Zitat:
Zitat von
Narexis
Einfach so ganz brutal einen deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Typ zusammenschlagen... Das hat auch sicherlich mehr mit Deiner Freundin als dem Typen zu tun..
nun "zusammenschlagen"... Er hat sie angerempelt im Bus. Sie hat einen Lan Sao (Riegelarm) gemacht, um sich etwas Platz zu verschaffen und nicht allzu sehr eingeklemmt zu werden. nur das.
Und darauf fing er an sich zu beklagen. :confused::ups::rolleyes:
Zitat:
Wenn sie so wenig wiegt, warum hat er sie dann nicht einfach mal (z. B. aus dieser wunderschönen Umklammerung, die Du gepostet hast) heftig auf den Boden geworfen,
Vielleicht hatte der eben auch so ein Minimum an sozialen Standards intus? Er beschränkte sich aufs Schimpfen.
Zitat:
Komm, ein kleines Kind zu verprügeln, sollte nun wirklich für niemanden eine nennenswerte Herausforderung darstellen
Da war dieser Herr wohl anderer Meinung. :D
Zitat:
Wie wär’s? Da sind Kopfstöße erlaubt, keine Handschuhe und Du kannst mal zeigen, wie brutal Du wirklich bist, denn Du gewinnst den Kampf nur, wenn der Gegner für kampfunfähig erklärt wird (inkl. einem Time-Out, um sich zu regenerieren, wenn Du auf die Bretter gegangen bist - man gibt Dir also sogar noch die Chance, den Kampf zu gewinnen, obwohl Du bereits vernichtet worden wärst.)
nein danke.
ich hab mal so vage den Plan gefasst, mich dieses Jahr darauf zu konzentrieren, mir erst mal ein paar dieser famosen Attribute zu besorgen. Damit werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein.
Zitat:
Ist ja niedlich. Mach das mal gegen richtigen Widerstand und zeig mir, wie Du den Platz schaffst, mit dem Stupser aus dem Ellenbogen irgendwas erreichst und dann „spätestens jetzt [...] den Arm auf den Rücken drehen und abtransportieren [kannst], wohin auch immer“.
Ein Schulkollege hatte mal, noch vor ich WT kannte, eine Ellbogen"stupser" von mir abgekriegt. Der lag nachher eine ganze Weile lang mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Später hat er dann darauf verzichtet, von hinten zu kommen und mich zu erschrecken.
Zitat:
Ich bezweifle einfach mal, dass Du sogar aus dieser absolut unvorteilhaften Variante (unvorteilhaft für mich, weil ich über beide Arme greife) rauskommen würdest, da der Griff zu fest sein wird.
ja, ich denke, wenn so einer erst mal gut sitzt, ist da wenig zu machen.
Zitat:
Wie macht das eigentlich Deine kleine Freundin bei einem mehr als doppelt so schweren Typen?
Sie greift halt einfach Ziele an, die sich auf bequemer Höhe für sie befinden. Ihr Lan Sao wird den andern wohl im Bauch getroffen haben. "Mach die Grossen klein" ist einer der Sätze, den ich im WT immer wieder zu hören kriege.
Zitat:
Wunderschön kooperativer Partner. Ich lass auch einfach mal eine tolle Choreografie da. Genau so verteidigst Du Dich bitte und es wird garantiert funktionieren. (Die sieht dafür wenigstens echt gut aus.)
ja, besonders der Teil, wo man barfuss versucht, dem Gegner das Messer aus der Hand zu kicken. :nini:
Zitat:
Am Rande: Ich möchte Dir (Disci) eigentlich auch nur das verdammt böse Erwachen ersparen und empfehle deshalb, die Erfahrung im sicheren und kontrollierten Umfeld zu machen. Diese Selbstüberschätzung und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sorgt nur für einen ziemlich harten Fall und dann ist dort besser eine Matte und jemand, der sich um Dich kümmert, als Asphalt und Personen, die sich nicht für Dich interessieren.
einmal mehr hab ich, auch heute wieder, auf mehreren Kilometern Asphalt... nichts Bemerkenswertes erlebt.
Ausser dass ich mich freue, dass die Barfusssaison wieder angefangen hat :-) wurde auch langsam Zeit.