PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftliche Einbußen durch Corona



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Esse quam videri
19-03-2020, 07:53
Morgen,

wer von Euch leidet schon jetzt unter Wirschaftlichen Einbußen, muss Kurzarbeit machen, wurde vielleicht sogar entlassen unter Corona?

Vielleicht könenn wir hier die wirtschaftliche Seite beleuchten und im anderen Faden die gesundheitliche.



Wir hatten eine Woche ohne Umsatz, seit Sonntag Erholung. Die Frage ist nur wielange und auf welchem Niveau. Branche:Einzelhandel und Ecommerce.
Nachabrin mit Event Firma:alle Aufträge bis Sommer weg.
andere Nachbar: Notfallausrüster:250% mehr Bestellungen
andere Nachbar: Elektro Fahrräder-keine Lieferung aus China:Kurzarbeit
gegenüber liegendes Fitnessstudio-geschlossen bis auf weiteres:Zettel mit der Bitte um Solidarität der Mitglieder, Sie sollen doch keine Beiträge zurückfordern.


gruss

jkdberlin
19-03-2020, 08:01
ich bin selbstständig. Alle meine Auftraggeber haben zu, alle Aufträge zur Zeit storniert. Lange halte ich das nicht durch.

Bücherwurm
19-03-2020, 08:09
ich bin selbstständig. Alle meine Auftraggeber haben zu, alle Aufträge zur Zeit storniert. Lange halte ich das nicht durch.

Dann sag ichs nochmal hier, auf die Gefahr, dass ich wieder einen auf den Deckel kriege: Ein Grundeinkommen, das nicht an eine Bedürftigkeitsprüfung gebunden ist (und auch an anderen Stellen anders als H4 geregelt sein müßte), wäre gerade auch für die Selbständigen ein Segen.

Gast
19-03-2020, 08:18
Dann sag ichs nochmal hier, auf die Gefahr, dass ich wieder einen auf den Deckel kriege: Ein Grundeinkommen, das nicht an eine Bedürftigkeitsprüfung gebunden ist (und auch an anderen Stellen anders als H4 geregelt sein müßte), wäre gerade auch für die Selbständigen ein Segen.

Wird nur nix bringen weil die Wirtschaft sofort die Preise anzieht um ihre Verluste auszugleichen, dass das Grundeinkommen quasi das neue Null sein wird.

Bücherwurm
19-03-2020, 08:30