanische Schwertkunst und Studien dazu präsentieren, die das gleiche sagen.
Oh, aber nein!
Die könnten eure kleine eigene Welt ins wanken bringen!
Also sind sie bestimmt alle falsch!
Nun, ich arbeite bereits in einem anderen Bereich ;)
DerUnkurze
28-09-2010, 12:01
tut mir leid ;)
Das witzige daran ist ja, dass es zum heutigen Zeitpunkt noch völlig ungeklärt ist, welche Einheit und welche Grösse den umgangsprachlichen Begriff "Schlagkraft" am besten beschreibt
hmm ich wüsste auch nicht, was ich zur beschreibung der "schlagkraft" nehmen würde. aber eine einzige dieser größen würde wohl kaum reichen. Wohl eine Mischung aus übertragenem Impuls und Kraft oder Einwirkdauer. Wobei ich nicht wüsste wie nun welcher Part zu gewichten ist... ist alles andere als trivial ;) aber wärs das gäbs ja schon lange eine allgemein anerkannte definition gg
Bei der Kraft selbst mag es noch ganz einfach sein sie sich bildhaft zu machen, aber auf den Impuls verzichte ich lieber.
Nö, prinzipiell ist der Impuls sehr einfach vorzustellen, wenn dich das überfordert, tut mir das aufrichtig leid.
Ich keinen einen der japanische Schmiedekunst gelernt hat (Macht er aber nicht beruflich, wenn ich das damals richtig verstanden habe),
Die ECHTE Ausbildung zum Japanischesn Schmiedemeistr dauert Afaik 10 Jahre..... keiner würde sich das antun, ohne nachher gutes Geld damit zu verdienen ;)
ich kenne 3 studierte Physiker, einer Kernphysiker, der zweite Atomphysiker beim 3. weiss ichs nicht und sonst alles mögliche.
Und? Hebt das den Wert deiner Aussage?
Ich kenne Roger Gracie und Jeff Monson.... die würden deine Physiker verhauen.... bin ich jetzt krasser?
zu 95% stimmts nicht und selbst wenns stimmt heisst das nicht, dass er der große Experte ist.
Echt?
Also ich glaube schon jemandem eher, der SELBST ein Nihonto-Experte ist, als jemandem, der sich auf vorgebliche Bekante beruft.. die ihrerseits eventuell ein Fachwissen haben, aber die blosse Bekanntschaft hebt nicht dein Fachwissen.
Aber dass 95% nicht stimmen glaube ich in deinem Fall zumindest.
Und mit "Wikipedia ist unglaubwürdig" zu argumentieren zeugt schon von Argumentationsarmut.
Ich kann dir von mir aus auch ne Doku von Galileo, eine von N24, eine vom NDR und Zitate aus Büchern über japanische Schwertkunst und Studien dazu präsentieren, die das gleiche sagen.
Oh, aber nein!
Lol, Galileo N24 und NDR sind siiiiiiiiiicher top-Seriös!
Vielleicht hast noch was vom Spiegel-TV :D
So, voila , jetz beginn ich allmälich sauer zu werden.
Das ist schon wieder Müll den du da schreibst.
Nambantetsu : Klar wurde der im Edo-jidai benutzt, vollkommen richtig !
Blos weil er besser war ? Ne, natürlich nicht. Beschäftige dich mal eine Runde mit der Wirtschaftsstruktur im alten Japan, insbesondere der Nabeshima Daimyo in der Provinz Hizen, sowie deren Verknüpfung mit dem Hause der regierenden Tokugawa.
Es war ein Luxusartikel, nicht mehr nicht weniger, der kräftigst Geld in die Kassen spülte.
Hatte er technische Vorteile ?
Weit gefehlt, eher im Gegenteil. Es wird teilweise sogar davon ausgegángen das ein Teil des "rough Jitetsu" genau auf diese Zeug zurückzuführen ist. Siehe hierzu Honma Junji etc.
Ansonsten würde ich mal drinegnd empfeheln sich metallurgische Analysen wie die von Prof Tanimura durchzulesen oder mal die Nase in weitere Studien reinzustecken, sowohl europäischer als auch japnischer Prägung.
Selbst in Handbüchern wie dem Shokunin Shokudan findet man brauchbare Infos.
Ja, ich erwarte von einem ernsthaften Studenten das er sich reinkniet und nicht nur auf halbgare in´s englische übersetzte Kommentare verläst.
Es ist übrigens skandalös, das du ebenmal so einige Jahrhunderte der Schwertschmiedekusnt ignorierst. ( Zur Weiterbildung auch für Typen wie dich mal Token-Bijutsu lesen, hilft ungemein. )
Zur Vergleichbarkeit der Stähle probiers mal mit Dr. Mäders Schriften, selbst für Typen wie dich auf Deutsch verständlich.
Ja die Europäer waren immer vorne : Applaus, die Nullrunde. Hast du jemals mit der Verhüttung im Mittelalter oder der Renaissance auseinandergesetzt ?
Sieht nicht so aus.
Hast du jemals mit der Wärmebehandlung von Stäheln intensiver beschäftigt ? Nö, offensichtlich auch nicht.
Hättest du das wüsstest du nämlich das es stimmt was ich da erzähle, das wir nämlich zu geneau zwei Perioden patt hatten und ansonsten Euorpa teilweise diesbezüglich hinterherhinkte.
Wenn du den Zusammenhang zwischen eienm Rennofen und einer Tatara nicht kapierst, könnte das daran liegen das deine Kenntnisse so hol sind wie eine ausgelerte Bessemerbirne.
Wenn du es nicht glauben willst, kein Poblem ich scheiß dich mit Analysen zu bis es qualmt. Ich habe kein Problem damit, denn neben Schwertschleifen und Kantei habe ich blöderweise mal Metallurgie, genauer Werkstoffwissenschaften studiert an der TU und das länger als drei Semster, genauer bis zum Ende.
Wenn du dich auf einen , mit Verlaub Scheiß wie Wikisfüße verläst, ohne dich mal der Mühe zu unterziehen wirkliche Quelltexte selber zu studieren, wenn du weiter nur nachgepalpperten Scheiß quaseln willst, O.K dein persönliches Problem.
Bisher hab ich probiert noch fair zu sein, blos bei sovioel augeblasener Arroganz platz mir der Kragen. Weder von Physik einen Schimmer, von Schwertern keine Ahnung und dann noch eine derartig große Klappe.
Du hast keinerlei Fundament, weder als KK´ler noch als Wissenschaftler.
ja, ich bin strunz sauer und entäuscht, ich hasse es Zeit an komplette, lernresistente Ignoranten zu verschwenden.
Aber von mir aus puddel jetzt mal schön in deinem Stahlzauberkessel rum, vielleicht kommt ja einwenig Jedimacht dabei heraus, Stahl bestimmt nicht.
Wenn du jemals von deim hohen Ross runterkomst kannst du mich fragen. Solange : Verfluch mich wenn du magst, aber mir haste erstmal verschissen, denn mir von einem akademischen Schwertmilchbubi ohne jegliche eigene Kenntnisse querkommen las ich mir nicht.
Damit ist für mich unsere Konvervation soweit beendet.
Liebe Mod´s ihr dürft mich dafür gerne verwarnen, blso wat mut , dat mut.
Kaji
Vrooktar
28-09-2010, 12:14
Wenn ein Typ mit ner Kamera einem der letzten Schmiede, der noch wie vor vielen Jahrhunderten schmiedet, hinterher rennt ist das also unseriös?
Ich fürchte dagegen hat euer selbsternannter Schmiedeexperte so viel Ahnung, wie ein 14 Jähriger, der am Grill Blei gießt.
kleine05
:megalach:
Hier geht es ja immer noch zur Sache........ne was ist das niedlich :rotfltota
Aber macht mal weiter :kaffeetri
DerUnkurze
jetzt hab ich glatt ein frukti posting verpasst
Eigentlich seid ihr ja ganz niedlich.
Ein klein wenig gesteht ihr ein, dass Fachchinesisch nichts taugt nur um dann wieder mit den Armen zu wedeln um den Eindruck zu erwecken, dass es wichtig wäre.
wo steht das fachausdrücke unwichtig sind? :ups: das liest auch nur du raus
Der Druck ist prinzipiell bei einem Schlag physikalisch total unbrauchbar, aber ich kann damit bombastisch Schläge bezüglich ihrer Trefferzone vergleichen.
ha quizfrage, woher weißt du, wie groß die übertragene kraft ist? und die trefferfläche? und die kraftverteilung in der trefferfläche?
Da nenne ich ihnen lieber Daten mit denen sie was anfangen können und die sich zu profilieren suchende dann eben als falsch benennen, weil sie früher in der Schule immer gehänselt wurden und sie sonst keine Gelegenheit haben jemanden zu beeindrucken.
du nennst also lieber, vermutlich falsche und auf jeden fall komplett unbrauchbare zahlen, als es einfach komplett zu lassen?
klingt eher so als wolltest du dich damit gegenüber deinen schülern profilieren, und bist hier im forum kläglich gescheitert.
denn offen und ehrlich, physikalische und mathematische grundlagen für nen harten schlag sind, um diesen auszuführen, irrelevant (oder egal, um kein fachchinesisch zu verwenden :D )
Ich keinen einen der japanische Schmiedekunst gelernt hat (Macht er aber nicht beruflich, wenn ich das damals richtig verstanden habe), ich kenne 3 studierte Physiker, einer Kernphysiker, der zweite Atomphysiker beim 3. weiss ichs nicht und sonst alles mögliche.
also du kennst jemanden, der jahrelang in japan das schmieden von hand erlernt hat, und dies dann nicht ausübt? Nein das glaub ich wirklich nicht gg
Ich kenn 5 Informatiker, heute abend schreib ich nach dem training ein neues betriebssystem.
[B]Ich kann dir von mir aus auch ne Doku von Galileo, eine von N24 [/n], eine vom NDR und Zitate aus Büchern über japanische Schwertkunst und Studien dazu präsentieren, die das gleiche sagen.
Oh, aber nein!
so tolle dokus wie die "welche kampfkunst ist die tötlichste"? (ein kleiner spoiler, es war natürlich ninjutsu) und bezüglich wikipedia glaubwürdigkeit, lies dir mal den artikel über jiu jitsu durch.. und wenn du jemanden ärgern willst erzähl rambat von deinem neu erworbenen wissen hihi.
aber verrate nicht, das ich dir dazu geraten habe. :D
edit... na toll, jetzt war ich zu langsam :(
Vrooktar
28-09-2010, 12:27
jetzt hab ich glatt ein frukti posting verpasst
wo steht das fachausdrücke unwichtig sind? :ups: das liest auch nur du raus
ha quizfrage, woher weißt du, wie groß die übertragene kraft ist? und die trefferfläche? und die kraftverteilung in der trefferfläche?
du nennst also lieber, vermutlich falsche und auf jeden fall komplett unbrauchbare zahlen, als es einfach komplett zu lassen?
klingt eher so als wolltest du dich damit gegenüber deinen schülern profilieren, und bist hier im forum kläglich gescheitert.
denn offen und ehrlich, physikalische und mathematische grundlagen für nen harten schlag sind, um diesen auszuführen, irrelevant (oder egal, um kein fachchinesisch zu verwenden :D )
also du kennst jemanden, der jahrelang in japan das schmieden von hand erlernt hat, und dies dann nicht ausübt? Nein das glaub ich wirklich nicht gg
Ich kenn 5 Informatiker, heute abend schreib ich nach dem training ein neues betriebssystem.
so tolle dokus wie die "welche kampfkunst ist die tötlichste"? (ein kleiner spoiler, es war natürlich ninjutsu) und bezüglich wikipedia glaubwürdigkeit, lies dir mal den artikel über jiu jitsu durch.. und wenn du jemanden ärgern willst erzähl rambat von deinem neu erworbenen wissen hihi.
aber verrate nicht, das ich dir dazu geraten habe. :D
edit... na toll, jetzt war ich zu langsam :(
Wenn du unfähig bist ne Trefferfläche zu berechnen tuts mir nu echt Leid.
Das hilft mir insofern, weil ich damit deutlich machen kann warum dieser und jener Schlag härter wirkt obwohl er es nicht ist, weil sich der Schlag auf weniger Fläche konzentriert.
Wenn ich einem sage, dass dieser und jener Schlag mit 200kg ankommt und dieser und jener mit 600kg kann man sich was drunter vorstellen.
Bei ner Newtonsekunde siehts dünne aus.
Und ich will, dass es prinzipiell jeder verstehen kann.
Liebe Mod´s ihr dürft mich dafür gerne verwarnen, blso wat mut , dat mut.
Kaji
Bitte integriere deine Antwort nächstes mal nicht mit ins Zitat.
Würde zur Übersicht beitragen.
Und vor allem will ich nicht mit deinem Gedöns in Verbindung gebracht werden.
Ich finde es ja nobel, dass du so an der japanischen Schmiedekunst hängst, aber jede objektive Analyse ergibt nunmal was anderes.
Wahrscheinlich haben viele Anhänger selbigem wie du, zu viel in japanischen Mythen gelesen.
Wenn du angeblich Schwerter schmiedest solltest du sie eigentlich kennen.
Aber gut vielleicht kennst du nur die europäischen nicht.
rollkick
28-09-2010, 12:31
122 seiten :D:D:D:D:D frukti gibt nicht auf.hat er sich mit diesem xlophon von dem herausforderungs-thread zam getan?
kleine05
28-09-2010, 12:32
sollte der osten jemals wieder ne mauer kriegen,betoniert ihn mit ein :D
heiliger also schlimmer gehts nimmer :rolleyes:
Markus11
28-09-2010, 12:32
Herrlich, das erinnert schön an: Ein Geisterfahrer!? Tausende!
Mfg. Markus
Vrooktar
28-09-2010, 12:34
Mal sehen ob ich die 200er Marke knacke.
Da könnte ich wohlverdient in den Forenruhestand gehen.
DerUnkurze
28-09-2010, 12:36
Wenn du unfähig bist ne Trefferfläche zu berechnen tuts mir nu echt Leid.
Das hilft mir insofern, weil ich damit deutlich machen kann warum dieser und jener Schlag härter wirkt obwohl er es nicht ist, weil sich der Schlag auf weniger Fläche konzentriert.
so, nun verrate ich, warum das höchstens grob ist ;) die trefferfläche hängt, man glaubt es kaum, von den objekten ab die sich treffen, und diese verformen sich sogar.. sprich die trefferfläche ändert sich mit der zeit :ups:
und das kannst du für jede erdenkliche trefferzone einfach so berechnen? ich bin erstaunt.
ich traue mir das wirklich nicht zu, höchstens die trefferfläche von 2 elastisch/plastischen kugeln.. und ich gestehe da wirds schon eng.
Wenn ich einem sage, dass dieser und jener Schlag mit 200kg ankommt und dieser und jener mit 600kg kann man sich was drunter vorstellen.
Bei ner Newtonsekunde siehts dünne aus.
Und ich will, dass es prinzipiell jeder verstehen kann.
nein darunter kann man sich auch nichts vorstellen. und ich frage gerne nocheinmal, diesmal in fett damit dus nicht übersiehst
wie berechnest du die kraft?
auf die antwort freu ich mich schon, daher bitte bitte nicht vergessen.
edit.. wieso habe ich mich nur dazu hinreißen lassen?
kleine05
28-09-2010, 12:38
Mal sehen ob ich die 200er Marke knacke.
Da könnte ich wohlverdient in den Forenruhestand gehen.
:megalach: :megalach: :megalach:
DU bist so lächerlich,und merkst es noch nicht mal selbst !!!
Man könnte Dich mit der Nase reinhalten,selbst dann würde es DEINE arrogante überhebliche art nicht zulassen.......
Man man man,unglaublich!
sollte der osten jemals wieder ne mauer kriegen,betoniert ihn mit ein :D
heiliger also schlimmer gehts nimmer :rolleyes:
Mal nicht so verallgemeinern bitte. Sollte der Osten sich jemals wieder ne Mauer zulegen, dann um die Leute vor Überfliegern zu schützen. Der Westen kann gern alle Überflieger haben :D
Und keine Ost-/West-Diskussion bitte. Wir betreiben alle Kampfsport und da hat das keine Rolle zu spielen. :mad:
Vrooktar
28-09-2010, 12:44
Hab mir einen Geschwindigkeitsmesser zugelegt.
Damit komm ich schonmal auf die Geschwindigkeit.
Früher hab ich mit ner guten Kamera die Schläge gefilmt und dann gezählt, wie lang meine Hand für 80cm (meine Länge zwischen Mittelhandknöchel und Schulter) braucht. Da ich gute Aufnahmeproggramme habe die das ohne Ende verlangsamen können und dann noch die Millisekunden zählen ging das auch ganz gut.
Nächster Kernpunkt ist dann nur noch die Masse dessen, was beschleunigt ist.
Ich nehme dabei als Vergleichspunkt Hand + Unterarm, was zwar nicht genau stimmen wird, wo ich aber dennoch Vergleichswerte habe wenn ich es immer so mache.
Da kommt dann ne Kraft raus.
Hatte mal das Glück, dass ich mal durch meine Kontakte an einen Piezoelektrische Sensor kam, damit konnte ich grob überprüfen ob es hinhaut.
Das tat es auch ausreichend.
Piezo-Sensoren springen aber einzig auf die einwirkende Kraft an.
Wenn ein Typ mit ner Kamera einem der letzten Schmiede, der noch wie vor vielen Jahrhunderten schmiedet, hinterher rennt ist das also unseriös?
Ich fürchte dagegen hat euer selbsternannter Schmiedeexperte so viel Ahnung, wie ein 14 Jähriger, der am Grill Blei gießt.
Sag mal du Spezialist, kennste einen namenhaften japansichen Schmied persönlich ? Nö, natülich nicht. Kannst du beurteilen wie früher geschmiedet wurde : Ja woher denn ? Ich kann leider nur einen Gassan bieten....( Für Interlektuelle wie dich : Probiers mal mit mukansa Schmieden )
Wenn ich für jeden Futzi in Europa der rumsaust und behauptet wie im 14 Jhdt ( Du hast übrigens schon wieder nicht zugehört, ich sagte frühes Mittelalter ) zu schmieden , oder das schärfste Messer der Welt zu schmieden fünf Euro kriegen würde : Voila, ich wär reich.
Und wenn du jetzt noch hübsch mal hinter die Kulissen schauen könntest wüsstest du auch das ein Teil der seriösen Forscher ziemlich sauer darüber sind was Galileo Msit mit me und Konsorten aus ihren Aussagen gemacht haben.
Oh, Scheiße, dazu müßtest du ja hochrangige europäische Schmiede oder Forscher kennen...
Und wenn du jetzt noch lesen könntes : Ich hab in keiner Zeile geschrieben das ich ein Schmied bin.
So, so du kennst also jemanden der eine komplette japanische Schmiedelehre hinter sich hat und sich als Toko bezeichnen kann ? Sehr interessant, auch für mich, denn der einzige Nichtjapaner bisher war Keith Austin der dummerwiese vor einigen Jahren gestoben ist. ( Nicht ganz freiwilig )
Oder meinst du einen von den Myriaden von Schmieden die Klingen japanischer Machart probieren nachzubauen ? Na was soll´s denn sein, ein Tscheche ein Pole, Deutscher oder was hätteste gern.
Du hälst also den Zweifel an Wikipedia für Argumentatisonsarmut : Na dann erzähl mir doch mal den schmiedetechnischen Unterschied zwischen Mito-Rekko und Etchu Norishige.
Wikeipedia wird Murks bleiben solange Typen wie du da mit rumtippen dürfen.
Übrigens Fruchti : Deine Faulheit sich mal mit Quelltexten, sei es denen von Suishini Mashide oder sonstwem zu beschäftigen ist erschreckend.
Die Faulheit sich mal mit den Fachtermini auseinanderzusetzen ebenso.
Ich kann in der organischen Chemie auch nicht sagen "Ein Ringmolekül mit OH-Bamseln dran."
Also träum schon weiter.:narf::narf::narf:
DerUnkurze
28-09-2010, 12:54
Hab mir einen Geschwindigkeitsmesser zugelegt.
Damit komm ich schonmal auf die Geschwindigkeit.
Früher hab ich mit ner guten Kamera die Schläge gefilmt und dann gezählt, wie lang meine Hand für 80cm (meine Länge zwischen Mittelhandknöchel und Schulter) braucht. Da ich gute Aufnahmeproggramme habe die das ohne Ende verlangsamen können und dann noch die Millisekunden zählen ging das auch ganz gut.
Nächster Kernpunkt ist dann nur noch die Masse dessen, was beschleunigt ist.
Ich nehme dabei als Vergleichspunkt Hand + Unterarm, was zwar nicht genau stimmen wird, wo ich aber dennoch Vergleichswerte habe wenn ich es immer so mache.
Da kommt dann ne Kraft raus.
der ansatz ist nicht schlecht aber aus masse und geschwindigkeit ergibt sich ein impuls, keine kraft. und ausserdem ist hier nur der arm berücksichtigt, fehlen noch oberkörper und beine (jeweis mit anderen verhältnissen was die geschwindigkeit angeht).
um die kraft zu ermitteln, müsstest du die bewegten massen entsprechend abbremsen/beschleunigen. und hier ist einer der knackpunkte, zur kraftermittlung.
was trifft man? hart oder weich? wie viel des impulses kann ich übertragen, wieviel bekomme ich wieder ab. wie groß ist die trefferfläche (essenziell für die verformung)
oder, ums kurz zu fassen, welche zeit benötigt meinen körper, um durch den getroffenen körper abgebremst zu werden. und wie viel restgeschwindigkeit habe ich (zb falls der andere zurückgeht und ich dadurch immer noch eine vorwärtsbewegung habe)
Hatte mal das Glück, dass ich mal durch meine Kontakte an einen Piezoelektrische Sensor kam, damit konnte ich grob überprüfen ob es hinhaut.
Das tat es auch ausreichend.
die sind ehrlichgesagt auch hmm zumindest umstritten.
wie will man etwas messen, das noch über keine geeignete definition verfügt (weil es vermutlich nicht möglich ist, eine zufriedenstellende definition zu finden)
Akurosan
28-09-2010, 12:56
Also Vrooktar,
wird mal Zeit dass du aufwachst. Ich bin mir nicht sicher ob du vor anderen Leuten aufmerksam auf dich machen willst oder du es wirklich ernst meinst, vielleicht auch beides zusammen.
Normal bin ich jemand der jedem eine Chance gibt seine Ideen und Vorstellungen zu erklären und darzulegen.
Aber hier habe ich nach den ersten Seiten dieser Diskussion und dem zweiten Video aufgehört mir den Dünnpfiff anzuschauen und war - was mich etwas gewundert hat - zuerst nur amüsiert, dann aber mit nem dicken Hals vor dem Rechner.
Warum? Weil ich zum ersten Mal miterlebt habe wie irgendein Dandler der nichts kann in der Kampfsport/Kampfkunstwelt "seinen neuartigen" *Stil* der einfach nur totaler Unfug - oftmals auch nur Geldverdienerei - an die Leute bringen will.
Und was du in kleinem Ausmaß hier versuchst, schaffen andere traurigerweise wirklich, in dem sie es z.B. mit Beziehungen in eine Zeitschrift schaffen und ab dann an irgendwelchen Unwissenden die sich einfach nur realistisch verteidigen wollen mit ihrem Army-Special-S.I.F.-Combat SV Programm Kohle verdienen.
Schau dir doch mal deine Videos selber an... Alleine die Kampfsimulation gegen jemaden mit einem Baseballschläger... Ich bitte dich!
Ein Junge der mit einer Weidenrute einhändig langsam zuschlägt, oh, wie vergleichbar :rolleyes:
Ich bin früher mit nem Baseballschläger herumgezogen, ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung wie schnell und kräftig man damit zuschlagen kann oder?!
Wenn ich nen Baseballschäger habe und du deine "Technik" versuchen würdest, wäre deine Hand und/oder dein ganzer Unterarm mit einem Schlag gebrochen. Mann wie kann man so verblendet sein?
Dann: Die 3 Schläge "deiner" Kampfkunst.
Eine Mischung aus einem derbst unsauberen Boxerschwinger ohne Deckung und Körpereinsatz, ein Pseudokarateschlag... irgendwas war noch, keine Lust mir das Vid nochmal reinzuziehen.
Du bei deinem Schwinger ohne Deckung würdest du im Ernstfall erst mal so einen Mitschlag aufs Kinn kassieren dass du am Boden wieder aufwachst.
Könnte ewig so weitermachen aber hab gar keine Lust mehr dazu.
Wach einfach mal auf Junge. Geh in deiner Stadt mal zu nem guten Club und frag ob du Sparring mitmachen darfst oder leg dich mit jemandem auf der Straße an der was drauf hat - gute Nacht.
Was soll eigentlich diese dumme Diskussion über Schwertkampf und Physiker hier? Man sieht doch spätestens im zweiten Video was für ein Humbug das ganze hier ist, taugt nicht mal mehr zum Lachen. -> Zeitverschwendung??! :vogel:
Das soll kein Angriff auf dich selber sein, das ist mir latte.
Aber wenn du mit so einem Schmarrn im Internet auftauchst und Leute bei YT fragen "was ist das für ne Kampfkunst" und man denen diesen Mist noch verkauft ist das nervig.
Wenn die Leute aber in einem "Training" in Sicherheit gewiegt werden dass sie sich verteidigen können und diese dann - gestärkt durch ihr Selbstvertrauen statt wegzurennen oder eine richtige SV-Art zu betreiben sich dem Angreifer stellen und dann voll auf die Glocke bekommen in einer ernsten SV Situation, dann ist das nicht nur nervig sondern unverantwortlich.
edit:
Wenn du deine sture Art dich nicht von etwas abbringen zu lassen im Leben beibehälst bei Sachen die wirklich sinnvoll sind - Respekt. Genauso wichtig ist aber, zu erkennen wann man etwas lieber nochmal überdenken sollte und sich sonst nur in die Scheiße reitet mit seinem Sturkopf.
Wenn du schon nicht auf die Leute hier hören willst, dann fang wenigstens nach deinem ersten Erlebnis wie du einen Baseballschläger oder ein Messer abwehren oder sonst was wolltest an nachzudenken.
Hm hat hier eigentlich schonmal einer drüber nachgedacht das Mathematik zum kämpfen nichts taugt????
is ja schön und gute wenn ich weiß wie hart ich zuschlagen kann, aber das bringt mich nich weiter wenn ich nicht treffe und im nächsten moment nen viel weniger kräftigen Schlag z.B. am Kehlkopf kassiere dann hilft nur noch Eisenhemd Chi Kung und kein einziger Matheprof. kann mir dabei raushelfen.
Ergo MathePhysik gehören auf dem Papier zusammen aber in der wirklichkeit gibt es zuviele Variablen.
is nur meine Meinung :)
Ich weiss nicht wer sich eher lächerlich macht, der Troll, oder die Leute die auf ihn reagieren als meinte er alles ernst.
netwolff
28-09-2010, 12:59
Ich weiss nicht wer sich eher lächerlich macht, der Troll, oder die Leute die auf ihn reagieren als meinte er alles ernst.
/sign
Vrooktar
28-09-2010, 13:00
Sag mal du Spezialist, kennste einen namenhaften japansichen Schmied persönlich ? Nö, natülich nicht. Kannst du beurteilen wie früher geschmiedet wurde : Ja woher denn ? Ich kann leider nur einen Gassan bieten....( Für Interlektuelle wie dich : Probiers mal mit mukansa Schmieden )
Wenn ich für jeden Futzi in Europa der rumsaust und behauptet wie im 14 Jhdt ( Du hast übrigens schon wieder nicht zugehört, ich sagte frühes Mittelalter ) zu schmieden , oder das schärfste Messer der Welt zu schmieden fünf Euro kriegen würde : Voila, ich wär reich.
Und wenn du jetzt noch hübsch mal hinter die Kulissen schauen könntest wüsstest du auch das ein Teil der seriösen Forscher ziemlich sauer darüber sind was Galileo Msit mit me und Konsorten aus ihren Aussagen gemacht haben.
Oh, Scheiße, dazu müßtest du ja hochrangige europäische Schmiede oder Forscher kennen...
Und wenn du jetzt noch lesen könntes : Ich hab in keiner Zeile geschrieben das ich ein Schmied bin.
So, so du kennst also jemanden der eine komplette japanische Schmiedelehre hinter sich hat und sich als Toko bezeichnen kann ? Sehr interessant, auch für mich, denn der einzige Nichtjapaner bisher war Keith Austin der dummerwiese vor einigen Jahren gestoben ist. ( Nicht ganz freiwilig )
Oder meinst du einen von den Myriaden von Schmieden die Klingen japanischer Machart probieren nachzubauen ? Na was soll´s denn sein, ein Tscheche ein Pole, Deutscher oder was hätteste gern.
Du hälst also den Zweifel an Wikipedia für Argumentatisonsarmut : Na dann erzähl mir doch mal den schmiedetechnischen Unterschied zwischen Mito-Rekko und Etchu Norishige.
Wikeipedia wird Murks bleiben solange Typen wie du da mit rumtippen dürfen.
Übrigens Fruchti : Deine Faulheit sich mal mit Quelltexten, sei es denen von Suishini Mashide oder sonstwem zu beschäftigen ist erschreckend.
Die Faulheit sich mal mit den Fachtermini auseinanderzusetzen ebenso.
Ich kann in der organischen Chemie auch nicht sagen "Ein Ringmolekül mit OH-Bamseln dran."
Also träum schon weiter.:narf::narf::narf:
Ich muss dir lassen, dass du dich nicht selbst Schmied genannt hast.
Aber ein anderer wars.
Hätte wohl nicht davon ausgehen dürfen, dass du seiner Meinung bist.
Verzeihung.
Bei Galileo muss ich dir leider zustimmen.
Dennoch ist die Informationsflut zu groß und zu vielseitig, als dass sie alle irren könnten.
Fast jeder Historiker, Schmied und Physiker der nicht Japaner ist hat sich auf diesen Konsens verständigt.
Man kann sicherlich im Raum stehen lassen, was daran alles stimmt.
Unsachlichkeit kann man theoretisch jedem vorwerfen.
Aber dann befinden wir uns alle auf gleicher Ebene.
Nämlich auf der, dass wir gar nichts darüber aussagen dürfen.
Denn aus irgendeiner Quelle stammts immer.
An sich schon richtig, blos sieht man sich andere Foren an : Der Spinner meint es ernst:rolleyes:
Oder er ist ein konsequenter Troll mit viel Zeit.
Sprawler
28-09-2010, 13:04
Ich verleg mich wieder aufs "Don't feed the Trolls". :D
Großglockner
28-09-2010, 13:04
Ich befürchte, dass er das wirklich alles ernst meint. Deshalb ist es ja so traurig.
Am Anfang wars ja wenigstens noch lustig. :rolleyes:
Hey Vrokti komm nach Köln ich schenk dir ne Narrenkappe ehrlich :)
Akurosan
28-09-2010, 13:05
Tja, leider ist sowas schwierig zu sagen wenn sich jemand die Mühe macht einen thread über 124!!! Seiten zu verfolgen, darin zu schreiben und versucht pseudowissenschaftlich zu diskutieren.
Entweder muss er total bescheuert sein so viel Zeit für seine Belustigung zu opfern obwohl er es nicht ernst meint - dann ist eh Hopfen und Malz verloren - oder er meint es tatsächlich ernst, dann sollte ihm aber mal jemand die Wahrheit sagen.
Denk mal darüber nach, Schlaumeier.
Nö, darüber gibt´s keine Konsens, nicht die Bohne. Du verwechselt das Ausgangsmaterial mit dem Stahl, das sind zwei verschieden Paar Schuhe.
Lies einfachmal ( Gebetsmühle an ) Quelltexte.
In der Regel kann ich mich auf meine Menschenkenntnis verlassen, und so wie das Ganze aufgezogen ist, inklusive Mimik, Intonation usw. bei den Videos, ist es ein Hoax. Schlicht und einfach. :)
DerUnkurze
28-09-2010, 13:07
ein hoax und dann noch dazu in mehreren foren? (zumindest im jediforum dürfte er schon länger drinen sein..)
kleine05
28-09-2010, 13:09
ich finde solche leute wie ihn gemeingefährlich!
Ich überlege grad nen Etarak Festwagen zum Karneval ^^ *grübel*
Vrooktar
28-09-2010, 13:09
der ansatz ist nicht schlecht aber aus masse und geschwindigkeit ergibt sich ein impuls, keine kraft. und ausserdem ist hier nur der arm berücksichtigt, fehlen noch oberkörper und beine (jeweis mit anderen verhältnissen was die geschwindigkeit angeht).
um die kraft zu ermitteln, müsstest du die bewegten massen entsprechend abbremsen/beschleunigen. und hier ist einer der knackpunkte, zur kraftermittlung.
was trifft man? hart oder weich? wie viel des impulses kann ich übertragen, wieviel bekomme ich wieder ab. wie groß ist die trefferfläche (essenziell für die verformung)
oder, ums kurz zu fassen, welche zeit benötigt meinen körper, um durch den getroffenen körper abgebremst zu werden. und wie viel restgeschwindigkeit habe ich (zb falls der andere zurückgeht und ich dadurch immer noch eine vorwärtsbewegung habe)
die sind ehrlichgesagt auch hmm zumindest umstritten.
wie will man etwas messen, das noch über keine geeignete definition verfügt (weil es vermutlich nicht möglich ist, eine zufriedenstellende definition zu finden)
Soweit richtig.
Ich versuche damit auch nicht genau die Wirkung zu errechnen.
Es geht mir eher um eine grobe Vorstellung und einen Vergleichswert.
Wie hart das Objekt MIT DEM und das WAS ich treffe ist fließt in meine Überlegung mit ein. Und die entsprechende Oberfläche sowieso.
Aber das sind Dinge die ich so wegen dem Aufwand und dem Nutzen nur selten errechne. Und die paar male hats mir auch nichts gebracht das Ergebnis zu kennen.
Allgemein sind solche Rechnungen meiner Ansicht mit Vorsicht zu genießen.
Denn ihr Nutzen ist nur selten den Aufwand wert.
Also Vrooktar,
wird mal Zeit dass du aufwachst. Ich bin mir nicht sicher ob du vor anderen Leuten aufmerksam auf dich machen willst oder du es wirklich ernst meinst, vielleicht auch beides zusammen.
Normal bin ich jemand der jedem eine Chance gibt seine Ideen und Vorstellungen zu erklären und darzulegen.
Aber hier habe ich nach den ersten Seiten dieser Diskussion und dem zweiten Video aufgehört mir den Dünnpfiff anzuschauen und war - was mich etwas gewundert hat - zuerst nur amüsiert, dann aber mit nem dicken Hals vor dem Rechner.
Warum? Weil ich zum ersten Mal miterlebt habe wie irgendein Dandler der nichts kann in der Kampfsport/Kampfkunstwelt "seinen neuartigen" *Stil* der einfach nur totaler Unfug - oftmals auch nur Geldverdienerei - an die Leute bringen will.
Und was du in kleinem Ausmaß hier versuchst, schaffen andere traurigerweise wirklich, in dem sie es z.B. mit Beziehungen in eine Zeitschrift schaffen und ab dann an irgendwelchen Unwissenden die sich einfach nur realistisch verteidigen wollen mit ihrem Army-Special-S.I.F.-Combat SV Programm Kohle verdienen.
Schau dir doch mal deine Videos selber an... Alleine die Kampfsimulation gegen jemaden mit einem Baseballschläger... Ich bitte dich!
Ein Junge der mit einer Weidenrute einhändig langsam zuschlägt, oh, wie vergleichbar :rolleyes:
Ich bin früher mit nem Baseballschläger herumgezogen, ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung wie schnell und kräftig man damit zuschlagen kann oder?!
Wenn ich nen Baseballschäger habe und du deine "Technik" versuchen würdest, wäre deine Hand und/oder dein ganzer Unterarm mit einem Schlag gebrochen. Mann wie kann man so verblendet sein?
Dann: Die 3 Schläge "deiner" Kampfkunst.
Eine Mischung aus einem derbst unsauberen Boxerschwinger ohne Deckung und Körpereinsatz, ein Pseudokarateschlag... irgendwas war noch, keine Lust mir das Vid nochmal reinzuziehen.
Du bei deinem Schwinger ohne Deckung würdest du im Ernstfall erst mal so einen Mitschlag aufs Kinn kassieren dass du am Boden wieder aufwachst.
Könnte ewig so weitermachen aber hab gar keine Lust mehr dazu.
Wach einfach mal auf Junge. Geh in deiner Stadt mal zu nem guten Club und frag ob du Sparring mitmachen darfst oder leg dich mit jemandem auf der Straße an der was drauf hat - gute Nacht.
Was soll eigentlich diese dumme Diskussion über Schwertkampf und Physiker hier? Man sieht doch spätestens im zweiten Video was für ein Humbug das ganze hier ist, taugt nicht mal mehr zum Lachen. -> Zeitverschwendung??! :vogel:
Das soll kein Angriff auf dich selber sein, das ist mir latte.
Aber wenn du mit so einem Schmarrn im Internet auftauchst und Leute bei YT fragen "was ist das für ne Kampfkunst" und man denen diesen Mist noch verkauft ist das nervig.
Wenn die Leute aber in einem "Training" in Sicherheit gewiegt werden dass sie sich verteidigen können und diese dann - gestärkt durch ihr Selbstvertrauen statt wegzurennen oder eine richtige SV-Art zu betreiben sich dem Angreifer stellen und dann voll auf die Glocke bekommen in einer ernsten SV Situation, dann ist das nicht nur nervig sondern unverantwortlich.
edit:
Wenn du deine sture Art dich nicht von etwas abbringen zu lassen im Leben beibehälst bei Sachen die wirklich sinnvoll sind - Respekt. Genauso wichtig ist aber, zu erkennen wann man etwas lieber nochmal überdenken sollte und sich sonst nur in die Scheiße reitet mit seinem Sturkopf.
Wenn du schon nicht auf die Leute hier hören willst, dann fang wenigstens nach deinem ersten Erlebnis wie du einen Baseballschläger oder ein Messer abwehren oder sonst was wolltest an nachzudenken.
Das meiste verlangt ja kein Kommentar.
Kann nur sagen, dass ich dafür kein Geld verlange.
Mal davon abgesehen, dass es auch genug Lehrer renommierter Kampfkünste gibt, denen man all das vorwerfen kann.
An Respekt mangelt es mir sicher nicht.
Gibt einige hier die ich respektiere.
Aber das sind sicherlich nicht die, die glauben mit einem Blick auf die Erde all ihre Gesetzmäßigkeiten beurteilen zu können.
Den Praxisbezug ignoriere ich mal, da müsste ich das gleich zum vierten Mal schreiben.
Oder er ist ein konsequenter Troll mit viel Zeit.
Ich seh das mitlerweile auch so. Wo ist hier noch ein Sinn in dem Faden? Selbst wenn ers ernst meint.
Man gibt dem Honk nur ne Plattform und die aufmerksamkeit die er sich wünscht.
Wenn ich jetzt zurückdenke, hätte ich diesen Faden gar nicht eröffen sollen.
Kann ein Mod mal schließen?
Wo ist hier noch ein Sinn in dem Faden? Selbst wenn ers ernst meint.
Man gibt dem Honk nur ne Plattform und die aufmerksamkeit die er sich wünscht.
Wenn ich jetzt zurückdenke, hätte ich diesen Faden gar nicht eröffen sollen.
Kann ein Mod mal schließen?
DAS seh' ich so!
Er meint es zwr mit Sicherheit absolut ernst.
Aber ich kann mich nicht beherrschen, dem Typ zu antworten... ich wäre um eine Schliessung vor, um mich vor mir selbst zu schützen :D
Hm Deine Aussagen sind nicht ernst zu nehmen, da Du dir leider auf Grund Deiner Videos schon selber jegliche Diskusionsgrundlage verwehrst.
Wenn Du es wirklich ernst meinst mit DEINER Kampfkunst dann bitte, geh in ne Kampfkunstschule und eigne dir Grundlagen an.
Keiner kann ein Haus bauen wenn er sich nur Bücher durchliest.
Vrooktar
28-09-2010, 13:22
Der Selbstdarstellungstrieb der Menschen ist eine wahrlich mächtige Waffe.
Die Lektion muss ich mir merken.
Hat sich das hier doch noch gelohnt.
re:torte
28-09-2010, 13:25
Der Selbstdarstellungstrieb der Menschen ist eine wahrlich mächtige Waffe.
Die Lektion muss ich mir merken.
Hat sich das hier doch noch gelohnt.
bisher hast du hier den größten Selbstdarstellungstrieb gezeigt, mein kleiner Padawan ;)
bisher hast du hier den größten Selbstdarstellungstrieb gezeigt, mein kleiner Padawan ;)
Antworte doch bitte nicht mehr drauf, er wir sich wieder nur irgendeinen blödsinnigen Schwachsinn zusammenbauen. Manchen Leuten kann man erzählen was man will, sie haben das Telant alles zu drehen dass es plötzlich zu ihren Gunsten steht...
Am besten gar nichts mehr schreiben.
Vrooktar
28-09-2010, 13:38
Auch eine mächtige Fähigkeit!
Am besten gar nichts mehr schreiben.
Das klappt nicht. Ich habe das schon einige Male geschrieben und trotzdem gibt es immer wieder welche, die sinnfreie einzeilige Beiträge schreiben, der im Wesentlichen aus einer herb abfälligen Bemerkung und einem :rolleyes: Smilie besteht.
Vor allem eine bestimmte Dame fällt auf, die sehr wenig inhaltliche Beiträge liefert und einen starken Hang zu dieser Diffamierung besitzt.
Ich habe nichts gegen das Scherzen, aber blind auf eine Person los gehen... das muss nicht sein. Vor allem in einem Kampfkunstforum in dem man davon ausgehen könnte, dass die Einstellung der Kampfkünste präsent sind und keine aggressiven verbalen Schläger den Diskussionsfluss stören, respektive sich diese soweit kontrollieren und zurückhalten können.
Offenbar ein Irrtum meinerseits.
Ich spam jetzt solange mit Bildern bis hier mal geclosed wird
und los gehts
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2010/09/demotivational-posters-what.jpg
Vrooktar
28-09-2010, 13:45
Bei so einem Bild versteht man auch, warum ich eine eigene Kampfform erfinden MUSSTE.
jkdberlin
28-09-2010, 13:50
So, ich denke mal, jeder weiß nun, dass es sich hierbei um eine Verarschung gehandelt hat und alle haben es lange genug ausgelebt. Nun ist auch mal gut. Ende und Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.