neinnein, ganz ohne Scherz, WT liebt die Ellenbogen und nutzt sie auch gern und häufig.
Druckbare Version
Weil ich schon mit Männern darüber redete.
ich sage nicht, Männer sollen nicht anzeigen. Ich sage, ich habe grösstes Verständnis dafür, wenn sie es nicht tun, wenn man zum ursprünglichen Problem "Vergewaltigung", was für sich allein schon schwer genug ist, noch den Spott anderer Leute zusätzlich drauf gepackt bekommt. Besonders wenn es sich dann noch um jene Leute handelt, di einem eigentlich helfen sollten.
Vielleicht ist das heute anders als auch schon, wer weiss. hoffentlich. würde mich sehr freuen, wenn's so wäre, und das überall.
ich habe in Eigenleistung einen Weg gefunden, wie es meinem Fuss (und nicht nur dem) gut geht. und bin mit diesem Weg soweit auch zufrieden und wenn es so weiter geht, gerne.Zitat:
Ein wenig Eigenleistung solltest du schon erbringen.
Das Einzige, was mich aktuell von Kieser abbringen könnte, wären rumzickende Instruktoren, die finden, dass ich zu viele Übungen mache und mir Übungen aus dem Programm streichen wollen. Das ist immer so ein bisschen ein Diskussionspunkt. aber es geht gerade noch so.
Was für ein Haufen Blödsinn.
Aber veröffentliche so etwas bitte weiterhin in Foren. Am besten noch in Foren, die sich genau um dieses Thema drehen.
Vielleicht kannst du dann noch dazu beitragen, daß Männer so etwas doch lieber nicht anzeigen, weil sie ausgelacht würden.
Boah, manchmal kann man nicht so viel essen, wie man kotzen will.
Weil es natürlich nie vorkommt, daß Opfer die Schuld bei sich suchen.
Du hast doch gesagt, daß die Schuldfrage völlig uninteressant sei.
Es gibt aber eben nicht nur die, ich nenne es einmal "gerichtliche Schuldfrage", bei der es auch sofort um Strafe geht.
Also, wenn ich mir vorstelle ich sei vergewaltigt worden, würde es mir sehr eindeutig helfen, wenn ich sagen und auch meinen könnte, daß ich da keinerlei Schuld dran trage, sondern nur der andere.
Was leider eben nicht in jedem Fall die natürliche Reaktion ist.
Bei Kindern übrigens auch nicht; denen ist auch nicht immer klar, daß der andere Schuld ist (ich rede hier vom Missbrauch oder so; nicht so von Streitereien unter Kindern).
Nö, und dennoch scheinen die meisten davon zu profitieren.
Mehr als vom Stillschweigen.
Und es hat auch und wir auch niemand sagen, daß es eine leichte Angegelegenheit sei.
+1
Liegt bestimmt daran, daß bei Sexualverbrechen gegen Männer dann die Beamten kommen, die darauf geschult wurden, Männer auszulachen, ihnen zu erklären was für Waschlappen sie doch sind, und daß Männer ja eh nicht vergewaltigt werden können.
Während bei Frauen die Beamten kommen, die darauf geschult worden, vernüftig damit umzugehen, und ihnen zu erklären, daß es als Frau völlig okay ist vergewaltigt zu werden und es nichts sei, wofür man sich schämen muss.
Bei mir wärst Du ohne - ab der 3. Woche - nicht mal bei den Partnerübungen dabei :D.
Keine Sorge, auch wenn’s einer probiert, ist’s kein Problem.
Vielen Dank für die Ausführungen! War sehr interessant zu lesen und hat mir definitiv viel gebracht - abgesehen davon, dass ich durch den ausführlichen und anderen Blickwinkel noch mal meine Position verändert und überdacht habe :). (Trotzdem bleibt’s bei: Meins ist’s nicht, aber definitiv nicht die schlechteste Idee. So wie für andere Boxen und MT nichts ist :D. (... und solange man es nicht als die Wunderwaffe verkauft, auch nix Verkehrtes.) Eine der zentralsten Aussagen - die ich wundervoll erfrischend finde - ist auch, dass beide Trainingspartner ihr VT verbessern. So sollte es sein und nicht, dass man abwechselnd den Boxer spielt usw. Generell - was ich auch beim letzten Post schon meinte und evtl. zu kurz bzw. negativer als gemeint rüberkam - ist es (für mich) insgesamt weit schlüssiger und durchdacht, also alles andere als negativ und es freut mich wirklich, diesen (sehr brauchbaren) Einblick erhalten zu haben, der wirklich Antworten liefert, offen und direkt ist und nicht nur einen angeblichen Mythos reitet, während jegliche Kritik, "Nachteile" oder mögliche "Schwachstelle" ausgeblendet oder schöngeredet wird. (/e: Das ist auch nicht wertend gemeint, es sind lediglich Punkte und Fragen, die mich interessieren und ich nicht selbst beantworten kann - da macht es für mich keinen Unterschied, ob Vor- oder Nachteil.))
(Vieles kommt mir davon sogar „relativ“ bekannt vor :D. Anderes System, ähnliche Ansätze oder zumindest persönliche Präferenzen :D.)
Nur so ein kleines Bisschen Eigeninitiative und auch mal zu „extrapolieren“ und übertragen, wenn es angebracht ist, ist zu viel verlangt?
Klar, aber fleißig „extrapolieren“, Psychologie, Empathie üben und den Gegner manipulieren sind ganz klar die Stärken... Du darfst Dir das jetzt schon mind. zum 5. Mal an unterschiedlicher Stelle im Thread - von vielen unterschiedlichen Personen - anhören und spätestens jetzt würde ich mal drüber nachdenken (und mich auch mal fragen, wie weit es wohl um die „Fähigkeiten“ bestimmt ist, die Du nicht mal hier abrufen kannst). Ein Geisterfahrer? Tausende!
Ich frage mich jedes Mal, ob „Zeit heilt Wunden“ eine Einladung ist, die These mal auf den Prüfstand zu stellen...
„Stärker daraus rauskommen“ ist der nächste absolute Schwachsinn, bei dem mir der Mock hochkommt... Hier verweise ich besser nur auf Rambats damalige Ausführungen...
Oh, danke für die Erlaubnis und was Du nicht alles vermutest oder weißt...
:D. Ich wüsste ja immer noch zu gerne, was diese eigentlich unmöglichen Dinge der kleinen Dame sind, die sie so regelmäßig vollbringt...
Mal abgesehen davon, dass andere Muskeln angesprochen werden, der „Oberschenkel“ doch etwas komplexer ist, würde es mich nicht wirklich wundern, wenn die Form (zusätzlich) einfach grottig war, mit dementsprechenden Auswirkungen.
Extrapolieren... Da steht weit mehr drin, als Du bräuchtest...
Dir haben sich die Männer anvertraut und die waren bei „der Polizei“ und haben Anzeige erstattet? Wenn es jemanden gibt, der mit dieser Thematik am sensibelsten und „besten“ umgegangen ist - ganz unabhängig vom Geschlecht des Geschädigten - dann meiner Erfahrung nach die Beamten... Eine etwas distanzierte Professionalität war noch das (subjektiv) "Negativste", der Großteil war absolut brauchbar und auch die genannte Professionalität wurde nicht wertend oder die Situation negativ beeinflussend wahrgenommen.
Die von Dir beschriebenen Probleme trafen eher in anderen Bereichen zu und für Deine hier getätigten Sprüche und Weisheiten hättest Du Dich teilweise ganz schnell in einer Situation wiedergefunden, in der Du mal hättest zeigen können, was Du so drauf hast...
+1! Mir kommt gerade echt das Mittagessen wieder hoch... Solangsam verstehe ich immer mehr, dass Rambat sich zurückgezogen hat...
LG
Vom Tablet gesendet.
Ich rate einfach mal:
Extrapolierte Selbstdiagnose?
Wie auch immer, auf jeden Fall eine biologisch medizinische Sensation!
Auch damit solltest Du dringend mal die Fachwelt beehren, die Dussel glauben immer noch so ein Hallux hat was mit Spreizfüßen, Übergewicht, Genetik und schwachem Bindegewebe zu tun.
Ich habe keine logische, physiologische Erklärung, wie das gehen soll. Oder doch, deine Kniestabilität ist unzureichend, das Kiesertraining hat das ein wenig verbessert und deine Beinachsenbelastung ist etwas besser als vorher. Oder es ist nur Placebo, oder es war Winter beim Übungswechsel und du bist weniger barfuß gelaufen, also Verschlechterung ...
Training für deine Fußmuskulatur, dein Fußgewölbe und der Muskelketten in ihrer Funktion hast also du nicht bei Kieser und eben nicht bei B1 / B7.
Zur Physio zu gehen, bevor der Leidensdruck zu groß ist, ist besser als später, wenn die Beschwerden zu stark sind. Übungen zeigen, erklären und Korrekturen im 1:1 Verhältnis sind effektiv, ganz anders als Übungen die ich dir hier aufschreiben könnte.
Die verschiedenen BWEs würden hier im Thread mehrmals von den verschiedensten Leuten schon vorgeschlagen, aber gut, dann nochmal : B1 / B7 = Squats , und sogar Planks und Liegestützen trainieren ebenso auch deine Oberschenkelmuskulatur. Ansonsten den Thread nochmal lesen, oder googlen, es gibt auch genug Bücher dazu. Fit ohne Geräte von Marc Lauren fand ich ganz gut, gibt's sogar in der light Anfänger Version für Frauen ;) .
Grüße,
Keva
Geht das schon wieder los mit dem Thema? Discipula: Was haben wir erst vor wenigen Wochen geschrieben und welche Reaktionen hast du darauf bekommen? Wie viele meinten, dass du besser nichts mehr schreiben solltest inkl. dem Mod oder Admin, der meinte, dass es nur mehr um das Trainieren gehen soll?
:)
Jo, hat schon nen Grund, das ich den Leuten, erst recht wenn sie wie bei uns nur 2 mal oder auch 3 mal die Woche trainieren können/wollen, immer erstmal Boxen empfehle. :cool:
Ingung muss man schon wirklich wollen und das praktikabelste ist es auch nicht unbedingt, auch wenn gutes nen echten Reiz hat und auch durchaus zum kämpfen taugt...
Achso und zu discipula: BWEs und Halux? Hatte Dir doch shcon den kurzen FUß empfohlen. Kniebeugen kannst Du auche rstmal nur so machen und dabei den kurzen Fuß mit trainieren....
Und das Kreuzheben den Beinbeuger trainiert genau wie die B7 Maschine wurde auch schon gesagt, oder?
klingt plausibel. Noch vor einem Jahr kriegte ich immer nach ca 6 km zu Fuss Schmerzen im Knöchel, heute geht das doppelte problemlos
hab ich im Kieser nicht; hab ich beim Barfussgehen und von dem WEingen, was ich bisher sah, arbeiten die Füsse im BJJ auch ganz ordentlich mit, auf vielfältigere Weisen als dass man einfach drauf steht.Zitat:
Training für deine Fußmuskulatur, dein Fußgewölbe und der Muskelketten in ihrer Funktion hast also du nicht bei Kieser und eben nicht bei B1 / B7.
Leidensdruck habe ich jetzt gerade gar keinen. Tut nichts weh, geht alles, kein Problem mit Schuhen, nichts.
ohne Zweifel tun sie das, aber das war nicht meine Frage.Zitat:
Die verschiedenen BWEs würden hier im Thread mehrmals von den verschiedensten Leuten schon vorgeschlagen, aber gut, dann nochmal : B1 / B7 = Squats , und sogar Planks und Liegestützen trainieren ebenso auch deine Oberschenkelmuskulatur.
danke für den BuchtipZitat:
Fit ohne Geräte von Marc Lauren fand ich ganz gut
doch doch, der merzt geduldig einen Fehler am andern aus und es wird auch immer besser. :) Er ist ein sehr guter Lehrer, da habe ich viel Glück gehabt.
Dass nach acht Lektionen immer noch vor allem Basics drankommen, und nicht alle Basics klar sind, finde ich nun nicht sehr erstaunlich.
"Wissen" ist deutlich zu viel gesagt, aber ich hab hin und wieder Filme auf Youtube angeguckt. und hatte den Eindruck, da werden Füsse teils ähnlich wie Hände benutzt. Viele Bewegungen, die man im Alltag so selten macht.
Dass die dem Hallux helfen können, glaube ich nicht, denn die Beinpresse - die ja so eine ungefähr Simulation einer Kniebeuge ist - kann das auch nicht. Die Bewegung ist nicht geführt genug, nicht präzise genug.Zitat:
Doch, du wolltest wissen, wieso sich die komischen Übungen besser durch Beugen und Heben ersetzen lassen sollten.
aber ja, auch die lange Hantel wird mal drankommen.
Geführte Bewegungen sollte man es nicht trainieren.
+1!
Bei der Beschreibung der Dame und der angegebenen Größe (nicht viel größer als 1,20m lt. #1220) dürfte sie stehen, wie sie will und man würde einfach durchrennen. Mir fällt spontan kein einziger Mann ein, der mit derartigem irgendwelche Probleme hat, wenn er wirklich ein Ziel (physisch) durchsetzen will... Deshalb würde mich auch interessieren, wie man sich mit der Größe so als (unbewaffnet und im schlagenden Standkampf) wehrhaft erweist und was so an Unmöglichem vollbracht wird... Der Großteil der Angriffspunkte dürfte nicht einmal in Reichweite sein... (Deshalb auch die Frage nach der Ohrfeige. Schon mal von einem 1,20m großen Kind eine Ohrfeige bekommen (bzw. überhaupt erreicht worden) oder danach auch noch liegengeblieben? :D Dementsprechend stelle ich mir die "bedrohliche" Situation etwas anders (auf einem Spielplatz) vor - irgendwie muss man ja an den Kopf gekommen sein.)Zitat:
So viel grösser ist sie nun auch wieder nicht. Ca wie ein durchschnittliches 10-12 Jahre altes Kind. ziemlich winzig, in der Tat.Zitat:
Sie schlägt Dir mit ihrem Ellenbogen in den Bauch und dabei ist auch noch große Wirkung hinter der Technik? Die Dame wird doch hoffentlich nicht nur 1,20m groß sein?
:D. Den muss ich mir merken... Da dürftest Du im Boxen und MT weit besser bedient werden - trainier halt barfuß oder mit stinknormalen Stiefeln...
Bei Deinem Auftreten kann es doch echt nicht zu viel verlangt sein, mal ein Bisschen zu extrapolieren und mal nachzudenken - solltest Du wirklich an Lösungen interessiert sein...
Ist ja nicht so, dass Dir das Buch, Periods geniales Werk oder auch der Klassiker von Starrett mehrfach nahegelegt wurden... Nein, darin wirst Du auch nix für Dein spezielles Problem finden, aber alles Wichtige und Notwendige. Wenn ich Dir einen Topf Nudeln und separat Soße auf den Tisch stelle, kannst Du natürlich auch noch sagen, dass es aber keine Nudeln mit Soße sind...
Das schaffst Du und erkennst daraus Dinge, aber sobald es an das zutreffende Zeug oder ganz klare Aussagen geht, ist es nicht mehr möglich und man muss dann eigentlich alles vorgekaut servieren - wobei das ja die Chance war, die „uns“ geboten wurde...
Abgesehen davon, dass zwischen den Übungen noch mal Welten liegen, helfen auch Deine Übungen nichts - habe ich sogar (zum Spaß, um mal nachzufragen, was für Zeug man den Kunden da verkauft und ein wenig zu sticheln) von zwei Freunden, die bei Kieser studiert haben und dort in unterschiedlichen Studios arbeiten (nicht trainieren ;)), bestätigt bekommen :p.
„Präzise genug" hat auch weniger mit der Übung und mehr mit Dir zu tun - würde Dir evtl. auch dabei helfen, wenn Du lernen würdest, den Körper selbstständig zu kontrollieren und mit dem Feedback umzugehen und zu arbeiten. Schlussendlich darfst Du selbstverständlich fleißig weiterzahlen und die Verantwortung abgeben, wird sich eh nichts ändern und wenn Du Deinen Hintern nicht hochbekommst, würde ich Dir das sogar empfehlen, denn Dir wird auch kein Physio alles vorkauen und für Dich die Bewegungen ausführen.
LG
Vom Tablet gesendet.
Womöglich hat noch keiner "wirklich" gewollt, das kann schon sein. ich hätte auf alle Fälle keine Lust, dass sie sich "wirklich" an mir abarbeiten wollte. Wirklich nicht. Was ich von ihr nur schon an angedeuteten Ellbogen etc abkriegte, reicht mir mehr als genug, um dasselbe nicht in auch nur ein bisschen energischer zu wollen.
nein, aber es bleiben noch genug andere übrig, auch die untere Körperhälfte bietet mehr als genug Ziele.
ein klein wenig grösser ist sie schon noch. Genug hoch, um den meisten Leuten Ohrfeigen schlagen zu können.
ich trainiere barfuss. ich nutze jede Gelegenheit, um mich barfuss zu bewegen. besonders im Winter. ^^
Danke schön, das wollte ich hören: dort werde ich nichts für mein spezielles Problem finden, nach dem ich gefragt habe. Dann muss ich dort ja auch nicht weiter suchen gehn.
Das ist nichts, das mir so "verkauft" wurde. Ich hatte lediglich festgestellt, im Lauf des Trainings, dass diese Effekte bei mir auftraten. Ohne dass mich je jemand gewarnt hätte, dass das passieren könnte. Nun, ich will mich nicht beklagen, wenn eine Methode mehr leistet, als in der Werbung steht...
Bei den nicht-isolierten Übungen (zB eben Beinpresse) fehlt ja das Feedback, das es meinem Bein ermöglicht, die genaue gerade Linie zu finden, wie das die isolierte Übung kann, das ist es ja gerade.
und da ich inzwischen schon ein ganzes Leben lang mit einer Verkrümmung rumrenne (wovon mir ein Kinderarzt, lang lang ists her, schon als Kind "Probleme" prophezeite) - ist mein subjektives Empfinden für "normal" eben diese verkrümmte Situation. Woher soll ich denn ein Feedback über die gerade, gute Position her kriegen, wenn nicht von der Führung durch die Maschine?
ich krieg meinen Hintern schon hoch, wenn auch auf eine Weise, die dir nicht gefällt.
Doch solange ich es hinkriege, meine allgemeinen und speziellen Probleme auf befriedigende Weise zu lösen - und kein Mensch mir etwas vorschlagen kann, das als Gesamtpaket bessere oder auch nur gleich gute Ergebnisse erzielt - mache ich weiter wie gehabt.
Es wurden Dir ja schon mehrfach besseres empfohlen. Ich alleine hatte Dir zuletzt zwei Vorschläge gemacht, und da keine Reaktion kam sogar nochmal wiederholt. Ein drittes mal wiederhole ich nicht...
Konfuzius:
Pädagogische Grundsätze
II: Selbsttätigkeit des Schülers
Der Meister sprach. »Wer nicht strebend sich bemüht, dem helfe ich nicht voran, wer nicht nach dem Ausdruck ringt, dem eröffne ich ihn nicht. Wenn ich eine Ecke zeige, und er kann es nicht auf die andern drei übertragen, so wiederhole ich nicht.«
nuff said:D
Grüße
Münsterländer
Alter Falter, sonst das komplette Leben extrapolieren und Experten und Leuten mit praktischen Erfahrungen das Leben erklären und wie man sich wann, wie und wo fühlen und verhalten muss, aber wenn sie mal 1 und 1 zusammenzählen soll und sehr gute Infos auf ihr Problem übertragen soll, dann erwartet sie, dass ihr die Antwort haarfein auf dem Silbertablett geliefert wird.
Mach einfach so weiter wie bisher und du wirst es der Welt zeigen.
Erneut gilt: Nicht von Dir auf andere schließen ;). Du extrapolierst und bedienst Dich diesen Griffen immer an den "falschen" Stellen.
Abgesehen von den Genitalien, wüsste ich doch gerne, welche man da angehen könnte? Bereits um die Knie einigermaßen zu verletzen/schädigen, benötigt man physische Voraussetzungen, die sie nicht mitbringt und dass Timing und eine derart schlechte Position des Gegners ausreichen, ist eher unwahrscheinlich.
... sonst immer fleißig extrapolieren, aber das absolut Offensichtliche auch mal zu übertragen oder sich tatsächlich Wissen anzueignen, ist zu viel verlangt?
Wie gesagt, das Beispiel mit dem Topf Nudeln und der separaten Soße wurde nicht umsonst gewählt. Du hast wirklich alles, was Du benötigst in den Büchern, jedoch nicht vorgekaut und vorgefertigt. Man müsste halt noch 1-2min nachdenken.
Wenn Dir das zu viel ist, wird’s auch mit dem Boxen und (noch extremer) BJJ nix. Da meinst Du auf einmal irgendein Training der Füße im BJJ erkennen zu können, aber der simpelste Übertrag ist zu viel verlangt und nur weil Dein spezielles Schlagwort nicht auftaucht... Da steht nur, wie ich mit einem blauen Auto fahre, also bringt es mir auch nichts, weil ich dasselbe Auto in rot habe und nicht über das rote Auto geschrieben wird.
Dafür bezahlst Du doch momentan Leute und würdest Du das lernen, wäre es sicher auch im Rahmen des Problems sehr zuträglich. Wie hast Du bei der Ernährung doch so schön gesagt: Einfach auf den Körper hören. Ein Bisschen was muss man auch mal selbst beitragen und freie Übungen würden Dir (unter der Annahme, dass es wirklich an der Stabilität oder Stabilisierung des Knies liegt) auch dahingehend weit mehr bringen als Beinpresse oder Deine wundervollen Maschinen... Wäre halt auch ein anderes Leistungspaket und eine andere Zielgruppe. Muss man natürlich nicht machen, wenn Du zufrieden bist. Dann kann man sich allerdings das Geheuchelte sparen.
Ist natürlich für alle Beteiligten weit einfacher, angenehmer und es gibt noch weitere Punkte, warum man Dich lieber an Maschinen setzt - insbesondere solange Du dafür fleißig bezahlst. Wie es auch für alle Beteiligten weit bequemer ist, wahnwitzige Kampfphantasien für teures Geld zu verkaufen, die dann hoffentlich nie getestet werden - ist für beide Seiten in Ordnung, die eine muss nix leisten, während man sich selbst betrügt (inkl. Bestätigung von Dritten) und die andere bekommt ihr Geld.
Indem Du den Hintern hochbekommst und es (von qualifizierten und kompetenten Leuten und unter deren Aufsicht) mühsam lernst.
Mir ist es offen gesprochen herzlich egal. Ich/wir liefere/n die Möglichkeiten, Tipps, Anleitungen und Mittel, was Du daraus machst, ist nicht mein Problem und an dieser Stelle könntest Du mal zeigen, ob Du wirklich extrapolieren kannst - obwohl nicht einmal jetzt mehr als "ja, aber" kommt. Du willst so weitermachen? Dann mach's. Wie gesagt, ich halte es bei Dir und Deiner Einstellung sogar für den (momentan) besten Weg, dass Du einfach weiter eine Menge Geld zum Fenster rauswirfst, sämtliche Verantwortung abgibst und nicht dazulernen willst. Die Alternative wäre wohl (momentan) lediglich, dass Du das Nötige nicht unternimmst und Dich dann wieder beschwerst, weil das Ergebnis nicht den Wünschen entspricht.
Die Vorschläge wurden bereits tausendfach genannt und geliefert. Allerdings als Bausatz und noch nicht um es direkt ins Regal zu stellen... Das meinte ich übrigens mit Hintern hochbekommen. Der bessere Weg, der zu weit besseren Ergebnissen führt, ist nicht immer der entspannte und man wird selten bedient, wenn es um den eigenen Körper geht.
+1!
+1!
Es wird nicht nur erwartet, dass man lehrt, Fragen beantwortet, den Stoff vermittelt und Werkzeuge, wie Material und Anleitung stellt (usw.), sondern im Prinzip auch noch die unwilligste Person zum aufwandslosen Erfolg führt und für sie die komplette Arbeit übernimmt. Ähnlich wie die Personen, die lernen wollen zu kämpfen und sich dann beschweren, dass man da schwitzt und es anstrengend ist...
+1! ...
LG
Vom Tablet gesendet.
Das ist jetzt etwas weit hergeholt, ich weiß!
Aber - lernen?
Vielleicht?
So, als Idee nur...
Macht natürlich etwas Arbeit, wäre aber so die Alternative, die mir einfällt.
Ich hab seit jeher Hohlkreuz und Rundrücken.
Und weißt du was?
Ich hab gelernt, wie es sich anfühlt, wenn der Rücken richtig gehalten wird; sogar aus Instinkt (ich hatte es für mich unter "locker machen" verbucht) schon richtig gemacht, bevor es mir erklärt wurde; muss halt nur öfter, intensiver, ausdauernder und über lange Monate gemacht werden.
Aber Überraschung: Man kann es lernen.
Um das Gefühl ggf. kennenzulernen, wie ich die richtige Haltung hab, konnte mein Physio mir sogar objektive Hinweise geben (der Art von leg die Hand da ab und bewegen dich so, bis du bemerkst das etwas gegen die Hand drückt; etwas professioneller und deutlicher, aber das muss hier nicht hin).
Fast so, als wäre es sein Job, den (arbeitswilligen) Leuten etwas zu erklären :ups:
Bisher kamen ja noch nicht genug Antworten, die du wie üblich ignoriert hast.
Ganz ehrlich: Du willst Kieser machen, dann mache es doch einfach.
Aber tu nicht so, als würdest du ernsthaft nach Alternativen suchen.
Wir zählen über 2300! Beiträge in diesem Thread, und gerade zu beginn wurdest du wortwörtlich mit Tipps und Tricks, Anleitungen, Trainingsplänen, Quellen zum selber recherchieren etc zugeballert!
Und jetzt besitzt du tatsächlich die Frechheit zu behaupten dir hat niemand was vorschlagen können/wollen ?!
Unfassbar! :narf:
Ich wäre ja längst mal zum BJJ gegangen, anstatt die Kohle für Rentner- und Rehatraining bei Kieser aus dem Fenster zu werfen.
Wäre deutlich effektiver und ganz nebenbei hätten sich die „Mit meinem WT kann ich was gegen TD machen...“-Flausen erledigt.
Disci möchte halt nur Tips haben wenn diese ihr dabei genehm sind. ;)
Da ist sie ja bei Kieser genau richtig, die erzählen ihr alles was sie hören möchte (klar man will ja was verkaufen) - egal wie unsinnig das ist - und alle sind happy.
Aber wehe der böse Trainer (dieser Kretin hat halt keine Ahnung von Halluxen) streicht der Disci eine Übung die sie für richtig hält! Dann droht die Disci mit Liebesentzug und schaut sich halt mal anderweitig um.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der ihre Kohle nimmt, ihr das blaue vom Himmel verspricht und sie letztendlich aber dann allein vor sich hinwurschteln lässt.
Win - Win Situation für alle. [emoji2]
nun ja zum Thema Hallux wurden Barfussschuhe und Physio vorgeschlagen. Wobei ich beim Physio für den selben Preis wie bei Kieser nur etwa einen Achtel so viel Sitzungen erhalten würde. und Barfusschuhe hässlich sind. den Rest macht ich schon, hab vernünftige Schuhe und geh viel barfuss und mache Übungen (die ich im Internet gefunden habe)
ich werde jetzt nochmal Kieser machen, aber ich werde im nächsten Jahr auch nach periods Buch arbeiten und mir da ein Programm zusammenstellen und mir das mal richtig aneignen. wenn es mir dann so viel besser gehen sollte damit, kann ich später immer noch mit Kieser aufhören.
kleiner Drache:
man muss Kieser lassen, sie haben eine sehr hochwertige Infrastruktur, die Maschinen haben viele Einstellungsmöglichkeiten und Varianten, die wissen schon, was sie machen. Um all diese Maschinen benutzen zu können, zahle ich gern. und ja inzwischen weiss ich ganz gut wie es geht und brauche nicht viel Anleitung.Zitat:
Vielleicht findet sich ja noch jemand der ihre Kohle nimmt, ihr das blaue vom Himmel verspricht und sie letztendlich aber dann allein vor sich hinwurschteln lässt.
Gut das wir erst Februar haben, wenn du dann im nächsten Jahr mit dem Buch anfangen willst.
Und das es nicht auf die Quantität ankommt, sondern auch auf die Qualität mag dir nicht in den Sinn kommen?
Und sie verkaufen sich gut.