Zitat:
Zitat von
Aruna
Wenn ein jemand ein Ergebnis aufgrund einer optischen Darstellung für signifikanter hält, dann liegt das an nicht an der Darstellung.:p
Die Darstellung beabsichtigt dieses Wirkung. Oder denkst Du, Baumgartner hat dies per Zufall so gemacht? Ja, womöglich. Halt ich persönlich jedoch für unwahrscheinlich.
Zitat:
Da hab ich nahezug wörtlich den Internetblogger zitiert, nur im Zusammenhang mit einer beliebigen anderen Studie, da ich gehofft habe, dass Dir vielleicht was auffällt. War wohl vergeblich.
Netter Versuch. Aber wir wissen beide, dass Du das nicht so gemeint war. Du wolltest mich argumentativ ausknocken, hast Dich aber blöderweise im Beispiel vergriffen. Da nützt jetzt auch das "war-nur-gut-gemeint"-überspielen wollen nichts. Dass Du jetzt schon Deine eigenen Aussagen versuchst in einen fremden Kontext zu setzen, überrascht mich langsam auch nicht mehr.
Zitat:
Dann kam aber nur das "Argument", dass ja eine Blutdruckkurve optisch nicht bei einer Änderung der Skalierung verzerrt würde, weil man bei einem Blutdruck von Null tot sei.
Wenn man sich dann natürlich vorstellt, dass die Punkte nicht Blutdruck darstellen, sondern Wachstumsraten von Entengrütze, dann wird es wahrscheinlich plötzlich verzerrt. :p
Deine Argumente werden langsam absurd. Auf dem von Dir beschriebenen Link ging es ganz klar um eine Blutdruckmessung. Was Du nicht erkannt hattest. Niemand stellt sich hier etwas von Entengrütze vor. Bitte lass Deine Argumente in Zukunft gleich bleiben, wenn sie dermassen ins absurde abdriften.
Zitat:
Ich kann vermuten, warum die Y-Achse nicht vollständig angezeigt wird.
Hab ich oben getan.
Natürlich kann ich nicht erklären, "warum das gemacht wurde, um das Ergebnis in der Wahrnehmung zu verfälschen", denn das ist ja nun zunächst mal eine Unterstellung von Dir, die schon eine Erklärung enthält, Die Du mir mit dieser Suggestivfrage unterschieben willst.
Mätzchen ich hör Dir trapsen ;)
Deine Vermutung basiert auf meiner Erklärung des Blutdruck-Diagramms.
Wenn Du meine "Unterstellung" für nicht haltbar findest, dann hätte ich gerne ein plausibles Gegenargument. Toll, Du hast Sherlock gesehen und weisst jetzt auch, was eine Suggestivfrage ist. Weiter im Kontext.
Zitat:
Wenn einer nicht mal weiß, was mit Statistik im Zusammenhang mit einer einzelnen Studie gemeint ist, der ist wohl darauf angewiesen, Signifikanz aus Bildern abzulesen.
Dann ist es natürlich voll gemein, wenn da die Y-Achse nicht bei Null beginnt.
:p
Ich weiss, was Du damit meintest. Eine einzelne Studie bringt für mich aber keine "Statistik" hervor, sondern lediglich ein noch nicht nachgewiesenes Ergebnis eines Einzelfalles. Wir haben hier wohl einfach differenzierte Interpretationen.
Zitat:
Ja, Du hältst es ja auch für gerechtfertigt, von dem WG-Erlebnis mit einem 38-Jährigen Philosophiestudenten auf die durchschnittliche Reife von Medizinstudenten zu schließen.:hehehe:
Das habe ich nie behauptet, ich habe lediglich dieses Beispiel mit eingebracht. Ansonsten würde ich Dich dazu anhalten, nie mehr irgend ein Beispiel zu irgend einem Thema zu bringen. Aber wie in meinem letzten Post geschrieben, dazu bist Du nicht fähig. Lediglich auf den Argumenten der anderern User herumzureiten und wenn Dir nichts mehr einfällt, absurde zusammenhanglose Beispiele einfügen, oder sogar Deine eigenen ursprünglichen Aussagen so zu verdrehen, dass sie für Dich wieder in den Kontext passen.
Nur so aus Neugier: wie alt bist Du Aruna?