Ich werd es zwar bereuen, weil eh nichts bei rumkommen wird. Aber gut ein letzter Tipp.
Wenn du wirklich dich auf Bjj vorbereiten möchtest, dann hol dir das Buch Drill to Win. Von Andre Galvao. Da stehen Übungen genau fürs bjj Training drin. Mit nem Jahresplan. Allerdings gibts das nur auf Englisch. Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
Balltraining? was soll das bringen. Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?
Richtig mit schweren Gewichten die man traegt und Zugübungen. Eine Zugübung sind Klimmzüge wurden dir hier ja schon empfohlen. Wenn die nicht klappen, dann trainiert man mit Latzug darauf hin.
Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.
Ach ja für Kniebeugen und Kreuzheben sprechen noch mehr Gründe, wie z.B. dass sie auch die Bauchmuskeln mit trainieren.
Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.
06-06-2017, 09:20
Gast
bei fragen wie dieser bleibt man ratlos zurück:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Im Bjj Training wirst du mit dem Großteil der Übungen konfrontierst die dir hier die ganze Zeit gepredigt werden.
ok das ist ein leicht besseres Argument.
Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?
STELLT diese person sich nur so dumm?
die alternative würde ich allerdings noch furchtbarer finden ...
06-06-2017, 10:22
Yarisha
Ich bin hier raus, was Discipula betrifft.
Jeder kann seine eigene Meinung zu seinem persönlichen Training haben.
Wenn man es aber verändern oder ergänzen möchte und um Ratschläge bittet, dann sollte nicht jeder Tipp oder Anregung dreimal durch die Mangel gezogen werden.
Vor allem, wenn bei der Hilfestellung schon immer erklärt wurde, für was es gut ist.
Das ist einfach albern.
Ich greife hier auf die Ratschläge erfahrener Sportler zurück, da muss man nicht ständig ein "aber" bringen und Widerspruch, so wie er hier meist von ihr erfolgt.
Sehr schade.
So wie ich es in meiner kurzen Zeit im Kampfsport erfahren habe, wird einem ein Weiterkommen nicht auf dem Silbertablett serviert.
Der Schweinheund ist nicht (!) zur Begleitung da, der wird klein gehalten und in den A*** getreten.
Das nennt man Disziplin, Ehrgeiz, vorwärtskommen wollen, sich überwinden, stärker werden, sich nicht auf Ausreden einlassen, wenn man besser werden will oder sich auf neues vorbereiten möchte.
Bin froh, dass ich diese Hürde fast immer schaffe- nennt man vielleicht auch Leidenschaft an einer Sache!?
Hat sich entwickelt. Kann man lernen, Discipula.
Der zusätzliche Gewinn ist das Hochgefühl, wenn die Glückshomone den Körper fluten. Es gibt fast nichts schöneres ;)
Alles andere wurde schon x-mal hier mit einer Geduld ohnesgleichen von vielen Usern gesagt.
Danke Euch dafür! Hilft zumindest anderen :halbyeaha
LG, Yarisha
06-06-2017, 10:28
küken
Zitat:
Zitat von discipula
Yoga und Pilates werden bis auf weiteres ohne mich auskommen müssen, das reizt mich nun so absolut gar nicht. Auch wenn's der Rumpfmuskulatur gut täte.
Ich hab eher daran gedacht, mir so einen kleinen Hackeball selbst zu machen, um etwas mit den Füssen jonglieren zu lernen und die Flinkheit und Beweglichkeit der Beine zu erhöhen.
nicht sofort. Ich denk dann in einem Jahr mal darüber nach.
Hahahahaha, es ist hier echt besser als Netflix.
Du fragst nach Übungen, die im BJJ helfen. Kompetente Menschen sagen Dir: BWE, Yoga, Pilates und vor allem auch BJJ-Training. Du entgegnest, Spazieren, IngUng und HackySack findest Du für Dich aber viel besser und effektiver......Und die ganze Nummer fahrt Ihr seit 9 Seiten....großartig :D
06-06-2017, 10:30
Yarisha
Zitat:
Zitat von küken
Hahahahaha, es ist hier echt besser als Netflix.
Du fragst nach Übungen, die im BJJ helfen. Kompetente Menschen sagen Dir: BWE, Yoga, Pilates und vor allem auch BJJ-Training. Du entgegnest, Spazieren, IngUng und HackySack findest Du für Dich aber viel besser und effektiver......Und die ganze Nummer fahrt Ihr seit 9 Seiten....großartig :D
:halbyeaha
06-06-2017, 10:38
Hogerus
Ich bin gespannt welche gründe sie findet die gegen das Buch Drill to win sprechen.
entweder ist englisch zu kompliziert oder aber das Buch ist zu teuer:D
06-06-2017, 10:42
Schnueffler
Zitat:
Zitat von Yarisha
...
Alles andere wurde schon x-mal hier mit einer Geduld ohnesgleichen von vielen Usern gesagt.
Danke Euch dafür! Hilft zumindest anderen :halbyeaha
Aber Küken grins sie übt doch nun schon Liegestütze, was anderes geht da nicht zu schlieslich scheint WT Training sowas von anstrengend zu sein. Da bekommt man bestimmt ne ganze Woche von Muskelkater.:D
06-06-2017, 11:03
Schnueffler
Zitat:
Zitat von Hogerus
Aber Küken grins sie übt doch nun schon Liegestütze, was anderes geht da nicht zu schlieslich scheint WT Training sowas von anstrengend zu sein. Da bekommt man bestimmt ne ganze Woche von Muskelkater.:D
Stimmt.
Manchmal frage ich mich echt, warum ich mich mit dem heben, beugen, drücken von schweren gewichten aufhalte, wenn ich einfach ein wenig einstudiertes LapSau, PakSau, DreckSau machen muss???
06-06-2017, 11:07
küken
Zitat:
Zitat von Schnueffler
Stimmt.
Manchmal frage ich mich echt, warum ich mich mit dem heben, beugen, drücken von schweren gewichten aufhalte, wenn ich einfach ein wenig einstudiertes LapSau, PakSau, DreckSau machen muss???
Zitat:
Zitat von Hogerus
Nun gut, wenn das Experten-Publikum mir empfiehlt, dass das viel besser ist, als andere Übungen, vor allem auch fürs Grappling, dann sollten WIR/ICH nicht so stur sein und die Empfehlungen ignorieren. Ich denke schon, dass ich mich in der nah gelegenen Dingsbums-Schule anmelden werde. Es spart ja auch viel Zeit, wenn ich einmal die Woche das erreichen kann, was mich sonst tägliches Training kostet.....
06-06-2017, 11:16
Gast
wie gesagt - die dame ist entweder ein troll ...
oder aber sie ist, wenn man von ihren beiträgen ausgeht, kognitiv erheblich limitiert und, um es vorsichtig auszudrücken, nicht die hellste kerze auf der torte.
FALLS sie jemals zum bjj geht und dort tatsächlich 'ne probeeinheit absolviert, wird sie entsetzt darüber sein, wie unmöglich es für sie ist, aus 'nem pin (sagen wir mal - sidemount oder gar mount) rauszukommen.
eventuell begreift sie dann, welchen sinn all die BWE haben, die ihr hier so ans herz gelegt wurden ...
ich bezweifle jedoch, daß sie sich dieser erfahrung jemals aussetzen wird.
meiner meinung nach wird sie die unangefochtene meisterin des konjunktiv-combat bleiben ...
:D
06-06-2017, 11:17
Hogerus
Zitat:
Zitat von Schnueffler
Stimmt.
Du hast halt das innere WT noch nicht entdeckt, deswegen brauchen wir Holzköpfe so triviale Dinge wie schweres Heben und Beugen/ Stoßen.
Irgendwann erklaeren uns die WTLER auch wie man ne Bierkiste ohne sie zu heben ins Auto bekommt.:D
Ehrlich jedes Kyokushin Training begann mit Laufen/ Fauststößen, Liegestützen/ Seilspringen oder anderem. Vom jetzigen Boxtraining will ich mal gar nicht anfangen.
Und zum Thema spazieren ist ja ne schoene Sache aber meine Mutter ist siebzig und geht regelmaeßig auf dem Golfplatz ihre Runden+ Tennis spielen und Krafttraining an Geräten.
06-06-2017, 11:21
Hogerus
Zitat:
Zitat von rambat
wie gesagt - die dame ist entweder ein troll ...
oder aber sie ist, wenn man von ihren beiträgen ausgeht, kognitiv erheblich limitiert und, um es vorsichtig auszudrücken, nicht die hellste kerze auf der torte.
FALLS sie jemals zum bjj geht und dort tatsächlich 'ne probeeinheit absolviert, wird sie entsetzt darüber sein, wie unmöglich es für sie ist, aus 'nem pin (sagen wir mal - sidemount oder gar mount) rauszukommen.
eventuell begreift sie dann, welchen sinn all die BWE haben, die ihr hier so ans herz gelegt wurden ...
ich bezweifle jedoch, daß sie sich dieser erfahrung jemals aussetzen wird.
meiner meinung nach wird sie die unangefochtene meisterin des konjunktiv-combat bleiben ...
:D Wäre aber gerne dabei wenn sie versuchen soll mit jemanden aus Ihrer Gewichtsklasse Huckepack Kniebeugen/Ausfallschritte durch die Halle zu machen.:D
06-06-2017, 11:22
* Silverback
Zitat:
Zitat von rambat
... nicht die hellste kerze auf der torte....
Der Ami sagt dazu: "Not the brightest ball at the christmas tree"
aber DANKE,
die Tortenkerze made my day :halbyeaha
06-06-2017, 11:23
Schnueffler
Zitat:
Zitat von Hogerus
:D Wäre aber gerne dabei wenn sie versuchen soll mit jemanden aus Ihrer Gewichtsklasse Huckepack Kniebeugen/Ausfallschritte durch die Halle zu machen.:D
Da sie angedeutet hat, das sie eher dicklich ist und dann jemanden durchtrainierten in der gleichen Klasse auf dem Buckel wäre wirklich interessant zu sehen.
06-06-2017, 11:27
Syron
Zitat:
Zitat von rambat
Nein, nein, sie nimmt dann aus Reflex 'ne Handkante zum Hals und dann wird der andere entweder wie von der Tarantel gestochen runterspringen oder aber gleich bewusstlos/ tot von ihr fallen.
06-06-2017, 11:28
Gast
ich stell mir gerade vor, wie die tante einen trainingspartner in die guard nehmen und dann mit dem ersten simplen sweep umdrehen soll ... und dann daran verzweifelt, weil sie keinerlei funktionale kraft aufbringen kann ...
06-06-2017, 11:29
Yarisha
@Hogerus
Respekt für deine Mutter!!! :halbyeaha
Das ist mal ein gutes Vorbild!!!
LG, Yarisha
06-06-2017, 11:37
Hogerus
Zitat:
Zitat von Yarisha
@Hogerus
Respekt für deine Mutter!!! :halbyeaha
Das ist mal ein gutes Vorbild!!!
LG, Yarisha
Danke Yarisha
obwohl ich dem Golfen nichts abgewinnen kann, aber wenn die das mögen.:D
Hab auch extra meine Mutter als beispiel genommen, mein alter Herr war letztes Jahr mit mir in den Alpen unterwegs. Klettersteig über Höllentalangerhütte auf die Zugspitze.
Find spazierengehen ja auch gut und man soll täglich 10 000 Schritte integrieren, nur ist es halt was anderes in einem Sportforum, als bei weightwatcher oder anderen Foren. Bei Team andro wären die Antworten denk ich noch krasser ausgefallen.
06-06-2017, 11:50
küken
Zitat:
Zitat von Hogerus
Find spazierengehen ja auch gut und man soll täglich 10 000 Schritte integrieren, nur ist es halt was anderes in einem Sportforum, als bei weightwatcher oder anderen Foren. Bei Team andro wären die Antworten denk ich noch krasser ausgefallen.
Spazieren und vor allem auch Wandern ist super. Mach selbst oft und gerne und hat tolle Auswirkungen auf Geist und Körper. Aber als Unterstützung fürs Grappling einfach nicht effektiv. Also gut, vielleicht hält man bei den ersten Sparring statt 3 Minuten, 3,5 Minuten ohne Schnappatmung und Kollaps durch, wer kann das wissen....
06-06-2017, 11:51
Yarisha
Ja, gut gesprochen!
Ist ein Sportforum :)
Ich habe nichts gegen Entschleunigung, gehört im Alltag unbedingt dazu. Aber nicht bei der Frage, wie komme ich weiter um zur Kampfsau zu mutieren;)
Was deine Eltern betrifft, hast ja gute Gene in Aussicht!;)
LG, Yarisha
06-06-2017, 11:55
Kohleklopfer
Zitat:
Zitat von discipula
Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?
Ich bin Sprachlos. Das kann doch nicht wahr sein ?!
Aber gut... Wusa.
Wenn du uns hier nicht vertraust, und dir das Wissen was dir hier um die Ohren gehauen wird nicht genug ist, streng doch einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl an und suche:"Why body weight exercises" - gerne auch mit dem Zusatz "fighting"
Du wirst genug Artikel und Erfahrungsberichte finde die unsere aussagen belegen werden.
06-06-2017, 12:29
Gast
Zitat:
Zitat von rambat
ich stell mir gerade vor, wie die tante einen trainingspartner in die guard nehmen und dann mit dem ersten simplen sweep umdrehen soll ... und dann daran verzweifelt, weil sie keinerlei funktionale kraft aufbringen kann ...
Oder sie lernt es tatsächlich, nimmt dich in nen doppelnelson und labbert dir die hucke voll.
Hrhr
*Erfried: damit kann man sie motovieren, es steigert die KC close brabbel technik, doppelnelson + KC = freiwillig sich das genick brechen lassen.
06-06-2017, 15:02
peep
Zitat:
Zitat von zardoz
*Erfried: damit kann man sie motovieren, es steigert die KC close brabbel technik, doppelnelson + KC = freiwillig sich das genick brechen lassen.
Oh, mein Gott. Stell Dir mal vor, jemand bringt der Käßman oder der Roth Ringen bei, und die nutzen das, damit man nicht wegkommt vom Geseier.
Ich werde heut nacht nicht schlafen. Ich habe Angst vor schlimmen Träumen.
06-06-2017, 15:25
Gast
Zitat:
Zitat von Hogerus
Du hast halt das innere WT noch nicht entdeckt, deswegen brauchen wir Holzköpfe so triviale Dinge wie schweres Heben und Beugen/ Stoßen.
Irgendwann erklaeren uns die WTLER auch wie man ne Bierkiste ohne sie zu heben ins Auto bekommt.:D
Ehrlich jedes Kyokushin Training begann mit Laufen/ Fauststößen, Liegestützen/ Seilspringen oder anderem. Vom jetzigen Boxtraining will ich mal gar nicht anfangen.
Und zum Thema spazieren ist ja ne schoene Sache aber meine Mutter ist siebzig und geht regelmaeßig auf dem Golfplatz ihre Runden+ Tennis spielen und Krafttraining an Geräten.
Hey Hogerus, wegen der bierkiste.. Schon gehabt mit nem rucksack jetzt zu vatertag.
Kumpel fraht ob ich für ein zwei etappen ihm den rucksack abnehmen könne..
"klar, laß liegen ich kümmer mich drum"
Etappe erreicht, einer fragt ob das mein rucksack is.."ich:"was fürn rucksack, hab keinen"
Er"den da!" - ocke "ahjo, allds klar danke!"
Mein kumpel kommt"paul, haste meinen rucksack vergessen?"
Nee, dahinten steht er"
Er"wie haste das denn gsmacht?"
Ich ;) erweiterte technicken!" - soll ich von noch jemanden den rucksack schleppen, einfach liegen lassen?!
06-06-2017, 15:34
Gast
Zitat:
Zitat von peep
Oh, mein Gott. Stell Dir mal vor, jemand bringt der Käßman oder der Roth Ringen bei, und die nutzen das, damit man nicht wegkommt vom Geseier.
Ich werde heut nacht nicht schlafen. Ich habe Angst vor schlimmen Träumen.
Darum hab ich sie geblockt, das KC kann ich in Ultimate Volume nicht verkraften
in kleinen zitierdosen baue ich langsam eine resistens auf.
06-06-2017, 22:20
discipula
Zitat:
Zitat von Hogerus
Wenn du wirklich dich auf Bjj vorbereiten möchtest, dann hol dir das Buch Drill to Win. Von Andre Galvao.
ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro :ups:
Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!
Zitat:
Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^
20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.
Zitat:
Balltraining? was soll das bringen.
Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.
Zitat:
Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?
Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.
ok so kann ich mir was darunter vorstellen :)
Zitat:
Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.
ich fühle mich nicht speziell schwach.
ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.
So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.
Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.
ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro :ups:
Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!
Wie vorhergesagt!
Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^
20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.
Google ist nicht so dein Freund, oder?
Aber mal so als Hilfe:
Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.
Die du dann wie Sportspezifisch einsetzen willst?
ok so kann ich mir was darunter vorstellen :)
Ist ja nicht so, dass dir das nicht schon mehrfach genannt wurde.
ich fühle mich nicht speziell schwach.
ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.
So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.
Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.
Eigen- und Fremdwahrnehmung!!!
Du sagst, du bist auf der kräftigeren Seite, kannst aber keine LS und Klimmis?
Kräftig dann im Sinne von dick?
06-06-2017, 22:33
discipula
Zitat:
Zitat von küken
Spazieren und vor allem auch Wandern ist super. Mach selbst oft und gerne und hat tolle Auswirkungen auf Geist und Körper. Aber als Unterstützung fürs Grappling einfach nicht effektiv.
Spazieren hat höhere Priorität als Grappling in meinem Leben, und ich vermute, das wird auch so bleiben.
Zitat:
Also gut, vielleicht hält man bei den ersten Sparring statt 3 Minuten, 3,5 Minuten ohne Schnappatmung und Kollaps durch, wer kann das wissen....
so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.
ich hab Gelegenheit, die ganze Sache mal von der WT-Seite her aufzurollen; mit einer Trainingskollegin werd ich in der hiesigen Kampfkunstakademie mal einen Raum mit Matte finden und uns in Chi Gerk und solchen Sachen üben.
Sie hat mir die CD mit Sifu Gutierrez ausgeliehen, "Antigrappling/Chi Gerk". hat mir gut gefallen und das werden wir mal selbst probieren. :-)
06-06-2017, 22:36
Schnueffler
Zitat:
Zitat von discipula
Spazieren hat höhere Priorität als Grappling in meinem Leben, und ich vermute, das wird auch so bleiben.
Das ist schön für dich.
so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.
Auf Grund welcher Erfahrung glaubst du das?
ich hab Gelegenheit, die ganze Sache mal von der WT-Seite her aufzurollen; mit einer Trainingskollegin werd ich in der hiesigen Kampfkunstakademie mal einen Raum mit Matte finden und uns in Chi Gerk und solchen Sachen üben.
Sie hat mir die CD mit Sifu Gutierrez ausgeliehen, "Antigrappling/Chi Gerk". hat mir gut gefallen und das werden wir mal selbst probieren. :-)
Ja genau, Antigrappling. Danach kann dir kein Grappler mehr was anhaben und du kannst alle belehren.
06-06-2017, 22:38
discipula
Zitat:
Zitat von Schnueffler
Kräftig dann im Sinne von dick?
nein, kräftig im Sinne von "kannst du bitte mal die Wasserkisten reintragen?" oder "kannst du bitte mal das klemmende Gurkenglas öffnen?" - dass mich Leute solche Sachen fragen.
dick... schon mit einer gewissen Menge Bauchspeck, aber ich wirke nicht sehr dick. Vermutlich weil ich lange Glieder habe. Muskeln sind durchaus vorhanden, vor allem in der unteren Hälfte, im Oberkörper dürfte es noch etwas mehr sein.
06-06-2017, 22:38
discipula
Zitat:
Zitat von Schnueffler
Ja genau, Antigrappling. Danach kann dir kein Grappler mehr was anhaben und du kannst alle belehren.
ich freu mich darauf, das auszuprobieren. :)
06-06-2017, 22:40
Gast
Zitat:
Zitat von discipula
Könnte man doch als gutes Schlusswort nehmen und du meldest dich dann wenn du es im Herbst ausprobiert hast.
Na dann, gutes gelingen und bis zum Herbst.:)
06-06-2017, 22:41
Schnueffler
Zitat:
Zitat von discipula
nein, kräftig im Sinne von "kannst du bitte mal die Wasserkisten reintragen?" oder "kannst du bitte mal das klemmende Gurkenglas öffnen?" - dass mich Leute solche Sachen fragen.
dick... schon mit einer gewissen Menge Bauchspeck, aber ich wirke nicht sehr dick. Vermutlich weil ich lange Glieder habe. Muskeln sind durchaus vorhanden, vor allem in der unteren Hälfte, im Oberkörper dürfte es noch etwas mehr sein.
Dann solltest du aber in der Lage sein Liegestütz zu machen und auch Klimmzüge.
06-06-2017, 22:42
Schnueffler
Zitat:
Zitat von discipula
Ist es das hier:
06-06-2017, 22:53
Yarisha
Zitat:
Zitat von Schnueffler
Dann solltest du aber in der Lage sein Liegestütz zu machen und auch Klimmzüge.
Puh, das muss so nicht zwingend sein.
Leider.
Ich kann mich da als Beispiel nehmen - ich schaffe mittlerweile durchaus eine erquicklich Anzahl an Liegestützen, habe durch das Training ganz nette Muskeln bekommen und die Schlagkraft ist auch deutlich besser geworden, doch verzweifel ich an diesen Klimmzügen. :o
Diese Dinger sind schon nochmal eine andere Hausnummer, als Liegestützen finde ich.
Noch :)
LG, Yarisha
06-06-2017, 22:54
Schnueffler
Zitat:
Zitat von Yarisha
Puh, das muss so nicht zwingend sein.
Leider.
Ich kann mich da als Beispiel nehmen - ich schaffe mittlerweile durchaus eine erquicklich Anzahl an Liegestützen, habe durch das Training ganz nette Muskeln bekommen und die Schlagkraft ist auch deutlich besser geworden, doch verzweifel ich an diesen Klimmzügen. :o
Diese Dinger sind schon nochmal eine andere Hausnummer, als Liegestützen finde ich.
Noch :)
LG, Yarisha
Wenn ich 10 Jahre trainiere, dann sollte es aber schon drin sein, genauso wenn ich rumtöne, das ich zu den Kräftigeren gehöre.